Versuche dich nicht selbst immer so unter Stress zu setzen und dir allzu viel einen Kopf um alles zu machen. Mache deine Arbeit, konzentriere dich dabei und arbeite vor allem auch in deinem Tempo. Es hat keiner was davon wenn du kopflos alles schnell abarbeitest nur damit der Schreibtisch schnell leer wird. Wenn dir was zuviel ist dann versuche das zu delegieren an deine Kollegin (vorausgesetzt sie hat Kapazitäten frei). Es ist noch niemand gesteinigt worden weil er um Hilfe gebeten hat
Wenn du von dir selbst weißt dass du mit Stress/Hektik nicht so gut umgehen kannst solltest du versuchen zumindest selbst ruhig zu bleiben in solchen Situationen. Wie du das machst, das musst du selbst rausfinden - da hat jeder seine eigenen Vorlieben bzw. seinen eigenen Weg damit umzugehen.
Und gib dir Zeit für deine Einarbeitung. Es ist noch kein Meister einfach so vom Himmel gefallen, wir alle mussten lernen. Und manchmal lernt man eben auch erst aus Fehlern.
Ich selbst stand vor vielen Jahren vor der Herausforderung das Büro komplett allein zu schmeißen weil meine Kollegin kündigte und wir erstmal keinen wirklichen passenden Ersatz finden konnten. Bis meine Kollegin ging kümmerte die sich um die Fristen/Termine und um andere Sachen die ich bis dahin nur so nebenbei mitbekommen hatte oder eben wenn sie im Urlaub war. Puuuhh, da war ich auch echt nervös. Aber - ich hab mich reingehängt und es geschafft das alles hinzukriegen. Es war natürlich nicht ohne aber ich habs mit Organisation und großem Willen hinbekommen. Und zwar so dass ich nur äußerst selten Überstunden machen musste, auch wenn wahnsinnig viel los war.
Es ist letztendlich alles eine Frage der Organisation, des Willens und der Einsicht dass man vll. nicht alles gleich sofort können muss