Fremdgeldauszahlung

Hier hinein gehören alle Themen rund um Büroorganisation, Büroverwaltung, Kanzleiorganisation etc.
Benutzeravatar
Anahid
Hexe vom Dienst
...ist hier unabkömmlich !
Beiträge: 17510
Registriert: 22.02.2011, 10:41
Beruf: Rechtsfachwirtin
Software: RA-Micro

#11

26.09.2019, 09:16

ksuscha hat geschrieben:
25.09.2019, 19:37
Ich fühle mich einfach unwohl auf ein Konto zu überweisen dessen Empfänger nicht der Mdt ist, sondern Amazon Service Karte.
Wenn mein Mandant mich auffordert, das Geld an Frau Müller zu zahlen, mach ich das auch. Der Anwalt ist weisungsgebunden. Es ist doch nicht meine Aufgabe hinterher zu spionieren, warum der Mandant das so haben will. :kopfkratz
:katze2 Jeder Tag ist ein Geschenk ... aber manche sind einfach grottenschlecht verpackt. :katze1
Benutzeravatar
Riverside
Die KatastroFee
...ist hier unabkömmlich !
Beiträge: 3875
Registriert: 21.06.2013, 10:04
Beruf: ReFa /Rechtsabteilung
Wohnort: Oberpfalz

#12

26.09.2019, 14:20

Anahid hat geschrieben:
26.09.2019, 09:16
ksuscha hat geschrieben:
25.09.2019, 19:37
Ich fühle mich einfach unwohl auf ein Konto zu überweisen dessen Empfänger nicht der Mdt ist, sondern Amazon Service Karte.
Wenn mein Mandant mich auffordert, das Geld an Frau Müller zu zahlen, mach ich das auch. Der Anwalt ist weisungsgebunden. Es ist doch nicht meine Aufgabe hinterher zu spionieren, warum der Mandant das so haben will. :kopfkratz
Seh ich auch so, ich würde mir das allerdings schriftlich geben lassen.
Dracarys!

Nenn mir eine Farbe zwischen 1 und 10. Aber nicht Februar! Das ist kein Land!
Bild
Antworten