Hallo, ich weiß dein Post ist schon länger her aber hättest du das Muster noch? Grüße
Büroorganisation/Kanzleihandbuch
-
- Foren-Praktikant(in)
- Beiträge: 16
- Registriert: 16.08.2013, 11:13
- Beruf: ReNo-Fachangestellte
- Software: RA-Micro
Darf ich dich vielleicht auch damit behelligen? Ich muss nämlich jetzt auch eins erstellen hier bei uns
- icerose
- ...ist hier unabkömmlich !
- Beiträge: 12519
- Registriert: 04.06.2007, 16:57
- Beruf: ReNoFa (tätig als ReFa)
- Software: Advoware
- Wohnort: mein Büro in Berlin
Du darfst.maike.gr hat geschrieben: ↑06.08.2021, 08:49Darf ich dich vielleicht auch damit behelligen? Ich muss nämlich jetzt auch eins erstellen hier bei uns
Schick mir bitte deine Mailadresse (per PN oder gleich eine Mail), dann hast du bald was.
Mit mir kann man Pferde stehlen ... aber morgen bringen wir sie zurück
-
- Foren-Praktikant(in)
- Beiträge: 3
- Registriert: 12.05.2014, 15:22
- Beruf: RA-Fachangestellte
- Software: RA-Micro
Hallo Mir ist diese leidige Aufgabe nun ebenfalls zu Teil geworden. Wäre es möglich, dass ich die Vorlage bitte ebenfalls erhalte?icerose hat geschrieben: ↑06.08.2021, 10:02Du darfst.maike.gr hat geschrieben: ↑06.08.2021, 08:49Darf ich dich vielleicht auch damit behelligen? Ich muss nämlich jetzt auch eins erstellen hier bei uns
Schick mir bitte deine Mailadresse (per PN oder gleich eine Mail), dann hast du bald was.
-
- Foren-Praktikant(in)
- Beiträge: 1
- Registriert: 08.07.2022, 14:51
- Beruf: PaFa
- Software: Andere
Hallöchen, ich wurde auch mit dieser ehrenhaften Aufgabe betraut und hab deshalb das Internet nach Inspiration durchsucht. Dabei bin ich auch auf diesen Beitrag gestoßen und würde mich liebend gern anschließen wollen, wenn ich auch mal einen Blick in das Handbuch werfen dürfte Ich wollte dir eine direkte Nachricht schicken, aber ich war noch nie in Foren unterwegs, sodass ich das noch nicht darf Deshalb meine Nachricht hier Also, ich wäre dir wirklich dankbar. LG Yvonne
- icerose
- ...ist hier unabkömmlich !
- Beiträge: 12519
- Registriert: 04.06.2007, 16:57
- Beruf: ReNoFa (tätig als ReFa)
- Software: Advoware
- Wohnort: mein Büro in Berlin
Hast eine PN.Joja0914 hat geschrieben: ↑08.07.2022, 14:58Hallöchen, ich wurde auch mit dieser ehrenhaften Aufgabe betraut und hab deshalb das Internet nach Inspiration durchsucht. Dabei bin ich auch auf diesen Beitrag gestoßen und würde mich liebend gern anschließen wollen, wenn ich auch mal einen Blick in das Handbuch werfen dürfte Ich wollte dir eine direkte Nachricht schicken, aber ich war noch nie in Foren unterwegs, sodass ich das noch nicht darf Deshalb meine Nachricht hier Also, ich wäre dir wirklich dankbar. LG Yvonne
Mit mir kann man Pferde stehlen ... aber morgen bringen wir sie zurück
-
- Foren-Praktikant(in)
- Beiträge: 5
- Registriert: 31.07.2012, 17:26
- Beruf: RA-Fachangestellte
- Software: RA-Micro
Hallöchen in die Runde ,
ich bin zwar auch schon langer Beobachter vom Forum und hole mir immer wieder Ideen, aber jetzt fällt mir auch nichts mehr ein.
Ich weiß nicht, ob es bei euch auch so chaotisch ist.
Es wird nur noch nach Anweisung gearbeitet, nicht nachgeschaut oder überlegt, sondern es wird das gemacht, was ein Anwalt verfügt hat. Und jetzt ist alles mehr oder weniger auf elektronische Akte umgestellt und es wird noch chaotischer. Die Kolleginnen und Kollegen werden immer, gar krank. Das Betriebsklima leidet sehr.
Das Kanzleihandbuch würde mich auch sehr interessieren, vielleicht wird dann allen mal bewusst, dass wir zusammen und miteinander arbeiten müssen und nicht gegeneinander.
Wie läuft es bei euch in den mittelständischen Kanzleien ab? Wie habt ihr euch organisiert? Wie sieht es mit dem Telefon aus?
Ich weiß nicht, ob ich hier zu 100 % richtig bin, aber in meiner Verzweiflung versuche ich es mal.
Ganz herzlichen Dank an alle!
Kathi, die verzweifelte ReNo
ich bin zwar auch schon langer Beobachter vom Forum und hole mir immer wieder Ideen, aber jetzt fällt mir auch nichts mehr ein.
Ich weiß nicht, ob es bei euch auch so chaotisch ist.
Es wird nur noch nach Anweisung gearbeitet, nicht nachgeschaut oder überlegt, sondern es wird das gemacht, was ein Anwalt verfügt hat. Und jetzt ist alles mehr oder weniger auf elektronische Akte umgestellt und es wird noch chaotischer. Die Kolleginnen und Kollegen werden immer, gar krank. Das Betriebsklima leidet sehr.
Das Kanzleihandbuch würde mich auch sehr interessieren, vielleicht wird dann allen mal bewusst, dass wir zusammen und miteinander arbeiten müssen und nicht gegeneinander.
Wie läuft es bei euch in den mittelständischen Kanzleien ab? Wie habt ihr euch organisiert? Wie sieht es mit dem Telefon aus?
Ich weiß nicht, ob ich hier zu 100 % richtig bin, aber in meiner Verzweiflung versuche ich es mal.
Ganz herzlichen Dank an alle!
Kathi, die verzweifelte ReNo