Supercheck - seriös?

Hier hinein gehören alle Themen rund um Büroorganisation, Büroverwaltung, Kanzleiorganisation etc.
Benutzeravatar
Mr.Black
Absoluter Workaholic
Beiträge: 1013
Registriert: 20.04.2007, 12:22
Wohnort: Berlin

#21

12.09.2007, 10:03

NickyS hat geschrieben: Das ist mir in dem Moment als Kunde egal.
Und wenn Du mal auf der anderen Seite stehst?
LAG Düsseldorf, Az: 12 (18 ) Sa 196/98:
Der Tritt ins Gesäß der unterstellten Mitarbeiterin gehört auch dann nicht zur "betrieblichen Tätigkeit" einer Vorgesetzten, wenn er mit der Absicht der Leistungsförderung oder Disziplinierung geschieht.
Benutzeravatar
Mr.Black
Absoluter Workaholic
Beiträge: 1013
Registriert: 20.04.2007, 12:22
Wohnort: Berlin

#22

12.09.2007, 10:13

Ohje....
Pepsi hat geschrieben:illegal sind die wohl kaum.. das ist ja kein russisch Inkasso.. das ist ein großes Unternehmen
Und große Unternehmen machen nie was illegales?


Pepsi hat geschrieben:ich habe mal so ein Schreiben von einer "Euro Pro Gesellschaft für Daten..."
Euro-Pro ist Teil von Supercheck (Homepage lesen)


Pepsi hat geschrieben:wie die das von supercheck machen, von welchen Rentenstellen etc die ihre Daten bekommen, ist mir ehrlich gesagt egal, das ist deren Bier.. hauptsach ich krieg ne neue Adresse
Mit der Einstellung bist Du aber dicht an der eines Kunden von Russland-Inkasso.


Pepsi hat geschrieben:und das Otto & CO die Adressen verkaufen ist ja wohl nichts neues
macht es das besser?


Ich kann als RA übrigens auch "meinen alten Schulfreund" von Supercheck ermitteln lassen.
LAG Düsseldorf, Az: 12 (18 ) Sa 196/98:
Der Tritt ins Gesäß der unterstellten Mitarbeiterin gehört auch dann nicht zur "betrieblichen Tätigkeit" einer Vorgesetzten, wenn er mit der Absicht der Leistungsförderung oder Disziplinierung geschieht.
Benutzeravatar
Pepsi
...ist hier unabkömmlich !
Beiträge: 14269
Registriert: 28.05.2006, 19:33
Beruf: ReNoFa
Software: Phantasy (DATEV)
Wohnort: Hamburg
Kontaktdaten:

#23

13.09.2007, 08:52

Mr Black, was willst du uns damit sagen.. an anderer Stelle hör ich immer, wie Kontopfändungen gemacht werden, obwohl man genau weiß, dass der Schuldner nichts hat, nur weil man weiß, dass er dann ankommt und um Ratenzahlung bittet, obwohl er eigentlich gar nicht müsste, nur weil er seine MIete nicht zahlen kann, weil er nicht weiß, dass es Kontopfändungsschutz gibt.

Und bei sowas läppisches macht ihr euch Sorgen? ich kann das überhaupt nicht verstehen, wie man sich da Sorgen machen kann, die Methoden sind sicherlich nicht russisch Inkasso

und übrigens kann man ja der Weitergabe seiner Daten widersprechen, nur kaum einer tut das.. bei unserem Meldeamt muss man sogar extra widersprechen, sonst geben die die Daten an jeden raus
Nine
Daueraktenbearbeiter(in)
Beiträge: 430
Registriert: 13.08.2007, 14:44

#25

13.09.2007, 09:24

Supercheck ist auf jeden Fall seriös, aber wirklich ein wenig teurer (für eine normale EMA zahlen wir im Schnitt inkl. MwSt ca. 12 Euro). Du hast hier aber mehr Möglichkeiten als bei einer normalen EMA. Wie schon gesagt eben, daß es länger laufen kann. Und vor Mitteilung der ermittelten Anschrift wird auch die Zustellbarkeit getestet.
Jara
Absoluter Workaholic
Beiträge: 1187
Registriert: 23.09.2005, 09:48
Beruf: gepr. Rechtsfachwirtin
Wohnort: NRW

#26

13.09.2007, 10:46

Gerade das Argument "Datenschutz" verstehe ich nicht wirklich.
Was geht es mich an, wenn andere gegen den Datenschutz verstoßen???
Ich muss doch die Interessen unserer Mandanten vertreten, oder sehe ich da was falsch???

Also ich verstoße vielleicht gegen den Datenschutz wenn ich Daten unserer Mandanten einfach weitergebe, aber was gehen mich die Gegner an???
Benutzeravatar
NickyS
Forenfachkraft
Beiträge: 154
Registriert: 16.07.2007, 14:57
Beruf: Rechtsanwaltsfachangestellte / Rechtsfachwirtin
Software: Phantasy (DATEV)
Wohnort: Stuttgart

#27

13.09.2007, 11:26

@ Mr.Black
Tja, was wenn ich auf der anderen Seite stehe? Dann bin ich wohl zu einem Schuldner mutiert, der unter Umständen versucht, seinem Gläubiger das Leben schwer zu machen. :twisted:

Mal im Ernst. Supercheck ist für mich die letzte Möglichkeit, wenn ich per Melderegister nicht mehr weiterkomme. Also bei Schuldnern, die sich offiziell mal eben nach China oder Italien absetzen, sich aber doch in Deutschland aufhalten, oder sich nicht ordnungsgemäß ab- und ummelden.

Bei diesen Kandidaten ist es mir ziemlich egal, ob datenschutzrechtliche Bedenken angebracht wären oder nicht. In diesen Fällen ist mir die Realisierung der Forderung des Mandanten wichtiger, als der Datenschutz eines Schuldner, der den Zugriff auf sein Vermögen zu vereiteln versucht.
Benutzeravatar
Pepsi
...ist hier unabkömmlich !
Beiträge: 14269
Registriert: 28.05.2006, 19:33
Beruf: ReNoFa
Software: Phantasy (DATEV)
Wohnort: Hamburg
Kontaktdaten:

#28

13.09.2007, 13:53

Jara :good

die EMA bei supercheck kostet aber nicht 12 €, ich glaub 8 €oder so.. es wird nur teurer, wenn sie mehrere EMAs machen müssen, weil die "neue" Adresse schon wieder umgemeldet wurde..
StineP

#29

13.09.2007, 14:02

Also die paar Euro machen den Kohl doch nun auch nicht mehr fett. Ich finde es gut, dass man Schuldner dort auch im Auge behalten kann und über die einfache EMA auch noch weitere Auskunftsmöglichkeiten hat. Und das alles von einem "Dienstleister". Besser kann es für uns doch gar nicht sein.
Benutzeravatar
Pepsi
...ist hier unabkömmlich !
Beiträge: 14269
Registriert: 28.05.2006, 19:33
Beruf: ReNoFa
Software: Phantasy (DATEV)
Wohnort: Hamburg
Kontaktdaten:

#30

13.09.2007, 14:03

jep sag ich doch, aber 8 oder 12 sind schon 4 zuviel ;-)
Antworten