Erfassung des Aufwandes

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Rehlein87

#1

28.04.2015, 10:34

Hallo mich würde mal interessieren wie andere Kanzleien das so handhaben mit der Erfassung des Zeitaufwandes.
Müsst ihr auch täglich eine Aufstellung über erledigte Tätigkeiten machen?
Oder wie ist es bei euch?
Liebe Grüße :wink2
Pitt
...ist hier unabkömmlich !
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#2

28.04.2015, 10:42

Die RAe. erfassen hier täglich ihren Zeitaufwand. Meinen Zeitaufwand muss ich nicht täglich notieren, sondern nur in Einzelfällen Chef mitteilen, wie lange ich an einer Sache drangesessen habe, damit er diesen Aufwand am Ende in der Abrechnung berücksichtigt. In der Regel erteilt er bei der Zeiterfassungsabrechnung Abschläge. Wenn mein Zeitaufwand dann nicht unerheblich war, fällt der Abschlag geringer aus.
supibaerchi
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#3

28.04.2015, 10:57

Bei uns wird mein Zeitaufwand mit im Zeitaufwand des Chefs eingerechnet.
Liebe Grüße
Bärchi
pitz
...wegen der Kekse hier
Kennt alle Akten auswendig
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#4

28.04.2015, 11:17

Bei uns werden Sekretariatstätigkeiten - auch laut Vergütungsvereinbarung - ebenfalls in der Vergütung der Berufsträger erfasst und dadurch vergütet.
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