Kanzleihund

Hier hinein gehören alle Themen rund um Büroorganisation, Büroverwaltung, Kanzleiorganisation etc.
Benutzeravatar
online
...ist hier unabkömmlich !
Beiträge: 3469
Registriert: 08.06.2008, 19:07
Beruf: RPfl'in
Wohnort: ja

#71

09.04.2016, 15:52

:lolaway Halte uns auf dem laufenden! Wir wollen wissen, wann Dein Chef gelernt hat, "Sitz" zu machen. :lol:
____________________________________________________________________________________________________________________________________________________________________________________________________
____________________________________________________________________________________________________________________________________________________________________________________________________
____________________________________________________________________________________________________________________________________________________________________________________________________ BildKein Grund zur Panik.


Mitglied im CdW.
Renno
Foren-Praktikant(in)
Beiträge: 3
Registriert: 15.04.2016, 14:38
Beruf: Rechtsanwalts- und Notarfachangestellter
Software: RA-Micro

#72

20.04.2016, 10:11

Tatjana H. hat geschrieben:
ich muss das mal fragen. Hat irgendjemand hier Erfahrungen mit einem Kanzleihund? Mein Chef möchte sich einen Hund anschaffen, der mit ins Büro kommen soll.

Ist sowas sinnvoll, oder macht das nur Probleme? wir sind grundsätzlich schon daüfr (er hat gefragt, was wir davon halten) aber irgendwie muss das ja auch alles gereglt werden.

Und was für ein Hund ist empfehlenswert. Er muss ja auch dann mal irgendwo ruhig liegen können.

danke für eure Antworten
Wir haben einen kleinen Hund das wirkt auf uns und die Mandanten entspannend ihn zu beobachten. Aber eine Katze wäre auch nicht schlecht.
Benutzeravatar
Sputnik85
liebenswerter Morgenmuffel
...ist hier unabkömmlich !
Beiträge: 4870
Registriert: 04.08.2010, 15:34
Beruf: Rechtsanwaltsfachangestellte
Software: RA-Micro

#73

20.04.2016, 10:26

Wir haben auch einen Kanzleihund. Ich finds toll. Wenn mal die Zeit ist, kann man ihn knuddeln und ein bisschen spielen. Aber generell merkt man ihn gar nicht :D
:niveau
Deans Schrei Bild Pudding!!! Bild

Nein, ich bin nicht böse. Ich bin nur manchmal nicht ganz nett.

The devil whispered: "You can not withstand the storm". I answered: "I am the storm.."

Mit mir ist gut Kirschen essen. Und Schokolade. Und Gummibären. Und Steak. Und Pommes. Und Pizza. Und Kuchen. Und auf Wunsch auch Eis.
Tatjana H.
Kennt alle Akten auswendig
Beiträge: 959
Registriert: 15.07.2015, 09:18
Beruf: Rechtsanwaltsfachangestellte
Software: ReNoStar

#74

03.06.2016, 13:40

Und hier kommen die Neuigkeiten.

Der kleine Stinker Buddha ist da. Hält den Chef ganz schön auf Trab. Ist aber ein ganz ruhiger und lieber Hund. Der Hund ist völlig entspannt, nur mein Chef dreht durch weil er nicht genug Schlaf bekommt und dauernd Angst hat was falsch zu machen. Und natürlich fragt er dauernd was er da und da machen soll aber wenn wir ihm antworten werden wir angeschrien. Also muss er da momentan mal fein alleine durch. aber wie gesagt, der Hund ist niedlich :)
Tatjana

218 etwaige Rechtschreibfehler sind beabsichtigt und gehören zu meinem großartigen Plan die Weltherrschaft an mich zu reißen 81

Es ist unmöglich jemanden etwas beizubringen, von dem er glaubt, das er es schon weiß.

Manieren machen uns zu Menschen

Ich bin der Meister meines Los.
Ich bin der Captain meiner Seel.


Flauschig? Am Ar..... Ich würde dich mit einer Schaufel bürsten :haue
Benutzeravatar
Else007
Forenfachkraft
Beiträge: 189
Registriert: 19.03.2016, 17:34
Beruf: RA-Fachangestellte z.Z. RFW-Anwärterin
Software: AnNoText

#75

03.06.2016, 20:32

Wie? Ihr werdet dann angeschrien? Wie ist der denn drauf??

Nun denn, hoffe nur das der kleine Buddha nicht darunter leiden muss. Passt mir mal gut auf den Kleinen auf und wenn Cheffe weiter so grantig drauf ist, sag ihm Du hetzt Else auf ihn (das will er nicht...bestimmt nicht...rrrrr)
LG, Else (alt genug, es besser zu wissen...jung genug, es trotzdem zu tun :teufel )
Wanida
Foren-Azubi(ene)
Beiträge: 52
Registriert: 09.01.2016, 11:52
Beruf: RAin

#76

04.06.2016, 15:16

Lustige Probleme! Wir haben zu Hause (mit großem Garten) zwei Hunde, im Büro haben die nichts verloren (obwohl auch dahinter ein kleiner Garten ist). Aber langer Rede kurzer Sinn, bei uns wäre das kein Problem, denn hier sind Büros und Geschäfte anders konzipiert als in DE (vom Arbeitsplatz meines Mannes):
Dateianhänge
06caecf9.m.jpg
Benutzeravatar
Else007
Forenfachkraft
Beiträge: 189
Registriert: 19.03.2016, 17:34
Beruf: RA-Fachangestellte z.Z. RFW-Anwärterin
Software: AnNoText

#77

04.06.2016, 17:21

Wanida hat geschrieben:Lustige Probleme! Wir haben zu Hause (mit großem Garten) zwei Hunde, im Büro haben die nichts verloren (obwohl auch dahinter ein kleiner Garten ist). Aber langer Rede kurzer Sinn, bei uns wäre das kein Problem, denn hier sind Büros und Geschäfte anders konzipiert als in DE (vom Arbeitsplatz meines Mannes):
Und wie macht ihr das (wenn ich freundlich nachfragen darf?) tagsüber während der Arbeit mit den Beiden? Ein großer Garten ist zwar schön, ersetzt aber meiner Meinung nach nicht alles. Wenn ein Hund die Wahl hätte, so würde er meiner Erfahrung nach immer die Nähe seines Rudels (Mensch) wählen.

Warum haben die denn Deiner Meinung nach nichts im Büro verloren?
LG, Else (alt genug, es besser zu wissen...jung genug, es trotzdem zu tun :teufel )
Sonnenkind
...ist hier unabkömmlich !
Beiträge: 5171
Registriert: 15.05.2009, 09:36
Beruf: Refa nunmehr: öffentl. Dienst
Wohnort: Bayern

#78

04.06.2016, 17:47

Ich könnte mir vorstellen, dass es bei Wanida Großraumbüros gibt.
Bild Liebe Grüße Sonnenkind Bild
Gestern: schon vorbei.
Morgen: kommt erst noch.
Heute: der einzige Tag,
den du in der Hand hast.
Heute musst du leben.
Heute sollst du glücklich sein.
(aus dem Buch meines Cousin K. Hartung)
Wanida
Foren-Azubi(ene)
Beiträge: 52
Registriert: 09.01.2016, 11:52
Beruf: RAin

#79

04.06.2016, 18:32

Else007 hat geschrieben:
Wanida hat geschrieben:Lustige Probleme! Wir haben zu Hause (mit großem Garten) zwei Hunde, im Büro haben die nichts verloren (obwohl auch dahinter ein kleiner Garten ist). Aber langer Rede kurzer Sinn, bei uns wäre das kein Problem, denn hier sind Büros und Geschäfte anders konzipiert als in DE (vom Arbeitsplatz meines Mannes):
Und wie macht ihr das (wenn ich freundlich nachfragen darf?) tagsüber während der Arbeit mit den Beiden? Ein großer Garten ist zwar schön, ersetzt aber meiner Meinung nach nicht alles. Wenn ein Hund die Wahl hätte, so würde er meiner Erfahrung nach immer die Nähe seines Rudels (Mensch) wählen.

Warum haben die denn Deiner Meinung nach nichts im Büro verloren?
Es sind zwei Hunde, die das Rudel Abends wieder haben. Andere Hunde warten auf ihr "Rudel" in einer geschlossenen Wohnung. Unsere Hunde kommen gut ohne uns aus, da es im Garten viel zu erkunden gibt. Daisy, die Lady der beiden, findet gern und oft Schlangen. Hunde sind keine Kinder, sondern Haustiere!

Weil das Büro Arbeitsplatz ist und auch Mandanten kommen. Mein Mann hat hinten auf der Gartenterrasse einige Becken mit Kampffischen (Betta splendens), im Garten zu Hause einen Teich mit südafrikanischen Maulbrütern. So etwas war als junger Mann immer sein großer Traum.
Zuletzt geändert von Wanida am 04.06.2016, 18:47, insgesamt 3-mal geändert.
Wanida
Foren-Azubi(ene)
Beiträge: 52
Registriert: 09.01.2016, 11:52
Beruf: RAin

#80

04.06.2016, 18:38

Sonnenkind hat geschrieben:Ich könnte mir vorstellen, dass es bei Wanida Großraumbüros gibt.
In Großstädten wie Bangkok, Udonthani oder Khonkhaen vielleicht, hier bei uns nicht (nicht einmal unsere Banken hier haben welche). Wir sitzen ca. zwei Autostunden von Nongkhai entfernt, dort bildet der Mekong (thai: Mae Nam Kong) die natürliche Grenze nach Laos. 55 km von uns entfernt liegt Ban Phaeng, auch dort bildet der Mekong die natürliche Grenze nach Laos. Kurz: Wir leben und arbeiten in der Reiskammer Thailands.
Antworten