Musikbeschallung im Büro

Hier hinein gehören alle Themen rund um Büroorganisation, Büroverwaltung, Kanzleiorganisation etc.
Benutzeravatar
nici01
Absoluter Workaholic
Beiträge: 1519
Registriert: 18.09.2008, 16:54
Beruf: RA-Fachangestellte
Software: RA-Micro
Wohnort: NRW

#31

20.07.2012, 15:53

In meinem alten Büro hatte ich auch immer Musik im Hintergrund an.
Ein Chef hatte in seinem Büro auch Musik leise im Hintergrund laufen.
Jetzt im neuen Büro läuft keine Musik. Ich hatte auch noch nicht gefragt ob es erlaubt wäre.
Manchmal ist es nämlich schon etwas still.
Gruß Nici
Benutzeravatar
Tanja
Alles Käse!
Alles Käse!
Daueraktenbearbeiter(in)
Beiträge: 300
Registriert: 17.05.2005, 20:09
Beruf: RA-Fachangestellte
Software: RA-Micro
Wohnort: Raum Saarburg

#32

27.07.2012, 18:28

Bei uns steht in beiden Büros der Sekretärinnen ein Radio, wo SWR1 oder RPR1 läuft, also was Normales. Die Mdten. bekommen im Wartezimmer und/oder in den Besprechungszimmern davon nix mit.

In der alten Kanzlei, in der ich bis vor 1,5 Jahren gearbeitet habe, war es nicht gestattet, dass ein Radio während der Arbeit läuft.
Liebe Grüße
Tanja
Benutzeravatar
skugga
Teilzeittrollin
Foreno-Inventar
Beiträge: 2992
Registriert: 04.04.2006, 22:32
Beruf: ReFa
Software: RA-Micro
Wohnort: Jepp, durchaus.

#33

27.07.2012, 21:09

Ganz ehrlich: Ich würde mir Musikberieselung verbitten, ich ahne nämlich, mit was ich so ungefähr berieselt würde... Und da ich meine Leutchen auch mit Punkrock und Metal verschone, möchte ich bitte auch von den aktuellen Charts verschont bleiben.
Milchreis schmeckt ganz vorzüglich, wenn man ihn kurz vor dem Verzehr durch ein saftiges Steak ersetzt.
Benutzeravatar
Tanja
Alles Käse!
Alles Käse!
Daueraktenbearbeiter(in)
Beiträge: 300
Registriert: 17.05.2005, 20:09
Beruf: RA-Fachangestellte
Software: RA-Micro
Wohnort: Raum Saarburg

#34

27.07.2012, 22:03

Bei uns ist das aber alles einvernehmlich, von daher gehts :wink:
Liebe Grüße
Tanja
Benutzeravatar
AnjaZ
Absoluter Workaholic
Beiträge: 1459
Registriert: 28.08.2008, 13:52
Beruf: ReNo-Fachangestellte
Software: RA-Micro
Wohnort: Schleswig-Holstein

#35

28.07.2012, 16:34

Bei uns läuft leise Musik im Hintergrund, so dass sie keinen stört. Über den Sender/die Musik sind wir uns einig.
Gruß Anja
_________________________

Beginne jeden Tag mit einem Lächeln!!!
Benutzeravatar
Hannah
Forenfachkraft
Beiträge: 160
Registriert: 15.06.2007, 10:24
Wohnort: nähe München

#36

30.07.2012, 14:50

Sueby Doo hat geschrieben:also bei uns ist es manchmal so still, dass ich mich erschreck, wenn das telefon klingelt oder ein fax rein kommt. bei zeitweise sieben leuten in fünf büros, kann man das wirklich totenstille nennen^^
So geht es mir auch :D

Ein Radio o.ä. haben wir nicht und Musik hören am PC geht auch nicht, weil kein Player installiert ist und ich keine Lautsprecher habe. Manchmal würde ich mir aber schon wünschen, Musik hören zu können...
Benutzeravatar
A13
Daueraktenbearbeiter(in)
Beiträge: 365
Registriert: 04.11.2010, 15:23
Beruf: Rechtsanwaltsfachangestellte
Software: Advoware

#37

30.07.2012, 15:44

Auch bei mir herrscht Totenstille. Manchmal echt langweilig! Ich kann einfach nicht ohne Musik! Wegen Nachrichten wäre es auch ganz nett. Aber mein Chef ist sehr dagegen, weil es der Konzentration schadet! Kann ich irgendwo verstehen!

Außerdem find ich das irgendwo auch sehr unseriös, wenn ich da erstmal fett die Mukke höre, während ich Mandanten empfange oder telefoniere ^^ Ich will ja nicht meine Mitmenschen mit meiner Musik belästigen :P
Alle Träume können wahr werden, wenn wir den Mut haben, ihnen zu folgen.“
Daenerys
Forenfachkraft
Beiträge: 109
Registriert: 08.06.2012, 13:40
Beruf: RA-Fachangestellte
Wohnort: München

#38

02.08.2012, 11:11

Wir haben auch keine Musik bei uns im Büro. Find ich jetzt aber auch net so schlimm. Schließlich bin ich hier zum arbeiten und nicht um dem Radio zu lauschen oder meine Lieblingsmusik runterzuhören. Sicher, so bissl Hintergrundbeschallung kann scho mal ganz nett sein, aber wir sind hier ja in nem Anwaltsbüro und nicht in nem Klamottenladen oder so.
Ich versetz mich da auch immer mal in die Lage desjenigen der in der Kanzlei anruft: wie kommt das denn bitte wenn da im Hintergrund so Musikgedudel zu hören is? Würde auf mich eher einen unseriösen Eindruck machen.

Ich hab auch scho mal in einer Firma gearbeitet (Versicherung) wo das gang und gebe war dass da jeder nen Radio in seinem Zimmer hatte. Fand ich echt schlimm weil aus jedem Sachbearbeiterzimmer andere Musik dudelte und das mit der Zeit wirklich gestört hat.

Ich finds bei uns im Büro durch die "fehlende Beschallung" jetzt auch nicht zu still.
Weil Denken die schwerste Arbeit ist, die es gibt, beschäftigen sich auch nur wenige damit. (Henry Ford)
samsara
...ist hier unabkömmlich !
Beiträge: 8126
Registriert: 13.06.2012, 18:54
Beruf: Rechtsanwaltsfachangestellte
Software: AnNoText

#39

02.08.2012, 11:38

Ich denke, es kommt auf die Art der Musik und vor allem auf die Lautstärke an.

Ich habe vor ein paar Wochen bei einer Geschäftsstelle eines AG angerufen. Ich musste 3x das AZ: sagen, weil die gute Dame die Musik so laut hatte und mich nicht verstand. Ich habe ihr dann gesagt, dass sie mich besser verstehen würde, wenn sie den Radio nicht so laut hätte.
Refa80
Foren-Praktikant(in)
Beiträge: 45
Registriert: 19.03.2012, 11:33
Beruf: RA-Fachangestellte
Software: Advoware

#40

02.08.2012, 11:41

Ich möchte mein Radio nicht mehr hergeben. Hat mir damals mein Chef reingestellt. Wenn das Telefon klingelt, mache ich es aber aus.
Antworten