Umgang mit ignoranten Kollegen?

Hier hinein gehören alle Themen rund um Büroorganisation, Büroverwaltung, Kanzleiorganisation etc.
Tatjana H.
Kennt alle Akten auswendig
Beiträge: 955
Registriert: 15.07.2015, 09:18
Beruf: Rechtsanwaltsfachangestellte
Software: ReNoStar

#51

10.11.2015, 11:37

:lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol:

Ist die geil :) Ich fall vom Stuhl
Tatjana

218 etwaige Rechtschreibfehler sind beabsichtigt und gehören zu meinem großartigen Plan die Weltherrschaft an mich zu reißen 81

Es ist unmöglich jemanden etwas beizubringen, von dem er glaubt, das er es schon weiß.

Manieren machen uns zu Menschen

Ich bin der Meister meines Los.
Ich bin der Captain meiner Seel.


Flauschig? Am Ar..... Ich würde dich mit einer Schaufel bürsten :haue
Alegría
Daueraktenbearbeiter(in)
Beiträge: 288
Registriert: 27.07.2013, 15:07
Beruf: RA-Fachangestellte

#52

10.11.2015, 11:40

Tatjana H. hat geschrieben::lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol:

Ist die geil :) Ich fall vom Stuhl

Ja meinen Gesichtsausdruck könnte ihr euch vermutlich vorstellen bei solchen Situationen :lolaway

Aber ich muss sagen, sie ist - bis auf solche merkwürdigen Aussetzer ab und zu - sonst wirklich in Ordnung. Sie ist eine anstrengende, aber auch nette Kollegin :oops: Wer weiß mit welcher Eigenschaft ich ihr tierisch auf den Keks gehe :mrgreen:
Alegría
Daueraktenbearbeiter(in)
Beiträge: 288
Registriert: 27.07.2013, 15:07
Beruf: RA-Fachangestellte

#53

10.11.2015, 11:49

Meine Kollegin denkt sich bestimmt, die wäre ja ganz nett, aber immer wenn ich ihr was erzählen will, dann will die arbeiten und hört mir einfach nicht zu :-D
samsara
...ist hier unabkömmlich !
Beiträge: 8128
Registriert: 13.06.2012, 18:54
Beruf: Rechtsanwaltsfachangestellte
Software: AnNoText

#54

10.11.2015, 11:57

Alegría hat geschrieben:Meine Kollegin denkt sich bestimmt, die wäre ja ganz nett, aber immer wenn ich ihr was erzählen will, dann will die arbeiten und hört mir einfach nicht zu :-D
Du bist aber auch so was von ignorant :lolaway

Ich saß mal mit einem Kollegen (Jurist) im Büro, der mich nach Telefonaten gerne auf den Inhalt angesprochen und Fragen dazu gestellt hat. Der hat wirklich zum Arbeiten aufgehört, wenn ich telefoniert habe. Ihr müsst Euch mal vorstellen, dass er mir, als er hier anfing, während ich telefonierte Zettelchen geschrieben hat, auf denen stand, was ich sagen soll :vogel
Alegría
Daueraktenbearbeiter(in)
Beiträge: 288
Registriert: 27.07.2013, 15:07
Beruf: RA-Fachangestellte

#55

10.11.2015, 12:02

samsara hat geschrieben:Du bist aber auch so was von ignorant :lolaway
Ich weiß, schlimm mit mir :-D
samsara hat geschrieben:Ich saß mal mit einem Kollegen (Jurist) im Büro, der mich nach Telefonaten gerne auf den Inhalt angesprochen und Fragen dazu gestellt hat. Der hat wirklich zum Arbeiten aufgehört, wenn ich telefoniert habe. Ihr müsst Euch mal vorstellen, dass er mir, als er hier anfing, während ich telefonierte Zettelchen geschrieben hat, auf denen stand, was ich sagen soll :vogel
:lolaway Das ist auch nicht schlecht!!!!! Ich hoffe du hast die Zettelchen dann auch schön befolgt und bist nicht auch so eine Ignorante wie ich :-D

Ich hatte mal nen Chef, der hat immer angefangen mit mir zu reden während ich telefoniert habe. Dann dachte ich, der will halt etwas dazu sagen, was ich evtl dem Mandanten noch mitteilen soll, dann hab ich den Mandanten in die Warteposition gelegt und es hat sich aber rausgestellt, der Chef wollte gar nichts Wichtiges sagen, sondern was ganz normales wie "in der Sache xy bitte eine WV eintragen", aber er konnte halt nicht 2 min warten und ist jedes Mal wie ein HB-Männchen vor dem Telefon rumgesprungen :-D
samsara
...ist hier unabkömmlich !
Beiträge: 8128
Registriert: 13.06.2012, 18:54
Beruf: Rechtsanwaltsfachangestellte
Software: AnNoText

#56

10.11.2015, 12:08

Gerne mag ich auch die Kollegen, die sich zu einem ins Büro stellen, obwohl man telefoniert - egal wie lange es dauert. Meist unterbreche ich kurz das Telefonat und sage dann, dass es länger dauert. Das kann ich gar nicht haben, wenn es sich die Leute in meinem Büro gemütlich machen und so lange warten, bis ich fertig bin.
Tatjana H.
Kennt alle Akten auswendig
Beiträge: 955
Registriert: 15.07.2015, 09:18
Beruf: Rechtsanwaltsfachangestellte
Software: ReNoStar

#57

10.11.2015, 12:11

Alegría hat geschrieben:
Ich hatte mal nen Chef, der hat immer angefangen mit mir zu reden während ich telefoniert habe. Dann dachte ich, der will halt etwas dazu sagen, was ich evtl dem Mandanten noch mitteilen soll, dann hab ich den Mandanten in die Warteposition gelegt und es hat sich aber rausgestellt, der Chef wollte gar nichts Wichtiges sagen, sondern was ganz normales wie "in der Sache xy bitte eine WV eintragen", aber er konnte halt nicht 2 min warten und ist jedes Mal wie ein HB-Männchen vor dem Telefon rumgesprungen :-D
Hahahahahaaa... ja das kopnnte mein alter Chef auch immer gut.

Aber fairerweise muss man sagen, es gibt auch andere. Der Neffe von meinem alten Chef, der hat bei uns auch mal ein Praktikum gemacht während dem Studium. Der war sich wirklich für nix zu fein und hat immer toll geholfen. :) Und sah nebenbei auch noch gut aus. Als nicht nur eine Hilfe sonder auch noch ein Augenschmaus im Büro :)

Hatte aber auch schon ne Azubine, die hat während der Probezeit versucht mich aus dem Job zu drängen. Also noch nix gelernt aber schon gemobbt :vogel Der hab ich dann mal in einem Vier-Augen-Gespräch den Kopf grade gerückt. Danach wurde es erträglicher. War aber heil froh, als ich die nicht mehr um mich hatte. Immer wenn man mit ihr geschimpft hat weil sie zu langsam war oder Mist gebaut hatte, hat sei einfach nichts mehr gearbeitet den ganzen Tag und war motzig. Es sei denn, der Chef kam rein, dann war die fleißig am schreiben. So lange bis er wieder weg war. Mit dem Telefon wars genauso. Da konnten die Mandanten klingen lassen bis sie schwarz wurden. Frau "Supergeil" hat keinen Finger gerührt. Aber wehe der Chef rief vorne an. Da war die immer direkt am Start (weil das ein anderer Klingelton war). Klappte so lange, bis ich neue Telefone besorgt habe wo der Chef keine extra Melodie hatte. :)
Tatjana

218 etwaige Rechtschreibfehler sind beabsichtigt und gehören zu meinem großartigen Plan die Weltherrschaft an mich zu reißen 81

Es ist unmöglich jemanden etwas beizubringen, von dem er glaubt, das er es schon weiß.

Manieren machen uns zu Menschen

Ich bin der Meister meines Los.
Ich bin der Captain meiner Seel.


Flauschig? Am Ar..... Ich würde dich mit einer Schaufel bürsten :haue
Alegría
Daueraktenbearbeiter(in)
Beiträge: 288
Registriert: 27.07.2013, 15:07
Beruf: RA-Fachangestellte

#58

10.11.2015, 13:46

Tatjana H. hat geschrieben:Hahahahahaaa... ja das kopnnte mein alter Chef auch immer gut.

Aber fairerweise muss man sagen, es gibt auch andere. Der Neffe von meinem alten Chef, der hat bei uns auch mal ein Praktikum gemacht während dem Studium. Der war sich wirklich für nix zu fein und hat immer toll geholfen. :) Und sah nebenbei auch noch gut aus. Als nicht nur eine Hilfe sonder auch noch ein Augenschmaus im Büro :)

Hatte aber auch schon ne Azubine, die hat während der Probezeit versucht mich aus dem Job zu drängen. Also noch nix gelernt aber schon gemobbt :vogel Der hab ich dann mal in einem Vier-Augen-Gespräch den Kopf grade gerückt. Danach wurde es erträglicher. War aber heil froh, als ich die nicht mehr um mich hatte. Immer wenn man mit ihr geschimpft hat weil sie zu langsam war oder Mist gebaut hatte, hat sei einfach nichts mehr gearbeitet den ganzen Tag und war motzig. Es sei denn, der Chef kam rein, dann war die fleißig am schreiben. So lange bis er wieder weg war. Mit dem Telefon wars genauso. Da konnten die Mandanten klingen lassen bis sie schwarz wurden. Frau "Supergeil" hat keinen Finger gerührt. Aber wehe der Chef rief vorne an. Da war die immer direkt am Start (weil das ein anderer Klingelton war). Klappte so lange, bis ich neue Telefone besorgt habe wo der Chef keine extra Melodie hatte. :)
Oh je, das klingt ja auch toll. Ich hatte auch schon so eine "Bürovorsteherin", die hat uns beim Keller ausräumen zugeschaut und als der Chef reinkam, dann hat sie plötzlich einen Riesenstapel Akten in die Hand genommen und gesagt, wie anstrengend das ganze sei. Bis der Chef aber kam hat sie keinen Finger gerührt und sobald der das Zimmer verlassen hat, hat sie die Akten einfach mitten im Raum abgestellt :kopfkratz

Aber wie du sagst, es gibt auch zum Glück auch Leute die mit gutem Beispiel vorangehen. Bei uns z.B. hat bei der letzten Papierlieferung, die der Lieferant nicht hochbringen wollte, sowohl der Chef mit über 70 als auch der angestellte Rechtsanwalt ohne Murren sofort mit angepackt und stapelweise Papier in die Kanzlei hochgetragen. Die waren sich nicht zu fein. Und um zum Ausgangsthread zu kommen, wenn unser Chef mitbekommen würde, dass hier jemand einen anderen nicht grüßt o.ä., dann würde der ihn glaub ich gleich in sein Zimmer hineinzitieren. Das würde er nicht dulden.
samsara
...ist hier unabkömmlich !
Beiträge: 8128
Registriert: 13.06.2012, 18:54
Beruf: Rechtsanwaltsfachangestellte
Software: AnNoText

#59

10.11.2015, 13:51

Ich denke, dass bei solchen Leuten der Chef gefragt ist.

Man ist nicht jeden Tag gleich drauf und man mag auch nicht jeden - aber der Grundanstand muss vorhanden sein.
Alegría
Daueraktenbearbeiter(in)
Beiträge: 288
Registriert: 27.07.2013, 15:07
Beruf: RA-Fachangestellte

#60

10.11.2015, 13:57

:zustimm
Antworten