Umgang mit ignoranten Kollegen?
Verfasst: 22.10.2015, 16:34
Hallo ihr Lieben,
ich habe mal ein Anliegen, Suchfunktion konnte mir zu dem Thema keinen passenden Thread liefern.
Ich habe jetzt vor einiger Zeit in einem neuen Büro angefangen zu arbeiten. Es ist wirklich toll hier und die Kollegen sind im Großen und Ganzen auch nett. Allerdings gibt es da diese eine studentische Aushilfskraft, die halt meiner Meinung nach einfach keine gute Kinderstube genossen hat.
Sie beachtet meine Kollegin und mich nicht. Ein notdürftiges Hallo kommt ihr auch über die Lippen, aber auch nur, weil sie im Büro zumindest an meiner Kollegin vorbei muss, da diese am Empfang sitzt. Ich sitze etwas abseits in einer Ecke, aber grundsätzlich findet jeder den Weg zu mir, um ein Guten Morgen oder ein Hallo loszuwerden. Es ist zwar so, dass ich es nicht erwarte, aber für mich gehört es einfach zum guten Umgangston und zur Erziehung, jedem, der anwesend ist, Hallo zu sagen, wenn ich komme und ebenso mich zu verabschieden, wenn ich gehe.
Am Dienstag hat sie dann auch echt den Vogel abgeschossen. Sie hat ein Tschüss in das eine Büro geworfen. Ich bin im Flur an ihr vorbei gegangen und habe auch freundlich Tschüss gesagt. Die geht schnurstracks, ohne Blickkontakt und sonstiges an mir vorbei bleibt aber an der nächsten Bürotür wieder stehen und sagt erneut Tschüss. Da war ich einfach mal so: Es macht einfach den Eindruck als hält sie sich für etwas besseres, nur weil ich vielleicht nicht studiert habe.
Ich kenne so ein Verhalten einfach nicht. Soll ich ihr das einfach sagen, dass das so nicht funktionieren kann oder das Ignorier-Spiel mitspielen (dann wäre ich doch aber wohl nicht besser als sie?!). Ich komme mir bei sowas einfach vor, wie im Kindergarten und ich dachte eigentlich, dass ich den mit Eintritt in die Grundschule verlassen habe... Aber manchmal kann man sich da wohl täuschen.
Ich wäre mal für Tipps, Erfahrungen dankbar.
LG
kalinka
ich habe mal ein Anliegen, Suchfunktion konnte mir zu dem Thema keinen passenden Thread liefern.
Ich habe jetzt vor einiger Zeit in einem neuen Büro angefangen zu arbeiten. Es ist wirklich toll hier und die Kollegen sind im Großen und Ganzen auch nett. Allerdings gibt es da diese eine studentische Aushilfskraft, die halt meiner Meinung nach einfach keine gute Kinderstube genossen hat.
Sie beachtet meine Kollegin und mich nicht. Ein notdürftiges Hallo kommt ihr auch über die Lippen, aber auch nur, weil sie im Büro zumindest an meiner Kollegin vorbei muss, da diese am Empfang sitzt. Ich sitze etwas abseits in einer Ecke, aber grundsätzlich findet jeder den Weg zu mir, um ein Guten Morgen oder ein Hallo loszuwerden. Es ist zwar so, dass ich es nicht erwarte, aber für mich gehört es einfach zum guten Umgangston und zur Erziehung, jedem, der anwesend ist, Hallo zu sagen, wenn ich komme und ebenso mich zu verabschieden, wenn ich gehe.
Am Dienstag hat sie dann auch echt den Vogel abgeschossen. Sie hat ein Tschüss in das eine Büro geworfen. Ich bin im Flur an ihr vorbei gegangen und habe auch freundlich Tschüss gesagt. Die geht schnurstracks, ohne Blickkontakt und sonstiges an mir vorbei bleibt aber an der nächsten Bürotür wieder stehen und sagt erneut Tschüss. Da war ich einfach mal so: Es macht einfach den Eindruck als hält sie sich für etwas besseres, nur weil ich vielleicht nicht studiert habe.
Ich kenne so ein Verhalten einfach nicht. Soll ich ihr das einfach sagen, dass das so nicht funktionieren kann oder das Ignorier-Spiel mitspielen (dann wäre ich doch aber wohl nicht besser als sie?!). Ich komme mir bei sowas einfach vor, wie im Kindergarten und ich dachte eigentlich, dass ich den mit Eintritt in die Grundschule verlassen habe... Aber manchmal kann man sich da wohl täuschen.
Ich wäre mal für Tipps, Erfahrungen dankbar.
LG
kalinka