Ratenzahlung Mandant

Hier hinein gehören alle Themen rund um Büroorganisation, Büroverwaltung, Kanzleiorganisation etc.
elena94
Forenfachkraft
Beiträge: 115
Registriert: 25.04.2017, 22:23
Beruf: ReNo-Fachangestellte (tätig zu 99% als NoFa)
Software: Advoware

#11

12.12.2018, 18:07

@Crydea und @Alice ja, das stimmt. Da kann man froh sein, dass überhaupt etwas reinkommt und der Betrag so abbezahlt wird - besser langsam, als gar nicht.
Liebe Grüße :wink1
Eli
Benutzeravatar
Frau Geheimrat
Daueraktenbearbeiter(in)
Beiträge: 334
Registriert: 04.12.2008, 09:12
Beruf: ReNo
Software: RA-Micro

#12

13.12.2018, 10:14

Vielen lieben Dank für Eure zahlreichen Antworten und Tipps.
Crydea hat geschrieben:
11.12.2018, 10:11
Weise ihn mal darauf hin, was das für einen Eindruck macht. Gerade als Einzelkämpfer lebt man von Empfehlungen ehemaliger Mandanten. Und wenn wir mal ehrlich sind... viele Angehörige der Mittelschicht könnten eine Rechnung von sagen wir mal über 500 € nicht einfach so auf einen Schlag bezahlen. Dein Chef sollte da vlt mal etwas lockerer werden. Die Mandanten haben - so habe es verstanden - ja nicht den Ausgleich abgelehnt, sondern lediglich gesagt, dass sie die Summe nicht auf einmal aufbringen können und raten zahlen wollen. Muss man da jetzt ein Drama draus machen? Haben die deinen Chef irgendwie besonders verärgert?
Ja, haben sie. Auch wenn ich das jetzt persönlich nicht so eng sehe.

Mandant Nr. 2 hatte sich jetzt mir gegenüber überhaupt nicht zu einer Ratenzahlung geäußert, obwohl ich seit der Anfrage mind. 2x mit ihm telefoniert habe. Nun ist seine Rechnung fällig und ich frage mich, wie ich das Anschreiben formulieren soll?!
Antworten