Bewerbung - Gehaltsvorstellung

Hier hinein gehören alle Themen rund um Büroorganisation, Büroverwaltung, Kanzleiorganisation etc.
Benutzeravatar
paralegal6
Foreno-Inventar
Beiträge: 2974
Registriert: 07.09.2015, 15:47
Beruf: ReFa, BW
Software: RA-Micro

#11

17.03.2017, 14:45

Hier hatte mal jemand einen Link zu einem Tarifvertrag gepostet. Der war allerdings alt, hat jmd. einen aktuellen gesehen?
Bild
Fräulein Fit

#12

17.03.2017, 15:10

Es kommt doch darauf an in welcher Branche du arbeitest. Jeder hat da halbwegs ihre eigenen
Benutzeravatar
paralegal6
Foreno-Inventar
Beiträge: 2974
Registriert: 07.09.2015, 15:47
Beruf: ReFa, BW
Software: RA-Micro

#13

18.03.2017, 00:34

Na der war natürlich für ReFas
SonicEvil hat geschrieben:Der MTV regelt das wohl nicht, aber der Gehaltstarifvertrag

http://www.verdi-hessen.de/upload/m4108 ... rweis1.pdf
Bild
Benutzeravatar
Soenny
Administratorin
Administratorin
...ist hier unabkömmlich !
Beiträge: 12224
Registriert: 21.02.2007, 11:07
Beruf: Bürovorsteherin
Software: RA-Micro
Kontaktdaten:

#14

18.03.2017, 06:59

Der "war", das ist richtig ;) Der Link ist 2011 eingestellt worden. So weit ich weiß, gibt es diese Vereinbarung schon länger nicht mehr, deshalb ist diese bei dem von dir eingestellten Link auch nicht zu finden.
❤️ Ich helfe Straßenkatzen, bitte helft mit: Homepage der Straßenkatzen Bonn/Rhein-Sieg e.V. ❤️

Bei manchen Menschen ist es interessant zu sehen, wie das Alter den Verstand überholt hat! (Autor: A.G.)


Bild Bild



An die Person, die meine Schuhe versteckt hat, während ich auf der Hüpfburg war: Werd' erwachsen! :motz
Fräulein Fit

#15

18.03.2017, 12:11

paralegal6 hat geschrieben:Na der war natürlich für ReFas
SonicEvil hat geschrieben:Der MTV regelt das wohl nicht, aber der Gehaltstarifvertrag

http://www.verdi-hessen.de/upload/m4108 ... rweis1.pdf

Eine ReFa kann auch in verschiedenen Branchen arbeiten (Medien, Bau, etc. etc.) dann kann sie unter verschiedene Tarife fallen. Von einem Tarifvertrag für Refas in 'normalen' Kanzleien habe ich noch nichts gehört. Und da Soenny schreibt, dass der Link von 2011 ist, weiß ich auch wieso ich davon nichts gehört habe. :-)
Antworten