Eingangsstempel auf vollstreckbaren Ausfertigungen

Hier hinein gehören alle Themen rund um Büroorganisation, Büroverwaltung, Kanzleiorganisation etc.
Benutzeravatar
jojo
...ist hier unabkömmlich !
Beiträge: 3168
Registriert: 26.09.2007, 15:07
Beruf: manchmal Rechtspfleger
Wohnort: Voerde

#72

30.09.2010, 09:59

Es geht nicht um die Zerstörung des Siegelabdrucks selber, sondern um die Lösung der gesiegelten Verbindung.

Und da besteht beim Kopieren ja direkter Vorsatz (dolus directus), den Prozess verliert er..

Wie gesagt, ich kann zu der Eselsohr Geschichte in der Praxis wenig sagen, weil das gibts hier aus gutem Grund nicht.

Und eigentlich ist der KV 9000 GKG II zu entnehmen, was da vom Gericht übersandt werden muss..
Denn für immer Punk, will ich sein mein Leben lang,
Lieber Aussenseiter sein, als ein dummes Spiesserschwein... (WiZO Nanana)

Der Totenschädel lacht, die schwarzen Fahnen wehen... Viva St. Pauli ! 177
http://www.youtube.com/watch?v=0M2mCKVoBrQ" target="blank
Benutzeravatar
skugga
Teilzeittrollin
Foreno-Inventar
Beiträge: 2992
Registriert: 04.04.2006, 22:32
Beruf: ReFa
Software: RA-Micro
Wohnort: Jepp, durchaus.

#73

30.09.2010, 10:00

jojo hat geschrieben:Es geht nicht um die Zerstörung des Siegelabdrucks selber, sondern um die Lösung der gesiegelten Verbindung.

Und da besteht beim Kopieren ja direkter Vorsatz (dolus directus), den Prozess verliert er..

Wie gesagt, ich kann zu der Eselsohr Geschichte in der Praxis wenig sagen, weil das gibts hier aus gutem Grund nicht.

Und eigentlich ist der KV 9000 GKG II zu entnehmen, was da vom Gericht übersandt werden muss..
Leider schicken aber die weitaus meisten Gerichte Eselsohren... :(

Und Abschriften - augenscheinlich wird da nicht nach KV 9000 GKG II, sondern nach Lust und Laune verfahren...
Milchreis schmeckt ganz vorzüglich, wenn man ihn kurz vor dem Verzehr durch ein saftiges Steak ersetzt.
Benutzeravatar
jojo
...ist hier unabkömmlich !
Beiträge: 3168
Registriert: 26.09.2007, 15:07
Beruf: manchmal Rechtspfleger
Wohnort: Voerde

#74

30.09.2010, 10:09

Ich weiss, leider..ist nämlich billiger und schneller.

Ich frage mich nur, ob ich die Zeit, die ich damit verbringe, das wieder herzustellen, nicht dazu verwenden könnte, die Blätter einzeln zu kopieren. Dann gäbe es keine Schwierigkeiten.
Denn für immer Punk, will ich sein mein Leben lang,
Lieber Aussenseiter sein, als ein dummes Spiesserschwein... (WiZO Nanana)

Der Totenschädel lacht, die schwarzen Fahnen wehen... Viva St. Pauli ! 177
http://www.youtube.com/watch?v=0M2mCKVoBrQ" target="blank
Benutzeravatar
domel 3008
Daueraktenbearbeiter(in)
Beiträge: 456
Registriert: 14.05.2007, 22:01
Beruf: ReNo
Wohnort: Berlin

#75

30.09.2010, 10:24

ich bin auch ziemlich überrascht, daß hier einige einfach Siegel brechen. :shock: Ich bin nie auf die Idee gekommen, die Tackernadel zu entfernen um dann einfacher kopieren zu können, denn immerhin ist es ein amtliches Dokument, welches versiegelt ist und damit hat man die Finger mit dem Enttackerer vom dem Dokument zu lassen...

Kann nicht verstehen, wie hier einige versuchen, sich das schön zu reden...."fällt nicht auf...; sieht ja keiner..; ist noch nie jemanden aufgefallen..; tacker ich wieder so in die gleichen Löcher wie es war..; ich arbeite mit Lupe..."#
da kann ich einfach nur den Kopf schütteln...
Benutzeravatar
misspinky1984
Foreno-Inventar
Beiträge: 2175
Registriert: 12.03.2007, 17:16
Beruf: Gepr. ReFaWi
Software: RA-Micro
Wohnort: Bärlin

#76

30.09.2010, 10:26

Also ich kopiere jede Seite einzeln ... aber spätestens die Mandatin entfernt dann die Tackernadel um es beim Scannen einfacher zu haben :roll: Bis jetzt hat sich aber - zum Glück - noch kein GVZ darüber beschwert, wenn wir dann aus dem Titel die ZV einleiten.

Ich habe die Mandantin bereits mehrfach darauf hingewiesen, aber das interessiert dort wohl niemanden :shock:
Achte auf deine Gedanken, denn sie werden Worte.
Achte auf deine Worte, denn sie werden Handlungen.
Achte auf deine Handlungen, denn sie werden Gewohnheit.
Achte auf deine Gewohnheiten, denn sie werden dein Charakter.
Achte auf deinen Charakter, denn er wird dein Schicksal.


Quelle: Die englische Fassung nach Charles Reade geht auf ein chinesisches Sprichwort zurück.
Goldlöckchen

#77

30.09.2010, 10:31

Ich glaube, dass die meisten gar nicht wissen, dass die Heftklammer ein Siegel ist.
Benutzeravatar
skugga
Teilzeittrollin
Foreno-Inventar
Beiträge: 2992
Registriert: 04.04.2006, 22:32
Beruf: ReFa
Software: RA-Micro
Wohnort: Jepp, durchaus.

#78

30.09.2010, 10:34

misspinky1984 hat geschrieben:Also ich kopiere jede Seite einzeln ... aber spätestens die Mandatin entfernt dann die Tackernadel um es beim Scannen einfacher zu haben :roll: Bis jetzt hat sich aber - zum Glück - noch kein GVZ darüber beschwert, wenn wir dann aus dem Titel die ZV einleiten.

Ich habe die Mandantin bereits mehrfach darauf hingewiesen, aber das interessiert dort wohl niemanden :shock:
DAS ist dann aber weiß Gott nicht mehr Euer Problem, sondern das Problem der Mandantin...

Ich finde dieses "merkt ja keiner" auch lustig, zumal von Juristen. Nach der Logik ist es dann auch keine Sachbeschädigung, wenn ich ein Verkehrsschild umfahre und es wieder einigermaßen senkrecht pfriemele, solange das keiner gesehen hat... :mrgreen:
Milchreis schmeckt ganz vorzüglich, wenn man ihn kurz vor dem Verzehr durch ein saftiges Steak ersetzt.
Benutzeravatar
Soenny
Administratorin
Administratorin
...ist hier unabkömmlich !
Beiträge: 12226
Registriert: 21.02.2007, 11:07
Beruf: Bürovorsteherin
Software: RA-Micro
Kontaktdaten:

#79

30.09.2010, 10:36

Nach der Logik ist es dann auch keine Sachbeschädigung, wenn ich ein Verkehrsschild umfahre und es wieder einigermaßen senkrecht pfriemele, solange das keiner gesehen hat... :mrgreen:
Das macht doch selbst die Polizei so, also das mit dem wieder zurechtbiegen, selber schon gesehen :mrgreen:
❤️ Ich helfe Straßenkatzen, bitte helft mit: Homepage der Straßenkatzen Bonn/Rhein-Sieg e.V. ❤️

Bei manchen Menschen ist es interessant zu sehen, wie das Alter den Verstand überholt hat! (Autor: A.G.)


Bild Bild



An die Person, die meine Schuhe versteckt hat, während ich auf der Hüpfburg war: Werd' erwachsen! :motz
Benutzeravatar
jojo
...ist hier unabkömmlich !
Beiträge: 3168
Registriert: 26.09.2007, 15:07
Beruf: manchmal Rechtspfleger
Wohnort: Voerde

#80

30.09.2010, 10:38

Et skugga: Mir lag ähnliches auf den Tasten: Bring ich einen um, merkt ja keiner, wenn der nicht mehr da ist.. :auslach :auslach
Denn für immer Punk, will ich sein mein Leben lang,
Lieber Aussenseiter sein, als ein dummes Spiesserschwein... (WiZO Nanana)

Der Totenschädel lacht, die schwarzen Fahnen wehen... Viva St. Pauli ! 177
http://www.youtube.com/watch?v=0M2mCKVoBrQ" target="blank
Antworten