Diktiergeräte

Hier hinein gehören alle Themen rund um Büroorganisation, Büroverwaltung, Kanzleiorganisation etc.
Antworten
Bina87
Forenfachkraft
Beiträge: 208
Registriert: 23.03.2009, 15:42
Beruf: Rechtsanwaltsfachangestellte
Software: AnNoText

#1

04.06.2018, 15:18

Ich habe es endlich geschafft, meine Chefs wollen von Kassetten auf digitales Diktieren umsteigen (wir hinken der Zeit nur ein bisschen hinterher :patsch )

Jetzt meine Frage, welche Geräte könnt ihr empfehlen?

Vielen Dank für Eure Mithilfe :wink1
Zuletzt geändert von Bina87 am 04.06.2018, 17:14, insgesamt 1-mal geändert.
142
Benutzeravatar
booo
...wartet aufs Bergfest
Absoluter Workaholic
Beiträge: 1968
Registriert: 07.01.2008, 15:05
Beruf: RA-Fachangestellte
Software: AnNoText
Wohnort: Allgäu

#2

04.06.2018, 15:24

Wir haben seit Jahren dass Gerät von Phillips und die Software SpeechExec - klappt :lol:
...und außerdem bin jetzt offiziell fertig, weil ich inoffiziell keinen Bock mehr hab Bild
Benutzeravatar
Anahid
Hexe vom Dienst
...ist hier unabkömmlich !
Beiträge: 17555
Registriert: 22.02.2011, 10:41
Beruf: Rechtsfachwirtin
Software: RA-Micro

#3

04.06.2018, 16:48

Bina87 hat geschrieben:Ich habe es endlich geschafft, meine Chefs wollen von Kassetten auf diktiales Diktieren umsteigen (wir hinken der Zeit nur ein bisschen hinterher :patsch )
Was bitte ist denn diktiales Diktieren? :augenreib
:katze2 Jeder Tag ist ein Geschenk ... aber manche sind einfach grottenschlecht verpackt. :katze1
Bina87
Forenfachkraft
Beiträge: 208
Registriert: 23.03.2009, 15:42
Beruf: Rechtsanwaltsfachangestellte
Software: AnNoText

#4

04.06.2018, 17:17

Anahid hat geschrieben: Was bitte ist denn diktiales Diktieren? :augenreib
sehr hilfreiche Antwort, vielen Dank
142
Benutzeravatar
Anahid
Hexe vom Dienst
...ist hier unabkömmlich !
Beiträge: 17555
Registriert: 22.02.2011, 10:41
Beruf: Rechtsfachwirtin
Software: RA-Micro

#5

04.06.2018, 17:42

Immer wieder gerne. :mrgreen:

Ansonsten....wir sind noch einen Schritt weiter und arbeiten mit Spracherkennung. Hier tippt keiner Diktate. Aber ich denke, welches Programm das Beste für Euch ist, sollte auch vorher mit dem Anbieter Eures Anwaltprogramms abgesprochen werden. Nicht alles verträgt sich ja miteinander. Aber wenn booo ja auch mit AnNoText arbeitet, würde ich mir das von ihr vorgeschlagene System mal angucken.
:katze2 Jeder Tag ist ein Geschenk ... aber manche sind einfach grottenschlecht verpackt. :katze1
Benutzeravatar
booo
...wartet aufs Bergfest
Absoluter Workaholic
Beiträge: 1968
Registriert: 07.01.2008, 15:05
Beruf: RA-Fachangestellte
Software: AnNoText
Wohnort: Allgäu

#6

05.06.2018, 08:44

Das Programm ist nicht mit AnNoText verknüpft... geht also auch für Kanzleien ohne Anwaltsprogramm.

Ich schreibe übrigens gerne Diktate! Mir würde sonst irgendwas im Büro fehlen 268
Anahid hat geschrieben: Was bitte ist denn diktiales Diktieren? :augenreib
Ohne Bänder, also quasi das Diktat über ein Kabel auf den PC spielen als Audiodatei

edit: aaawwwww^^ ....nun hab ich es auch geschnallt @dikital :vogel
Zuletzt geändert von booo am 05.06.2018, 10:00, insgesamt 1-mal geändert.
...und außerdem bin jetzt offiziell fertig, weil ich inoffiziell keinen Bock mehr hab Bild
Snoops
Daueraktenbearbeiter(in)
Beiträge: 418
Registriert: 18.04.2011, 09:18
Beruf: RA-Fachangestellte
Software: Phantasy (DATEV)

#7

05.06.2018, 09:55

Wir arbeiten seit letztem Jahr mit der Software Philips SpeechExec. Wir sind damit sehr zufrieden. Es klappt alles wunderbar und ist einfach in der Handhabung. Auch unsere Anwälte sind schnell damit zurecht gekommen (die Herrschaften sind teilweise ü60 und nicht ganz so technikaffin :mrgreen: ).
Benutzeravatar
Kaffeeschubse
Kennt alle Akten auswendig
Beiträge: 532
Registriert: 06.03.2017, 10:42
Beruf: Rechtsanwalts- und Notarfachangestellte
Software: RA-Micro

#8

05.06.2018, 12:03

Mann ich war froh, als mein Chef endlich gemerkt hat, daß er mir auch ganz direkt in die Maschine diktieren kann, bei den Geräten haben mir nach 5 Minuten die Ohren geblutet.

Außerdem räuspert mein Chef sich sehr gern, daß schmerzt dann noch mal.
Meine Arbeitsplatz ist sicher. Niemand will ihn.
Antworten