Richtig breite stabile Aktengurte gesucht

Hier hinein gehören alle Themen rund um Büroorganisation, Büroverwaltung, Kanzleiorganisation etc.
Andreas

#1

27.07.2007, 09:25

Hallo,

sicher kennt Ihr das :

Ein Mandat nimmt und nimmt kein Ende und füllt irgendwann mehrere Aktenordner, und dann gibt es natürlich noch Nebenkriegsschauplätze, also hängen auch noch ein paar Akten dran.

Diese gesammelten Werke verbinden wir dann immer mit Aktengurten, und zwar denen, die man bei Soldan kaufen kann - in kurz und in lang.

Der Nachteil:

Die Soldan-Aktengurte sind nicht besonders stabil und auch nicht gerade breit, die verwickeln sich immer und nach einiger Zeit geben die Verschlüsse auf und biegen sich auseinander.

Ich bin deshalb schon länger auf der Suche nach richtig guten, stabilen, breiten Aktengurten mit nem dicken fetten Verschluß, finde die aber nirgends. Ich such' also so welche, wie die Staatsanwaltschaften sie bspw. haben, die sind einfach prima :D

Nur - woher kriegt man die ?

Ich muß nämlich hier alle Nase lang die kaputten Soldan-Dinger wegwerfen, weil sie einfach nicht stabil genug sind.
Benutzeravatar
tabea009
Kennt alle Akten auswendig
Beiträge: 566
Registriert: 24.07.2007, 11:15
Wohnort: München

#2

27.07.2007, 09:31

Barbara
Benutzeravatar
mbrefa
Foren-Azubi(ene)
Beiträge: 85
Registriert: 22.05.2007, 15:46
Wohnort: Potsdam
Kontaktdaten:

#3

27.07.2007, 09:35

Leider kenn ich mich damit nich so aus, aber hab gerade die seite hier im netz gefunden, kannst ja mal gucken ob das was is, ansonsten viel glück beim finden !

http://www.jva-online-shop.de/lshop,sho ... 29075,.htm
[i]"Die Weisheit eines Menschen mißt man nicht nach seinen Erfahrungen, sondern nach seiner Fähigkeit, Erfahrungen zu machen."[/i]

[i]George Bernard Shaw[/i][font=Times New Roman][/font]
Benutzeravatar
mbrefa
Foren-Azubi(ene)
Beiträge: 85
Registriert: 22.05.2007, 15:46
Wohnort: Potsdam
Kontaktdaten:

#4

27.07.2007, 09:37

@tabea hatten wir wohl die gleiche idee :)
[i]"Die Weisheit eines Menschen mißt man nicht nach seinen Erfahrungen, sondern nach seiner Fähigkeit, Erfahrungen zu machen."[/i]

[i]George Bernard Shaw[/i][font=Times New Roman][/font]
Andreas

#5

27.07.2007, 09:41

:thx

Die im JVA-Shop sehen klasse aus :daumen

Habt Ihr welche ? Sind die wirklich schön stabil, sodaß man auch mal ein 3 oder 4-Ordner-Paket bequem tragen kann an dem Gurt, ohne daß der direkt anfängt, in den letzten Atemzügen zu keuchen "das ist mir viel zu schwer" ? :wink:
Andreas

#6

27.07.2007, 09:42

Hey, und sogar bedruckbar :daumen

Genial :daumen
Benutzeravatar
mbrefa
Foren-Azubi(ene)
Beiträge: 85
Registriert: 22.05.2007, 15:46
Wohnort: Potsdam
Kontaktdaten:

#7

27.07.2007, 09:53

büdde büdde

wir benutzen sie nicht, aber ich denke die sind ok und soooo teuer ja auch nich, kannst uns ja berichten ob sie funzen :)
[i]"Die Weisheit eines Menschen mißt man nicht nach seinen Erfahrungen, sondern nach seiner Fähigkeit, Erfahrungen zu machen."[/i]

[i]George Bernard Shaw[/i][font=Times New Roman][/font]
Andreas

#8

27.07.2007, 10:10

@Tabea:

Habt Ihr die aus dem JVA-Shop vielleicht im Einsatz ?

OT:
Jetzt muß ich ja doch mal stöbern, was es da sonst noch so gibt :lol:

*Weihnachten* :xd
Benutzeravatar
tabea009
Kennt alle Akten auswendig
Beiträge: 566
Registriert: 24.07.2007, 11:15
Wohnort: München

#9

27.07.2007, 10:20

nee, wir haben die leider auch nicht im Einsatz. Fand nur von den Bildern her, dass die sehr stabil aussehen :wink:

Solltest Du aber noch was Besseres finden, gib Bescheid.
Barbara
Antworten