Hinweis auf Urlaub und geänderte Öffnungszeiten

Hier hinein gehören alle Themen rund um Büroorganisation, Büroverwaltung, Kanzleiorganisation etc.
Antworten
JanineMo
Foren-Azubi(ene)
Beiträge: 74
Registriert: 25.03.2013, 14:01
Beruf: RA-Fachangestellte

#1

28.07.2015, 09:40

Hallo Ihr Lieben,

ich brauch mal wieder Eure Hilfe. Und zwar steht nun bald der Urlaub an. Chef und ich haben in einer Woche zusammen Urlaub. Wir haben uns nun darauf geeinigt, dass ich an zwei Vormittagen her komme und das Wichtigste wegarbeite.

Nun wollte ich gerne, damit die Mandanten vorher schon Bescheid wissen, als Abschluss in unseren Schreiben den Hinweis auf Urlaub und den Zeiten geben. Nur leider weiß ich grad nicht so wirklich, wie ich dass am Besten schreibe.

Hat jemand einen Tipp oder ein Muster für mich?

Vielen Dank schon mal.
Sonnenkind
...ist hier unabkömmlich !
Beiträge: 5171
Registriert: 15.05.2009, 09:36
Beruf: Refa nunmehr: öffentl. Dienst
Wohnort: Bayern

#2

28.07.2015, 09:46

Wir möchten Sie darauf hinweisen, dass in der Zeit vom ... bis .... die Kanzlei nur zu folgenden Zeiten besetzt ist: ...
Bild Liebe Grüße Sonnenkind Bild
Gestern: schon vorbei.
Morgen: kommt erst noch.
Heute: der einzige Tag,
den du in der Hand hast.
Heute musst du leben.
Heute sollst du glücklich sein.
(aus dem Buch meines Cousin K. Hartung)
Pitt
...ist hier unabkömmlich !
Beiträge: 3309
Registriert: 12.07.2012, 10:15
Beruf: RA-Fachangestellte
Software: Phantasy (DATEV)

#3

28.07.2015, 10:56

Wir fangen immer 2 Wochen vor Urlaubsantritt an als P.S. den Satz aufzunehmen: Vorsorglich weisen wir daraufhin, dass Herr Rechtsanwalt ... in der Zeit vom bis ... urlaubsbedingt abwesend ist. In Deinem Fall würde ich dann noch den vorstehenden Satz mit den Kanzleiöffnungszeiten mit aufnehmen.
Benutzeravatar
Sputnik85
liebenswerter Morgenmuffel
...ist hier unabkömmlich !
Beiträge: 4870
Registriert: 04.08.2010, 15:34
Beruf: Rechtsanwaltsfachangestellte
Software: RA-Micro

#4

28.07.2015, 11:04

Wir füge ca 4 Wochen vor dem Urlaub in den Briefkopf ein
"Achtung RAin Sonnenschein im Urlaub von .. bis .."

In deinem Fall würde ich einfach hinzufügen: "Das Büro ist in der Zeit von .. bis .. besetzt."
:niveau
Deans Schrei Bild Pudding!!! Bild

Nein, ich bin nicht böse. Ich bin nur manchmal nicht ganz nett.

The devil whispered: "You can not withstand the storm". I answered: "I am the storm.."

Mit mir ist gut Kirschen essen. Und Schokolade. Und Gummibären. Und Steak. Und Pommes. Und Pizza. Und Kuchen. Und auf Wunsch auch Eis.
Antworten