Seite 10 von 10

Re: Büroorganisation/Kanzleihandbuch

Verfasst: 10.08.2022, 12:02
von icerose
Hallo und herzlich willkommen hier,

schick mir eine Mail oder PN mit deiner Emailadresse, dann kannst du gern meine Vorlagen haben.

Inzwischen bin ich hier aber allein - was bedeutet, alles ist "Meins". Außer der Anwaltskram. Da hab ich nur die Fristen und Termine im Blick. Mein Boss findet es toll, wenn ich mitdenke und etwaige Probleme gleich mit nem Lösungsvorschlag serviere. Anders könnte ich auch gar nicht arbeiten.
Hab es mal in einem größeren Büro versucht. Da war das Klima aber aufgrund von exzessivem Dauerstreß dermaßen übel, dass ich gleich wieder geflüchtet bin.

Ich wünsch dir starke Nerven und Durchhaltevermögen, sofern du deinen Job liebst.

Re: Büroorganisation/Kanzleihandbuch

Verfasst: 06.09.2022, 22:57
von Vera
Hallo Zusammen,

ich finde dieses Thema sehr spannend. Zur Zeit bauen mein Chef und ich die Kanzlei neu auf. Bei der Arbeit, die zur Zeit anfällt, wird es nicht lange dauern bis ich Unterstützung bekommen werde. Da ich ein schlechter "Erklärbär" bin, würde so ein Handbuch sicherlich helfen.
Liebe icerose, würdest du mir bitte auch deine Vorlage zukommen lassen. Das wäre eine mega Erleichterung. Vielleicht könnte ich damit auch bei meinem neuen Chef punkten :mrgreen:

Liebe Grüße

Re: Büroorganisation/Kanzleihandbuch

Verfasst: 20.09.2022, 11:01
von icerose
Vera hat geschrieben:
06.09.2022, 22:57
Hallo Zusammen,

ich finde dieses Thema sehr spannend. Zur Zeit bauen mein Chef und ich die Kanzlei neu auf. Bei der Arbeit, die zur Zeit anfällt, wird es nicht lange dauern bis ich Unterstützung bekommen werde. Da ich ein schlechter "Erklärbär" bin, würde so ein Handbuch sicherlich helfen.
Liebe icerose, würdest du mir bitte auch deine Vorlage zukommen lassen. Das wäre eine mega Erleichterung. Vielleicht könnte ich damit auch bei meinem neuen Chef punkten :mrgreen:

Liebe Grüße
Gern mach ich das. Schick mir bitte per PN deine Mailadresse oder auch gleich eine Mail, dann hast du bald was.

Tschuldigung für die späte Antwort - ich lag die letzten beiden Wochen mit Covid flach. :-?

Re: Büroorganisation/Kanzleihandbuch

Verfasst: 09.08.2023, 14:48
von worldi
darf ich ebenfalls noch einmal nach dem Handbuch fragen?

Re: Büroorganisation/Kanzleihandbuch

Verfasst: 10.08.2023, 09:11
von icerose
worldi hat geschrieben:
09.08.2023, 14:48
darf ich ebenfalls noch einmal nach dem Handbuch fragen?
nochmal? :kopfkratz Hatte ich dir das noch nicht geschickt?
Falls dem so ist, entschuldige ich mich und bitte dich nochmal um eine Email.

Re: Büroorganisation/Kanzleihandbuch

Verfasst: 18.12.2023, 12:12
von Zobe
Hallöchen :-)
dürfte ich Dich auch mal nach dem Kanzleihandbuch fragen!?
Danke :-)

Re: Büroorganisation/Kanzleihandbuch

Verfasst: 19.12.2023, 08:58
von icerose
Zobe hat geschrieben:
18.12.2023, 12:12
Hallöchen :-)
dürfte ich Dich auch mal nach dem Kanzleihandbuch fragen!?
Danke :-)
Guten Morgen,
ist unterwegs. :D

Re: Büroorganisation/Kanzleihandbuch

Verfasst: 21.02.2024, 12:41
von Brillenschlange
Hallo,
bin hier etwas spät dran mit einer Antwort ... war längere Zeit "abstinent" ;-)

Wir hatten in meiner vorigen Kanzlei "One Note". Ist bei Windows dabei und funktioniert einwandfrei.
Habe es in meiner neuen Kanzlei auch angelegt als "Kanzleileitfaden". Mit verschiedenen Reitern (z.B. Buchhaltung, Akten, Bestellungen, Arbeitsabläufe, Wichtiges etc.) und Unterseiten, kann man ein effektives Kanzleihandbuch anlegen und jederzeit ergänzen und bearbeiten.