Anlagen

Hier hinein gehören alle Themen rund um Büroorganisation, Büroverwaltung, Kanzleiorganisation etc.
Antworten
Ida Magdalene

#1

13.10.2014, 16:57

Hallo, :wink2 :wink2 :wink2
wollte mich mal vergewissern:

also wir übersenden unserem Mandanten die Anlagen einer Klage nicht. Höchstens bei Einreichung der Klage noch dem Beklagten, aber auch nicht, wenn er schon alles hat.

Wie macht Ihr das? :?: :?:

Grüße :wink1

PS. Schickt Ihr eigentlich der RSV die Anlagen?
Zuletzt geändert von Ida Magdalene am 13.10.2014, 17:01, insgesamt 1-mal geändert.
Benutzeravatar
LuzZi
...ist hier unabkömmlich !
Beiträge: 7416
Registriert: 22.02.2007, 11:39
Beruf: ReFa/Bürovorsteherin
Wohnort: Hannover
Kontaktdaten:

#2

13.10.2014, 16:59

Machen wir auch so :)
Egal wie tief man die Messlatte der Dummheit setzt, es gibt jeden Tag jemanden, der bequem darunter durchlaufen kann.
Ida Magdalene

#3

13.10.2014, 21:42

Schickt Ihr der Rechtsschutzversicherung eigentlich die Anlagen?

Machen wir nicht so. :wink1 :lol:
Benutzeravatar
Fensterbank
Foren-Azubi(ene)
Beiträge: 81
Registriert: 18.09.2014, 12:50
Beruf: RA-Fachangestellte
Software: RA-Micro
Wohnort: Rhein-Sieg-Kreis

#4

13.10.2014, 22:06

Huhu :wink2

Der RSV haben wir die Anlagen der Klagen nicht zukommen lassen, nur die Klageschrift an sich.

Dem Mandanten ließen wir auch nur die Klageschrift zukommen, ohne Anlagen. Manche waren aber etwas eigen und wollten die Schriftsätze mit Anlagen, da wurde es auf Wunsch dann mit Anlagen zur Kenntnisnahme übermittelt. Sonst nicht.
"Um ein Kilo Körperfett abzubauen, muss man zehn Stunden joggen. Ich kann also ohne Proviant bis Novosibirsk laufen."
Piwi12
Forenfachkraft
Beiträge: 205
Registriert: 05.11.2013, 15:40
Beruf: RA-Fachangestellte
Software: RA-Micro
Wohnort: Köln - NRW

#6

14.10.2014, 09:10

Also der RS lasse ich lediglich die Klage zukommen. Keine Anlagen.

Wird der Mandant verklagt, geht ihm die Klage meistens ja unmittelbar zu. Wenn er sie rein gibt, gebe ich ihm lediglich die Abschrift ohne Anlagen mit.

Wenn wir eine Klage fertigen weiß er ja auch worum es geht, da bekommt er auch keine Anlagen mehr zu.
You're braver than you believe, stronger than you seem and smarter than you think.

- Christopher Robin -
vinya
Forenfachkraft
Beiträge: 162
Registriert: 05.12.2013, 09:38
Beruf: Sekretärin (RA-Kanzlei)
Wohnort: Köln

#7

14.10.2014, 10:38

Hm. Bei uns bekommen die Mandanten alle Anlagen, Denkweise meiner Chefin: Die Akte des Mandanten muss identisch mit unserer sein. :roll:
Ich habe mir antrainiert, die Dinge gelassener zu sehen. Ich werfe meine Axt nun entspannt und schweigend.
Antworten