Geschenk Azubi

Hier hinein gehören alle Themen rund um Büroorganisation, Büroverwaltung, Kanzleiorganisation etc.
Benutzeravatar
Kanzleihund
Absoluter Workaholic
Beiträge: 1716
Registriert: 16.01.2012, 20:55
Beruf: Rechtsanwältin
Software: Phantasy (DATEV)

#11

24.03.2017, 08:54

Ein selbstgestaltetes Mauspad: "Ich kann die Welt nicht im Alleingang retten"
"Mein Leipzig lob ich mir, es ist ein klein Paris und bildet seine Leute" ("Faust, der Tragödie erster Teil")
Fräulein Fit

#12

24.03.2017, 08:58

Mir würde noch ne Glaskugel einfallen, zum befragen, wenn man nicht mehr weiter weiß :-D
Schreibblitz
Absoluter Workaholic
Beiträge: 1592
Registriert: 22.07.2014, 10:02
Beruf: RA-Fachangestellte
Software: RA-Micro

#13

24.03.2017, 09:09

Das finde ich eine schöne Geste, dass du der Azubine was zum Abschied schenkst. Mir würde noch einfallen: Ein Notizbüchlein oder ein Terminplaner (passend für den Kugelschreiber) ;-)
Gott, gib mir die Gelassenheit, Dinge hinzunehmen, die ich nicht ändern kann, den Mut, Dinge zu ändern, die ich ändern kann, und die Weisheit, das eine vom anderen zu unterscheiden. (Reinhold Niebuhr)
katinka0508
Forenfachkraft
Beiträge: 201
Registriert: 17.07.2013, 14:20
Beruf: RA-Fachangestellte
Software: ReNoStar
Wohnort: Bayern

#14

24.03.2017, 09:46

Vielen lieben Dank für eure ganzen Ideen. :)

Von der Kanzlei wird sie wohl auch nichts erhalten...
Benutzeravatar
Dany1981
die dunkle Fee
...ist hier unabkömmlich !
Beiträge: 11544
Registriert: 02.02.2012, 10:12
Beruf: Rechtsanwaltsfachangestellte
Software: RA-Micro
Wohnort: Niederbayern an der A92

#15

24.03.2017, 09:54

Kanzleihund hat geschrieben:Ein selbstgestaltetes Mauspad: "Ich kann die Welt nicht im Alleingang retten"
"Lächle! Du kannst sie nicht alle töten." wäre auch ein schöner Spruch. :mrgreen:
"Das Leben ist zerbrechlich. Binnen eines Lidschlags kann einem alles genommen werden. Es ist leicht, sich ein Gefühl falscher Sicherheit zuzulegen. Ich lasse mich lieber auf die Zerbrechlichkeit des Lebens ein und genieße es hier und jetzt in seiner ganzen majestätischen Schönheit."

Ich finde, Francis Ackerman jr. hat dies sehr schön zum Ausdruck gebracht. :mrgreen:
Irilein
Foren-Praktikant(in)
Beiträge: 30
Registriert: 18.01.2012, 12:50
Beruf: Rechtsfachwirtin
Software: Phantasy (DATEV)

#16

24.03.2017, 11:56

Ich finde auch eine Kaffeetasse sehr schön, da hat man jeden Tag was von. oder eine feine Handcreme finde ich auch immer schön. :)
Antworten