Handbuch Notarfanangestellte

Hier hinein gehören alle Themen rund um Büroorganisation, Büroverwaltung, Kanzleiorganisation etc.
Antworten
susann.reuter
Foren-Praktikant(in)
Beiträge: 2
Registriert: 01.04.2020, 14:56
Beruf: Renoangestellte
Software: RA-Micro

#1

01.04.2020, 15:02

Hallo Zusammen,

nach 20 Jahren bin ich wieder im Notariatsbereich tätig und habe so gar keinen Plan. Könnt ihr mir ein gutes Handbuch empfehlen, anhand dessen ich die Urkunden fertig machen kann.
Mir ist dabei wichtig, wie viel Ausfertigungen, beglaubigte Abschriften, wen muss ich alles anschreiben oder wo muss ich Genehmigungen einholen. Kurz gesagt, ein Buch für Anfänger oder
Neueinsteiger, das mir hilft, überhaupt die Urkunde nach Beglaubigung/Beurkundung weiter zu bearbeiten.
Für Tipps wäre ich Euch wirklich sehr dankbar. LG Susi
Hokulani
Forenfachkraft
Beiträge: 135
Registriert: 01.10.2018, 21:12
Beruf: Notarfachangestellte
Software: AnNoText

#2

02.04.2020, 00:18

Hallo. Dann hilft dir für die Abwicklung am ehesten Urkunden Abwicklung von A bis Z. Und Praxishandbuch für Notarfachangestellte
Antworten