Umgang mit ignoranten Kollegen?

Hier hinein gehören alle Themen rund um Büroorganisation, Büroverwaltung, Kanzleiorganisation etc.
Tatjana H.
Kennt alle Akten auswendig
Beiträge: 955
Registriert: 15.07.2015, 09:18
Beruf: Rechtsanwaltsfachangestellte
Software: ReNoStar

#61

10.11.2015, 14:08

Ja das denke ich auch.

Aber man weiß ja nie was diese Leute für eine Kinderstube genossen haben. Da muss man ja im Kleinkindalter schon hinterher sein--- und nicht nur hinter den Kindern. Wir hatten schon Mandanten, da haben die Kinder den Weg ins Aktenzimmer gefunden und angefangen die Schränke auszuräumen und die Eltern saßen seelenruhig im Wartezimmer und hatte keine Ahnung wo das Kind war. Hätte auch draußen vor den Bus laufen können...... wäre niemandem aufgefallen.

Und wenn du dann was sagst, dann kommt da kein Apell von den Eltern, dass das Kind sich entschuldigen soll und das es sich besser benehmen soll. Da kann man sich dann so Sachen anhören wie:
"Ja was lassen Sie die Tür auch unverschlossen" etc.

Und wenn die Kinder dann immer von den Eltern die richtige Entschuldigung in den Mund gelegt bekommen, dann braucht man sich später nicht wundern, dass denen nicht auffällt, dass sie unhöflich sind oder dass sie sich nicht zurecht finden in der Arbeitswelt und überall anecken.

Aber ich muss Alegria zustimmen. Mein jetziger Chef der würde da auch nicht lange fackeln. Der hat sogar mal einen Mandanten rausgeworfen Anfang des Jahres, weil der die eine Sekretärin dauernd belästigt hat. Und als diese sagte, er solle das sein lassen, da ist der Mandant ausfallend geworden udn der Chef hat ihn vor die Tür gesetzt und das Mandat niedergelegt.
Tatjana

218 etwaige Rechtschreibfehler sind beabsichtigt und gehören zu meinem großartigen Plan die Weltherrschaft an mich zu reißen 81

Es ist unmöglich jemanden etwas beizubringen, von dem er glaubt, das er es schon weiß.

Manieren machen uns zu Menschen

Ich bin der Meister meines Los.
Ich bin der Captain meiner Seel.


Flauschig? Am Ar..... Ich würde dich mit einer Schaufel bürsten :haue
Alegría
Daueraktenbearbeiter(in)
Beiträge: 288
Registriert: 27.07.2013, 15:07
Beruf: RA-Fachangestellte

#62

10.11.2015, 14:19

Tatjana H. hat geschrieben:Ja das denke ich auch.

Aber man weiß ja nie was diese Leute für eine Kinderstube genossen haben. Da muss man ja im Kleinkindalter schon hinterher sein--- und nicht nur hinter den Kindern. Wir hatten schon Mandanten, da haben die Kinder den Weg ins Aktenzimmer gefunden und angefangen die Schränke auszuräumen und die Eltern saßen seelenruhig im Wartezimmer und hatte keine Ahnung wo das Kind war. Hätte auch draußen vor den Bus laufen können...... wäre niemandem aufgefallen.

Und wenn du dann was sagst, dann kommt da kein Apell von den Eltern, dass das Kind sich entschuldigen soll und das es sich besser benehmen soll. Da kann man sich dann so Sachen anhören wie:
"Ja was lassen Sie die Tür auch unverschlossen" etc.

Und wenn die Kinder dann immer von den Eltern die richtige Entschuldigung in den Mund gelegt bekommen, dann braucht man sich später nicht wundern, dass denen nicht auffällt, dass sie unhöflich sind oder dass sie sich nicht zurecht finden in der Arbeitswelt und überall anecken.
Ja das ist wohl leider wahr..... und dann wundert man sich wenn das Kind später "schwierig wird". Ich kannte da leider auch eine, ihr noch kleiner Sohn hat mit den Federballschlägern zugeschlagen und sie sagte nur "ich misch mich in euren Streit nicht ein". Es ist immer schade wenn Eltern vergessen was für einen Einfluss sie auf ihr Kind und auf das spätere Benehmen des Kindes haben. Auch dieses Versnobte und von oben herab wie nicht grüßen usw. ist doch auch oft ein Ergebnis der Erziehung. Es gibt Eltern, die stellen ihren Sprössling auf ein Podest als wäre er der nächste König der Welt und so verhält der/die sich dann auch. Solche Leute will man dann wohl eher nicht als Kollegen haben.... aber als Chef wahrscheinlich noch weniger :-D
Tatjana H. hat geschrieben:Aber ich muss Alegria zustimmen. Mein jetziger Chef der würde da auch nicht lange fackeln. Der hat sogar mal einen Mandanten rausgeworfen Anfang des Jahres, weil der die eine Sekretärin dauernd belästigt hat. Und als diese sagte, er solle das sein lassen, da ist der Mandant ausfallend geworden udn der Chef hat ihn vor die Tür gesetzt und das Mandat niedergelegt.
Konsequent!! Find ich super!
kalinka9
Foren-Azubi(ene)
Beiträge: 78
Registriert: 30.07.2012, 15:38
Beruf: Justizangestellte

#63

10.11.2015, 19:40

Heute hat mich die betreffende junge Dame übrigens beim Chef verpfiffen. Nachdem ich dachte, dass es nun besser läuft. Grund war, dass ich ihr gestern nicht direkt so geholfen habe, wie sie es wollte. Hatte ich aber auch gar nicht die Chance zu, da sie sofort beleidigt abgerauscht ist. Das hat sie heute dann aber auch direkt dem Chef gesteckt, obwohl ich ihr das entsprechende Dokument später noch gereicht habe.
Zuletzt geändert von kalinka9 am 10.11.2015, 20:05, insgesamt 1-mal geändert.
Jupp03/11

#64

10.11.2015, 19:51

kalinka9 hat geschrieben:Heute hat mich die betreffende junge Dame übrigens beim Chef angeschissen.

Und? Im übrigen finde ich die Form mehr als befremdlich, u. a. auch deshalb, weil auch einfache Gäste dieses Forums das Thema lesen können.

Nachdem ich dachte, dass es nun besser läuft. Grund war, dass ich ihr gestern nicht direkt so geholfen habe, wie sie es wollte. Hatte ich aber auch gar nicht die Chance zu, da sie sofort beleidigt abgerauscht ist. Das hat sie heute dann aber auch direkt dem Chef gesteckt, obwohl ich ihr das entsprechende Dokument später noch gereicht habe.
kalinka9
Foren-Azubi(ene)
Beiträge: 78
Registriert: 30.07.2012, 15:38
Beruf: Justizangestellte

#65

10.11.2015, 20:07

Ich soll mir also so ein unkollegiales Verhalten gefallen lassen? :/ Ja meine Wortwahl war vielleicht nicht die Beste, habe es aber nun geändert. Aber so ein Verhalten ärgert mich und sowas macht man nicht.
Jupp03/11

#66

10.11.2015, 20:13

kalinka9 hat geschrieben:Ich soll mir also so ein unkollegiales Verhalten gefallen lassen? :/ Ja meine Wortwahl war vielleicht nicht die Beste, habe es aber nun geändert. Aber so ein Verhalten ärgert mich und sowas macht man nicht.
Wenn du von junger Dame sprichst, gehe ich davon aus, dass sie bei euch neu ist. Hab das Thema nur oberflächlich gelesen. Wenn meine Vermutung zutreffend sein sollte, stellen sich andere Fragen.
kalinka9
Foren-Azubi(ene)
Beiträge: 78
Registriert: 30.07.2012, 15:38
Beruf: Justizangestellte

#67

10.11.2015, 21:19

Nein sie ist nicht neu. Von daher ist deine Vermutung unzutreffend ;)
Benutzeravatar
Laska
...dauerhaft urlaubsreif
Absoluter Workaholic
Beiträge: 1044
Registriert: 22.08.2015, 17:43
Beruf: ReFa
Software: RA-Micro
Wohnort: NRW

#68

10.11.2015, 21:36

Ich muss euch auch mal von unserem Kollegen erzählen... er nimmt keine Rücksicht auf Mittagspause, wichtiges Telefonat oder Toilettengang. Wenn er was von einem will, bleibt er solange da stehen bis er sein Anliegen losgeworden ist. Wenn ich den Mund voll habe (weil am essen), kriegt er demonstrativ keine Antwort von mir... das macht ihm aber nichts aus - er wartet bis mein Mund leer ist. Wenn ich sage "jetzt nicht, ich möchte bitte meine Mittagspause machen" kommt dann "aber kannst du dann....."

Man kann ihm das nicht abgewöhnen... egal was man macht. :pfeif
Liebe Grüße

Bild
Jupp03/11

#69

10.11.2015, 21:50

Laska hat geschrieben:Ich muss euch auch mal von unserem Kollegen erzählen... er nimmt keine Rücksicht auf Mittagspause, wichtiges Telefonat oder Toilettengang. Wenn er was von einem will, bleibt er solange da stehen bis er sein Anliegen losgeworden ist. Wenn ich den Mund voll habe (weil am essen), kriegt er demonstrativ keine Antwort von mir... das macht ihm aber nichts aus - er wartet bis mein Mund leer ist. Wenn ich sage "jetzt nicht, ich möchte bitte meine Mittagspause machen" kommt dann "aber kannst du dann....."

Man kann ihm das nicht abgewöhnen... egal was man macht. :pfeif
So viel zum Niveau des Themas.
Benutzeravatar
Laska
...dauerhaft urlaubsreif
Absoluter Workaholic
Beiträge: 1044
Registriert: 22.08.2015, 17:43
Beruf: ReFa
Software: RA-Micro
Wohnort: NRW

#70

10.11.2015, 21:54

Warum? Was ist daran falsch?
Liebe Grüße

Bild
Antworten