Wie lange liegen Diktate/Verfügungen bei Euch?

Hier hinein gehören alle Themen rund um Büroorganisation, Büroverwaltung, Kanzleiorganisation etc.
Benutzeravatar
BaumN
Daueraktenbearbeiter(in)
Beiträge: 263
Registriert: 07.04.2014, 17:11
Beruf: RA-Fachangestellte
Software: AnNoText

#11

13.08.2014, 16:03

Eben. Darauf würde mein Chef überhaupt nicht reagieren. Es reißen schon genug Unsitten ein. Wie gesagt - irgendwo ist mal Schluss mit Lustig.
_______________________________________________________________________________________
Man sieht nur mit dem Herzen gut. Das Wesentliche ist für die Augen unsichtbar.
Antoine de Saint-Exupéry
Benutzeravatar
Kanzleihund
Absoluter Workaholic
Beiträge: 1716
Registriert: 16.01.2012, 20:55
Beruf: Rechtsanwältin
Software: Phantasy (DATEV)

#12

13.08.2014, 23:27

Pitt hat geschrieben:Keine Ahnung, wie die Mdtin. auf den Trichter gekommen ist.
Wenn Dein Chef so unvorsichtig war und seine Handynummer rausgerückt hat, dann sieht sie als WhatsApp-Benutzerin automatisch, dass Dein Chef da auch angemeldet ist.
"Mein Leipzig lob ich mir, es ist ein klein Paris und bildet seine Leute" ("Faust, der Tragödie erster Teil")
Benutzeravatar
BaumN
Daueraktenbearbeiter(in)
Beiträge: 263
Registriert: 07.04.2014, 17:11
Beruf: RA-Fachangestellte
Software: AnNoText

#13

14.08.2014, 09:30

Kanzleihund hat geschrieben:
Pitt hat geschrieben:Keine Ahnung, wie die Mdtin. auf den Trichter gekommen ist.
Wenn Dein Chef so unvorsichtig war und seine Handynummer rausgerückt hat, dann sieht sie als WhatsApp-Benutzerin automatisch, dass Dein Chef da auch angemeldet ist.
Richtig. Hier gibt es ein Diensthandy. Das wird nach Dienstschluss ausgeschaltet, am Wochenende ebenso. Privat hat Chef ein weiteres, dessen Nummer kein Mandant kennt. Und mit dem Diensthandy sind wir bei WhatsApp nicht angemeldet.
_______________________________________________________________________________________
Man sieht nur mit dem Herzen gut. Das Wesentliche ist für die Augen unsichtbar.
Antoine de Saint-Exupéry
Fräulein Fit

#14

14.08.2014, 10:42

BaumN hat geschrieben:
Wie lange dauert es in der Regel (abgesehen von Urlaub, Krankheit, ganztägigen Auswärtsterminen), bis sich Euer Chef die heutige Post ansieht und bearbeitet?
Meistens nur einige Stunden, max. am nächsten Tag
Wenn Ihr vom Chef ein Diktat oder eine Verfügung hingelegt bekommt (abgesehen von "Eilt"-Diktaten/Verfügungen), wie lange dauert es dann, bis diese abgearbeitet sind?
Diktate werden eigentlich direkt abgearbeitet, max. "liegt" es vllt. mal 2 Stunden. Verfügungen je nach Dringlichkeit und wenn es nicht dringend ist, wie ich dann halt lustig bin :mrgreen:
Wenn Ihr einem Gegner zu gestern eine Frist gesetzt habt, wann überprüft Ihr diese und berichtet den Sachstand den Mandanten (stimmt die weitere Vorgehensweise ab)?
Meistens warten wir noch eine Woche... je nach Gegner manchmal 2... danach wird die weitere Vorgehensweise besprochen
Antworten