ich möchte gern mal Interesse halber wissen, wie viele Anwälte bzw. Mitarbeiter bei euch im Büro arbeiten, welche Aufgaben dort jeder zu erfüllen hat (zBsp. Buchhaltung, Refa 1 für Anwalt 1, Azubi für Anwalt 1...) und welche Rechtsgebiete und wie viele Anzahl an Akten für den einzelnen Anwalt "anfallen".
Bei uns muss mal die Büroorganisation neu strukturiert werden und ist nicht immer so einfach. Bin gespannt, wie ihr dass so in euren Büros handhabt. Schafft ihr eure Arbeit? Gibt es bei euch "spezielle" Refas, welche nur die ZV, Buchhaltung, Kosten machen oder macht ihr "alles"?
Bei uns sind es 3 Anwälte und jeweils dazu 3 Refas. Eine Buchhalterin und eine Kostensach-u. ZVsachbearbeiterin ist auch noch bei uns beschäftigt. Die Anzahlt der Akten bei Anwalt 1 beträgt zZ. ca. 383 (FamilienR, StrafR, ZivilR), bei Anwalt 2 ca. 199 (VerwR, VerkehrsR, ZivilR, BauR), bei Anwalt 3 ca. 354 (SozialR, MietR, ArbeitsR). Die Anzahl an ZV-Akten sind ca. 181.
Einen schöne kurze Woche euch allen und liebe Grüße
![Winken :wink1](./images/smilies/winke1.gif)
Juliane