Siegelschnur

Hier hinein gehören alle Themen rund um Büroorganisation, Büroverwaltung, Kanzleiorganisation etc.
motamedina
Foren-Praktikant(in)
Beiträge: 11
Registriert: 14.12.2017, 10:27
Beruf: RA-Fachangestellte
Software: Andere

#11

18.12.2017, 10:22

larifari hat geschrieben:Ich muss mal ganz blöd fragen: Wofür benötigt man das?
Um Prüfungsberichte zu binden, die dann mit einem Siegel versehen werden. :nachdenk
Ich arbeite in der Wirtschaftsprüfung, Steuerberatung (kein Notariat).
motamedina
Foren-Praktikant(in)
Beiträge: 11
Registriert: 14.12.2017, 10:27
Beruf: RA-Fachangestellte
Software: Andere

#12

18.12.2017, 10:47

AliceImWunderland hat geschrieben:
motamedina hat geschrieben: PS: Es handelt sich hier um Prüfungsberichte (Wirtschaftsprüfung).
Ach so, es ist gar nicht für Notarurkunden! Jetzt verstehe ich... :nachdenk

Hast du noch die Originalverpackung? Kann man da nicht ersehen, von welchem Hersteller die sind? Vielleicht doch Schnürsenkel.... :lol:

Eine Verpackung habe ich, leider ist da überhaupt nichts drauf zu sehen. Es ist einfach nur ein Pappkarton. :sad:
Ich habe bereits schon nach Flachkordel gesucht. Was dem ganzen ganz nahe kommt, allerdings gibts die Flachkordeln nicht in Schnürsenkelstückchen.

Schnürsenkel sind es auf jeden Fall keine. Es ist ein anderes Material. Sowas wie Polyester. Und recht "dünn".
motamedina
Foren-Praktikant(in)
Beiträge: 11
Registriert: 14.12.2017, 10:27
Beruf: RA-Fachangestellte
Software: Andere

#13

18.12.2017, 11:17

:huepf Ich bin fündig geworden . ... über einen ganz doofen Zufall :-)
Aber jetzt habe ich sie "Siegelbänder" :-)

https://www.pov-gmbh.de/Siegelbaender-L ... gelbaender
Benutzeravatar
AliceImWunderland
Foreno-Inventar
Beiträge: 2388
Registriert: 24.09.2013, 13:47
Beruf: RA-Fachangestellte
Software: Phantasy (DATEV)

#14

18.12.2017, 11:22

Juhuu! Herzlichen Glückwunsch! :sekt :mrgreen:
Warum ist am Ende des Geldes noch so viel Monat übrig?!

Ich habe kein Whatsapp und ich werde auch keins bekommen. Ich stehe auf Datenschutz und bin voll Threema.
:naegel
motamedina
Foren-Praktikant(in)
Beiträge: 11
Registriert: 14.12.2017, 10:27
Beruf: RA-Fachangestellte
Software: Andere

#15

18.12.2017, 11:26

:thx :thx :thx :thx :thx :thx :thx
Komisch... suche schon so lange, und plötzlich klappts...
Das scheinen aber auch die einzigen Hersteller zu sein. :schock
Antworten