"Weihnachtsfeier"

Hier hinein gehören alle Themen rund um Büroorganisation, Büroverwaltung, Kanzleiorganisation etc.
Benutzeravatar
Spiderman
Daueraktenbearbeiter(in)
Beiträge: 456
Registriert: 11.09.2012, 01:44
Beruf: RA-Fachangestellter
Software: RA-Micro
Wohnort: Berlin
Kontaktdaten:

#11

13.12.2018, 11:41

Also ganz ehrlich, wenn ich sowas lese, wie manche Anwälte mit ihren Angestellten umgehen werde ich immer richtig sauer. Ich kann davon aber auch ein Lied singen, zumindest von meinen früheren Chefs.

Ich würde mir persönlich überlegen, ob Du da noch glücklich bist und dich nicht irgendwo bewerben willst? ReFa's / ReNo's werden dringend gesucht. Soll dein Chef mal drüber nachdenken. Ganz einfach. Ich hab auch irgendwann begriffen, dass man in einem Arbeitsverhältnis seine Interessen selbst vertreten musst. Ein anderer wird dies nicht machen. Also muss man sich der einigen Position bewusst sein und dies als Pfand einwerfen.
Eine Spinne zu sehen ist nicht das Problem. Schlimm wird's erst, wenn sie nicht mehr zu sehen ist... :lol: :mrgreen:
Benutzeravatar
Kaffeeschubse
Kennt alle Akten auswendig
Beiträge: 532
Registriert: 06.03.2017, 10:42
Beruf: Rechtsanwalts- und Notarfachangestellte
Software: RA-Micro

#12

13.12.2018, 11:45

Spiderman hat geschrieben:
13.12.2018, 11:41
Also ganz ehrlich, wenn ich sowas lese, wie manche Anwälte mit ihren Angestellten umgehen werde ich immer richtig sauer. Ich kann davon aber auch ein Lied singen, zumindest von meinen früheren Chefs.

Ich würde mir persönlich überlegen, ob Du da noch glücklich bist und dich nicht irgendwo bewerben willst? ReFa's / ReNo's werden dringend gesucht. Soll dein Chef mal drüber nachdenken. Ganz einfach. Ich hab auch irgendwann begriffen, dass man in einem Arbeitsverhältnis seine Interessen selbst vertreten musst. Ein anderer wird dies nicht machen. Also muss man sich der einigen Position bewusst sein und dies als Pfand einwerfen.

17
Meine Arbeitsplatz ist sicher. Niemand will ihn.
Benutzeravatar
icerose
...ist hier unabkömmlich !
Beiträge: 12464
Registriert: 04.06.2007, 16:57
Beruf: ReNoFa (tätig als ReFa)
Software: Advoware
Wohnort: mein Büro in Berlin

#13

13.12.2018, 11:54

Spiderman hat geschrieben:
13.12.2018, 11:41
Ich würde mir persönlich überlegen, ob Du da noch glücklich bist und dich nicht irgendwo bewerben willst? ReFa's / ReNo's werden dringend gesucht. Soll dein Chef mal drüber nachdenken. Ganz einfach. Ich hab auch irgendwann begriffen, dass man in einem Arbeitsverhältnis seine Interessen selbst vertreten musst. Ein anderer wird dies nicht machen. Also muss man sich der einigen Position bewusst sein und dies als Pfand einwerfen.
sehe ich auch so.

Mach dir gar nicht so einen Kopf - das scheint dein Chef nicht wert zu sein. Einladung per Mail raus. Mini-Brötchen-Buffet dazu - reicht aus.
Und nie wieder einen Ton von Weihnachtsfeier. ;)
Mit mir kann man Pferde stehlen ... aber morgen bringen wir sie zurück :!:
mrsgoalkeeper
...ist hier unabkömmlich !
Beiträge: 4843
Registriert: 30.07.2007, 09:23
Beruf: ReNo, Betriebswirtin Schwerpunkt Recht, Rechtsreferentin(FSH), angehende Bachelorette:-)
Wohnort: NRW

#14

13.12.2018, 12:20

Kaffeeschubse hat geschrieben:
13.12.2018, 11:38
Nee, ich würde mir nicht so eine Arbeit machen. Glas Sekt, Kaffee können sie sich alleine machen.
Naja, wenn man angeboten hat, sich um eine Weihnachtsfeier zu kümmern, dann gehört wohl mehr als ein Glas Sekt dazu ;) Auch wenn das Ganze aufgrund seines Verhaltens natürlich ärgerlich ist. Und wenn man in der Kanzlei was macht, gehören doch auch die Refs eingeladen. Ich versteh an der Stelle nicht, wo das Problem ist.
Für die einen ist es die US-Wahl, für den Rest der Welt ist es 9/11
Ramona A.
Daueraktenbearbeiter(in)
Beiträge: 324
Registriert: 02.06.2016, 10:32
Beruf: Rechtsanwalts- und Notariatsfachangestellte
Software: Phantasy (DATEV)

#15

13.12.2018, 12:26

Warum gehst du denn davon aus, dass du das aus deinen Privatmitteln bezahlen musst?
Belegte Brötchen für vier Personen bestellen, Rechnung ans Büro. Kaffee dazu und das war's
Benutzeravatar
Sputnik85
liebenswerter Morgenmuffel
...ist hier unabkömmlich !
Beiträge: 4870
Registriert: 04.08.2010, 15:34
Beruf: Rechtsanwaltsfachangestellte
Software: RA-Micro

#16

13.12.2018, 12:30

mrsgoalkeeper hat geschrieben:
13.12.2018, 12:20
Kaffeeschubse hat geschrieben:
13.12.2018, 11:38
Nee, ich würde mir nicht so eine Arbeit machen. Glas Sekt, Kaffee können sie sich alleine machen.
Naja, wenn man angeboten hat, sich um eine Weihnachtsfeier zu kümmern, dann gehört wohl mehr als ein Glas Sekt dazu ;) Auch wenn das Ganze aufgrund seines Verhaltens natürlich ärgerlich ist. Und wenn man in der Kanzlei was macht, gehören doch auch die Refs eingeladen. Ich versteh an der Stelle nicht, wo das Problem ist.
bin der selben Meinung!
:niveau
Deans Schrei Bild Pudding!!! Bild

Nein, ich bin nicht böse. Ich bin nur manchmal nicht ganz nett.

The devil whispered: "You can not withstand the storm". I answered: "I am the storm.."

Mit mir ist gut Kirschen essen. Und Schokolade. Und Gummibären. Und Steak. Und Pommes. Und Pizza. Und Kuchen. Und auf Wunsch auch Eis.
Benutzeravatar
Frau Geheimrat
Daueraktenbearbeiter(in)
Beiträge: 334
Registriert: 04.12.2008, 09:12
Beruf: ReNo
Software: RA-Micro

#17

13.12.2018, 12:31

mrsgoalkeeper hat geschrieben:
13.12.2018, 12:20
Kaffeeschubse hat geschrieben:
13.12.2018, 11:38
Nee, ich würde mir nicht so eine Arbeit machen. Glas Sekt, Kaffee können sie sich alleine machen.
Naja, wenn man angeboten hat, sich um eine Weihnachtsfeier zu kümmern, dann gehört wohl mehr als ein Glas Sekt dazu ;) Auch wenn das Ganze aufgrund seines Verhaltens natürlich ärgerlich ist. Und wenn man in der Kanzlei was macht, gehören doch auch die Refs eingeladen. Ich versteh an der Stelle nicht, wo das Problem ist.
Alkohol ist in der Kanzlei streng verboten, daher scheidet der ohnehin aus.

Es gibt kein Problem mehr, ich danke allen für die Tipps. Einladung an die Refs ist raus und hier wird es am 21. Tee und Kaffee geben. Kekse sind gerade aus und werde ich sicherlich nicht aus meiner Tasche bezahlen und nicht in meiner Freizeit kaufen. Wird bestimmt ein Fest! :mrgreen:

liebe Grüße und Euch allen eine schöne Weihnachtszeit!
Benutzeravatar
Kaffeeschubse
Kennt alle Akten auswendig
Beiträge: 532
Registriert: 06.03.2017, 10:42
Beruf: Rechtsanwalts- und Notarfachangestellte
Software: RA-Micro

#18

13.12.2018, 12:34

Frau Geheimrat hat geschrieben:
13.12.2018, 12:31
mrsgoalkeeper hat geschrieben:
13.12.2018, 12:20
Kaffeeschubse hat geschrieben:
13.12.2018, 11:38
Nee, ich würde mir nicht so eine Arbeit machen. Glas Sekt, Kaffee können sie sich alleine machen.
Naja, wenn man angeboten hat, sich um eine Weihnachtsfeier zu kümmern, dann gehört wohl mehr als ein Glas Sekt dazu ;) Auch wenn das Ganze aufgrund seines Verhaltens natürlich ärgerlich ist. Und wenn man in der Kanzlei was macht, gehören doch auch die Refs eingeladen. Ich versteh an der Stelle nicht, wo das Problem ist.
Alkohol ist in der Kanzlei streng verboten, daher scheidet der ohnehin aus.

Es gibt kein Problem mehr, ich danke allen für die Tipps. Einladung an die Refs ist raus und hier wird es am 21. Tee und Kaffee geben. Kekse sind gerade aus und werde ich sicherlich nicht aus meiner Tasche bezahlen und nicht in meiner Freizeit kaufen. Wird bestimmt ein Fest! :mrgreen:

liebe Grüße und Euch allen eine schöne Weihnachtszeit!
Dir auch. Alles Liebe weiterhin.
:P
Meine Arbeitsplatz ist sicher. Niemand will ihn.
Benutzeravatar
Sputnik85
liebenswerter Morgenmuffel
...ist hier unabkömmlich !
Beiträge: 4870
Registriert: 04.08.2010, 15:34
Beruf: Rechtsanwaltsfachangestellte
Software: RA-Micro

#19

13.12.2018, 12:41

Frau Geheimrat hat geschrieben:
13.12.2018, 10:42
Mein Chef wollte dieses Jahr dieses Zusammensitzen ausfallen lassen. Ich hatte darüber nachgedacht und wollte das so nicht stehen lassen und sprach ihn darauf an, dass ich es - trotz diverser unschöner Vorfälle in diesem Jahr - schön fände, wenn die "Feier" trotzdem stattfindet. Ich hatte ihm zugesichert, dass ich mich auch darum kümmern würde.
Frau Geheimrat hat geschrieben:
13.12.2018, 12:31
Kekse sind gerade aus und werde ich sicherlich nicht aus meiner Tasche bezahlen und nicht in meiner Freizeit kaufen. Wird bestimmt ein Fest! :mrgreen:


Ich versteh deine Reaktion grad überhaupt nicht. Sitze tatsächlich kopfschüttelnd hier.
Du hast es angeboten - ist doch egal, ob da jetzt noch zwei Menschen mehr anwesend sind. Bezweifle auch, dass er dir die Kosten dafür aufs Auge drücken will. Kommunikation in diesem Fall mal wieder fehlgeschlagen.

Wenn du damit glücklich bist - alles Gute.

Aber biete doch einfach deine Hilfe beim nächsten Mal nicht an, wenn es dir dann doch zu viel ist, dich drum zu kümmern.
:niveau
Deans Schrei Bild Pudding!!! Bild

Nein, ich bin nicht böse. Ich bin nur manchmal nicht ganz nett.

The devil whispered: "You can not withstand the storm". I answered: "I am the storm.."

Mit mir ist gut Kirschen essen. Und Schokolade. Und Gummibären. Und Steak. Und Pommes. Und Pizza. Und Kuchen. Und auf Wunsch auch Eis.
mrsgoalkeeper
...ist hier unabkömmlich !
Beiträge: 4843
Registriert: 30.07.2007, 09:23
Beruf: ReNo, Betriebswirtin Schwerpunkt Recht, Rechtsreferentin(FSH), angehende Bachelorette:-)
Wohnort: NRW

#20

13.12.2018, 12:49

:good
Für die einen ist es die US-Wahl, für den Rest der Welt ist es 9/11
Antworten