Wenn Mandanten sich daneben benehmen...

Hier hinein gehören alle Themen rund um Büroorganisation, Büroverwaltung, Kanzleiorganisation etc.
Benutzeravatar
Tine Dea
Kennt alle Akten auswendig
Beiträge: 628
Registriert: 23.05.2012, 09:52
Beruf: gepr. Rechtsfachwirtin
Software: Advoline
Wohnort: Erfurt

#61

23.04.2015, 16:28

:panik
Wenn man Teufel spricht... Gerade rief der Kaffee-Trinken Sie sind die Frau meiner Träume Mandant an :panik
Bu toil leam a dhol gu Alba
Ich möchte nach Schottland
Benutzeravatar
icerose
...ist hier unabkömmlich !
Beiträge: 12464
Registriert: 04.06.2007, 16:57
Beruf: ReNoFa (tätig als ReFa)
Software: Advoware
Wohnort: mein Büro in Berlin

#62

23.04.2015, 16:53

stimmt, das mit dem Buch schreiben kommt von Morgenmuffel. Was da beim Zitieren schief gegangen ist, fragen wir besser JSanny.

Was bilden wir uns denn auch ein, ehrlich mal, nicht auch noch am WE Kummerkasten usw. zu sein. :!: :mrgreen:
Mit mir kann man Pferde stehlen ... aber morgen bringen wir sie zurück :!:
Frau_Amsel
Forenfachkraft
Beiträge: 150
Registriert: 21.02.2013, 10:31
Beruf: RA-Fachangestellte
Software: ReNoStar

#63

23.04.2015, 17:04

Also was die Sache mit der Privatnummer vom Chef betrifft, da gibt's bei mir gar nichts. Auch wenn die Mdt. dann sagen, dass sie einfach mal zu Hause anrufen ( irgendwann am späten Abend ) verbitte ich mir das mit dem Hinweis, dass auch ein Anwalt mal seinen Feierabend braucht und wie sie das finden würden, von ihrem Chef abends um 10 Uhr zu Hause angerufen zu werden und nach geschäftlichen Dingen gefragt zu werden. Da lenken dann viele ein und rufen wirklich später oder am nächsten Tag noch einmal an.
Liebe Grüße,

Frau Amsel
Benutzeravatar
Pisten_huhn83
Kennt alle Akten auswendig
Beiträge: 585
Registriert: 10.02.2010, 13:33
Beruf: Rechtsanwaltsfachangestellte
Software: RA-Micro
Wohnort: Kassel

#64

23.04.2015, 17:49

Manche interessiert das leider nicht :( Mein Chef lag mal richtig krank zu Hause im Bett. Der konnte sich kaum bewegen (wollte schon nen Notarzt rufen, wollte er aber nicht). Da rief ein Mandant im Büro an. Ich sage, dass er krank ist und nicht im Büro sei. Tja dann rufe ich halt bei ihm daheim an. Ich so :schock :schock ähm, er ist krank. Der Mandant: Na und.
Da ist mir nichts mehr eingefallen
Liebe Grüße

das Pisten-huhn
Mi_Ra
Foren-Azubi(ene)
Beiträge: 66
Registriert: 16.04.2015, 13:17
Beruf: Rechtsanwaltsfachangestellte
Software: a-jur

#65

27.04.2015, 14:05

Ich schreib das mal hier:
Habt ihr auch so Spezial-Mandanten, die immer nur, von dem was man ihnen sagt, einen Teil an Unterlagen etc. überbringen und man ihnen immer hinterherrennen muss um ja auch alles zu bekommen? So geht es mir gerade. Zuerst dachte ich 'Jo es läuft' Mdt musste noch Unterlagen bringen und ich hab ihm ne Mail geschrieben welche wir noch zur PKH benötigen, falls er diese nicht beibringt, wir haben hierfür noch Frist gesetzt bekommen, müsste er die Kosten selbst tragen. Mdt, ruft an, ob Unterlagen da. Ich noch nicht, aber wenn er sie dann und dann abgeschickt hat, sollten wir sie spätestens morgen (war letzte Woche Do) haben. Natürlich war nur ein Teil dessen im Briefkasten.... Habe dann angerufen, er solle doch bitte den Rest auch noch überbringen. Dann hat er erstmal ertappt gelacht und hat gemeint, das macht er am WE. Heute ist Montag - nix da.....
Antworten