Essende Anrufer

Hier hinein gehören alle Themen rund um Büroorganisation, Büroverwaltung, Kanzleiorganisation etc.
Baffy5593
Foren-Praktikant(in)
Beiträge: 5
Registriert: 09.05.2013, 17:06
Beruf: RA-Fachangestellte
Software: Advoware

#1

23.05.2013, 20:15

Hallo :wink2
Ich muss mal was los werden. Ich finde es sehr unhoeflich , wenn jemand bei uns in d. Kanzlei anruft und nebenher ist. Einer Mitarbeiterin von einem Bücherverlag habe ich auch schon mal darauf hingewiesen aber wie ist es Mandanten gegenüber oder potenziellen Mandanten gegenüber? Ich hatte solch eine Mdt. gestern erst wieder am Telefon und ich hätte gern so was gesagt wie "wir könnten gern später noch einmal telefonieren , da ich den Eindruck habe , dass sie gerade isst" Ich hab dann aber nichts gesagt. Hat jemand von euch auch solche Erfahrungen gemacht und wie dann reagiert ? Wäre es unhoeflich zu sagen , dass es mir etwas ausmacht , wenn der Anrufer isst ?
LG Baffy
Jupp03/11

#2

23.05.2013, 21:40

Wie alt bist du?
Baffy5593
Foren-Praktikant(in)
Beiträge: 5
Registriert: 09.05.2013, 17:06
Beruf: RA-Fachangestellte
Software: Advoware

#3

24.05.2013, 06:58

Was hat denn mein Alter mit meiner Frage zutun ?
naduh

#4

24.05.2013, 08:10

Baffy5593 hat geschrieben:Was hat denn mein Alter mit meiner Frage zutun ?
Denk ich mir auch gerade *amkopfkratz*
Vielleicht darfst du dir das Recht, jmd. auf seine Unsitten hinzweisen, erst ab einem gewissen Alter erlauben :lol:

Ich denke, wenn du den Mandanten höflich darauf hinweist, so wie du es schon vorgeschlagen hast, dann wird das ok sein. Es ist einfach eine Frage des Benehmens, nicht schmatzend und mit vollem Mund zu telefonieren. Es heißt ja auch so schön: Mit vollem Mund spricht man nicht. Das sollte auch fürs Telefonieren gelten :wink:
Coco Lores
Absoluter Workaholic
Beiträge: 1084
Registriert: 19.06.2012, 20:38
Beruf: ReNoFa (tätig als ReFa)
Wohnort: NRW

#5

24.05.2013, 08:30

Ich hatte sowas bisher noch nicht, aber wenn sowas überhand nimmt (extrem laut kauen oder gar schmatzen) dann würde ich da schon freundlich drauf hinweisen!

Wenn ich grade ins Brot gebissen hab und das Telefon klingelt (was echt ziemlich oft grade in dem Augenblick passiert), dann kaue ich auch was das Zeug hält und lass es lieber einmal mehr klingeln um aufzukauen, als dass ich mit vollem Mund ans Telefon gehe! Sowas gehört sich einfach nicht und macht auch keinen guten Eindruck.
Auch aus Steinen, die einem in den Weg gelegt werden, kann man etwas Schönes bauen!!!
Benutzeravatar
jojo
...ist hier unabkömmlich !
Beiträge: 3168
Registriert: 26.09.2007, 15:07
Beruf: manchmal Rechtspfleger
Wohnort: Voerde

#6

24.05.2013, 08:43

Sing: Ich schmatze und ich schnarche....
Denn für immer Punk, will ich sein mein Leben lang,
Lieber Aussenseiter sein, als ein dummes Spiesserschwein... (WiZO Nanana)

Der Totenschädel lacht, die schwarzen Fahnen wehen... Viva St. Pauli ! 177
http://www.youtube.com/watch?v=0M2mCKVoBrQ" target="blank
Benutzeravatar
schneewittchen1984
Absoluter Workaholic
Beiträge: 1533
Registriert: 01.06.2007, 13:08
Beruf: RA-Fachangestellte
Software: RA-Micro
Wohnort: im schönen Badnerland

#7

24.05.2013, 09:34

Coco Lores hat geschrieben:Wenn ich grade ins Brot gebissen hab und das Telefon klingelt (was echt ziemlich oft grade in dem Augenblick passiert),
Das Telefon kann den ganzen Tag ruhig sein, aber sobald ich von meinem Brot abgebissen hab, kannst dich drauf verlassen, dass es klingelt. :roll:
Coco Lores hat geschrieben:dann kaue ich auch was das Zeug hält und lass es lieber einmal mehr klingeln um aufzukauen, als dass ich mit vollem Mund ans Telefon gehe! Sowas gehört sich einfach nicht und macht auch keinen guten Eindruck.
:dito Essen am Telefon gehört sich nicht, aber Mandanten oder potentielle Mandanten darauf hinweisen, würde ich nicht. Ich finde, das steht einem nicht zu. Wir sind ja nicht dafür da, die Mandanten zu erziehen. :lol: Außer du hast wirklich Verständnisprobleme weil derjenige so laut schmatzt, da würd ich vielleicht höflich anbieten, ob man später nochmal miteinander sprechen soll weil derjenige wohl gerade beschäftigt ist und man stört.
Bild
Coco Lores
Absoluter Workaholic
Beiträge: 1084
Registriert: 19.06.2012, 20:38
Beruf: ReNoFa (tätig als ReFa)
Wohnort: NRW

#8

24.05.2013, 09:43

Ich sag ja wenns überhand nimmt und man das Gefühl hat die Essensreste kommen einem gleich durch den Hörer...dann sollte man vielleicht was sagen ;)
Auch aus Steinen, die einem in den Weg gelegt werden, kann man etwas Schönes bauen!!!
Benutzeravatar
Kasimir1603
Absoluter Workaholic
Beiträge: 1606
Registriert: 04.07.2007, 13:29
Beruf: RA-fachangestellte
Software: AnNoText
Wohnort: Buchbach

#9

24.05.2013, 09:43

@wittchen

das mit dem beschäftigt sein und man stört, kommt halt nur blöd, wenn es der Mandant selbst war, der einen anruft :pfeif :lol:

Unhöflich würde ich so ein Geschmatze und Gefuttere am Telefon selbst auch finden. Ist mir bislang jedoch noch nicht untergekommen. Liegt vielleicht auch am Klieentel was man als Mandantschaft hat. Ich weiß nicht, ob ich einen Mandanten darauf hinweisen würde :oops: Wäre mir vermutlich zu peinlich und ich würde es nicht machen. Den Ärger darüber kann ich jedoch verstehen. Ist halt schon arg unhöflich.
Ciao Kasi

Wenn Liebe einen Weg zum Himmel fände und Erinnerungen zu Stufen würden,
dann würden wir hinaufsteigen und dich zurück holen, denn die Lücke die du hinterlässt, lässt sich nicht schließen.
(in Erinnerung an unseren "Lord Stinkefuß" Sammy)





Mit Semmelbrösel in den Socken bleibt selbst der größte Schweißfuß trocken

Bild
Brooke
Forenfachkraft
Beiträge: 140
Registriert: 27.09.2008, 20:47
Beruf: Rechtswaltsfachangestellte / Tabellensachbearbeiterin InsO
Software: Andere
Wohnort: Thüringen

#10

24.05.2013, 10:06

Einer meiner ehemaligen Chefs hat immer beim Diktieren gegessen und gelegentlich musste er dann auch mal aufstoßen. Das war erst oberekelig :motz

Manche denken sich scheinbar gar nichts dabei :shock:
Antworten