Kanzleimarketing - Praxistips

Hier hinein gehören alle Themen rund um Büroorganisation, Büroverwaltung, Kanzleiorganisation etc.
Benutzeravatar
schneeflocke
Absoluter Workaholic
Beiträge: 1732
Registriert: 25.11.2006, 16:59
Wohnort: Mitten im Ruhrgebiet

#41

09.08.2007, 12:41

Stimmt. Da fällt mir ein Zitat ein.

Wer meint, keine Werbung machen zu müssen, kann auch versuchen, die Zeit anzuhalten. :lol:
Benutzeravatar
shila1978
Daueraktenbearbeiter(in)
Beiträge: 314
Registriert: 12.04.2007, 15:40
Beruf: Rechtsanwaltsfachangestellte
Software: RA-Micro
Wohnort: Saarland

#42

09.08.2007, 12:41

Also ehrlich gesagt, wir machen überhaupt keine Werbung, man findet uns im Telefonbuch und gut ist - dennoch hat sich Chef einen guten Ruf gemacht. Wir haben viel zu tun, es kommen täglich neue Sachen und die neuen Mandanten sagen meist ..."sie wurden uns von demunddem empfohlen" - also Mundpropagana sozusagen. Chef leistet hervorragende Arbeit - und das sag ich jetzt nicht nur so - und ich denke, dass sich auch eben dies herumspricht
Andreas

#43

09.08.2007, 12:47

Das ist auch einer der wichtigsten Punkte überhaupt, shila. Kann man gar nicht genug betonen.
Benutzeravatar
M.arinchen
Daueraktenbearbeiter(in)
Beiträge: 465
Registriert: 23.11.2006, 12:36
Beruf: Rechtsanwaltsfachangestellte
Software: RA-Micro
Wohnort: Augsburg

#44

09.08.2007, 12:54

Das kann ich auch beobachten.

Empfehlungen von Mandanten sind Gold wert. Wenn man sichs bei den eigenen Mandanten verscherzt, dann..... :sturz .... spricht sich das schnell rum. Genauso umgekehrt.
~~~ teamwork makes the dream work ~~~
StineP

#45

09.08.2007, 13:05

Wir halten das wie shila - wie gesagt, Mundpropaganda ist entscheidend.
Benutzeravatar
Moneypenny
Forenfachkraft
Beiträge: 220
Registriert: 18.01.2007, 21:13
Wohnort: Hessen

#46

09.08.2007, 13:07

Das Thema ist superinteressant für mich, mache mir darüber auch schon eine Weile Gedanken. Wir sind ja erst seit einem halben Jahr hier in der Stadt und haben uns dementsprechend auch überlegt, wo man noch ansetzen kann, denn unsere Anzeige erscheint zZ ständig in Stadtzeitungen u.ä.

Wir haben auch den DAV in Anspruch genommen = Flyer über Verkehrsrechtler, mit Feld für unseren Stempel. Dort gibt es u.a. auch die beschriebenen Parkscheiben etc. Finde ich auch sinnvoll.

Flyer von Rechtsanwaltskanzleien habe ich bislang noch nicht zu Gesicht bekommen, wäre aber mal eine interessante Idee... Allerdings seh ich mich da auch schon durch die Stadt fahren und die Dinger selbst einwerfen, natülich nicht währen der Arbeitszeit....

:)
Liebe Grüße
Moneypenny


[url=http://ticker.7910.org/deu][img]http://ticker.7910.org/an1cEW50g410002MDAwMHwwMDAwMTExZGF8TWFpZmVpZXJ0YWc.gif[/img][/url]
Amy

#47

09.08.2007, 13:39

Mal ehrlich, würdet Ihr einen Anwalt für seriös halten, wenn er mit Flyern in Eurem Briefkasten auf sich aufmerksam machen will? Ich jedenfalls nicht, klingt sehr nach Klinkenputzen.

Soziale Netze knüpfen (RAK, Vereine, Mitglied in verschiedenen Interessenverbänden sein) ist natürlich sehr entscheident, dann klappt die Mundpropaganda von allein und es spricht sich schnell rum, wenn ein Mandant zufrieden war. Auch Empfehlungen unter Kollegen, die sich auf unterschiedliche Rechtsgebiete spezialisiert haben, sind wichtig.
Benutzeravatar
Curry
...ist hier unabkömmlich !
Beiträge: 8213
Registriert: 22.11.2006, 09:00
Beruf: gepr. Rechtsfachwirtin
Software: RA-Micro
Wohnort: Nähe Stuttgart

#48

09.08.2007, 13:41

Ich finde Flyer auch ehrlich gesagt richtig unseriös. Mal abgesehen davon kann man das schon wieder fast als direkte Abwerbung sehen.
Curry

Optimisten haben gar keine Ahnung von den freudigen Überraschungen, die Pessimisten erleben.
Andreas

#49

09.08.2007, 13:48

Naja, die "Vereinsmeierei" muß einem aber auch liegen, Amy :wink:

Und in bestimmten Interessenverbänden vertreten zu sein, kann (muß nicht) auch problematisch werden, weil man dann u.U. Mandanten, die eben andere Interessen haben, abschreckt.

Wenn natürlich einiges aus der Ecke einer bestimmten Vereinigung kommt und der RA sich persönlich auch mit den Zielen der entsprechenden Vereinigung identifizieren kann, okay. Aber ansonsten - naja, weiß nicht...
Benutzeravatar
Ciara
...ist hier unabkömmlich !
Beiträge: 7653
Registriert: 09.02.2007, 22:50
Beruf: gepr. Rechtsfachwirtin
Software: RA-Micro
Wohnort: Hamburg

#50

10.08.2007, 09:17

Wir sind hier in 2 Wochenblättern und im Hinz und Kuntz drin.

An der aktuellen Webseite wird momentan noch gearbeitet.

Ausserdem haben wir momentan so Schlüsselanhänger für die Mandanten. Zwischendurch gibt es bei uns immer mal so kleine Sachen. Auch Flyers manchmal.
Wer Dag for Dag sin Arbeit deit und jümmers op sin Posten steiht, und deit dat got und deit dat gern, der darf sich ok mal amüseern
Antworten