DATEV Neues Wirtschaftsjahr anlegen

Hier hinein gehören alle Themen rund um Büroorganisation, Büroverwaltung, Kanzleiorganisation etc.
Antworten
BeLu89
Forenfachkraft
Beiträge: 184
Registriert: 08.02.2016, 17:18
Beruf: ReNo
Software: RA-Micro
Wohnort: Bremen

#1

04.02.2019, 10:53

Moin,

wir haben kurzfristig von einer Kollegin die Buchhaltung übernommen und uns stellen sich nun einige Fragen:

Wir haben kein neues Wirtschaftsjahr 2019 angelegt und bis Mitte Januar noch in Januar 2018 gebucht. Unsere Fragen sind nun, wie wir ein neues Wirtschaftsjahr 2019 anlegen und ob und wie die bereits getätigten Buchungen in das neue Wirtschaftsjahr reinkopiert werden können.

Vielen Dank schonmal für Eure Antworte.

Liebe Grüße und einen schönen Wochenstart
Benutzeravatar
Anahid
Hexe vom Dienst
...ist hier unabkömmlich !
Beiträge: 13955
Registriert: 22.02.2011, 10:41
Beruf: Rechtsfachwirtin
Software: RA-Micro

#2

05.02.2019, 11:53

Bucht Ihr über RAM?
Jeder Tag ist ein Geschenk ... aber manche sind einfach grottenschlecht verpackt.
Antworten