Arbeitet von Euch jemand mit dem Add-in für Word E-Porto

Hier hinein gehören alle Themen rund um Büroorganisation, Büroverwaltung, Kanzleiorganisation etc.
Antworten
Benutzeravatar
Tigerle
...ist hier unabkömmlich !
Beiträge: 3584
Registriert: 30.01.2008, 09:20
Beruf: Wirtschaftsassistenin/selbständige ReFa
Software: RA-Micro
Wohnort: Augsburg

#1

18.07.2012, 12:07

Ich bin gerade am überlegen, ob ich statt des ständigen Briefmarkenkaufs es nicht einfacher machen kann und mit dem Add-in für Wort für das E-Porto arbeite.

Mich würde jetzt einfach interessieren, ob hier schon jemand damit arbeitet, und wie Eure Erfahrungen damit sind. Welche Vor- oder Nachteile gibt es ?
susisa
Foren-Azubi(ene)
Beiträge: 97
Registriert: 09.12.2010, 11:57
Beruf: Rechtsanwalts- und Notarfachangestellte
Wohnort: Berlin

#2

19.07.2012, 23:32

Also wir arbeiten damit und meistens ist das auch gar nicht so schlecht. Aber wenn das Internet mal nicht funzt, ist natürlich nichts mit frankieren.

Ansonsten läuft das bei uns so: Wir haben kein RA-Programm, sondern normale Worddokumente als Vorlagen. Da nehm ich die Vorlage für die "Postbriefe", da ist das Add-In in unserem Briefkopf eingepasst. Dann speicher ich das Dokument in der Akte, in der ich schreibe, trag die Adresse ein und wenn alles fertig ist, "zahle" ich die Briefmarke. Ausdrucken und fertig. Wenn ich mal versehentlich meine Vorlage frankiere, muss ich halt ne neue basteln. Aber schön ist, dass ich das Schreiben so oft drucken kann, wie ich möchte, solange ich es nur einmal verschicke. Wenn also doch noch schnell Änderungen sind, ist das kein Problem.

Falls Dir das mit dem Add-In zu aufwendig ist, kannst Du auch Briefmarken online zum Drucken kaufen. Geht auch über die Portokasse. Die druckst Du dann auf Etikettenpapier und dann hast Du ganz normale Briefmarken. So macht meine Kollegin das. Ist jedenfalls ne einfachere Sache als das Add-In.
Kekse, ich liebe Kekse.
Benutzeravatar
Tigerle
...ist hier unabkömmlich !
Beiträge: 3584
Registriert: 30.01.2008, 09:20
Beruf: Wirtschaftsassistenin/selbständige ReFa
Software: RA-Micro
Wohnort: Augsburg

#3

20.07.2012, 00:07

:thx für Deine Ausführungen. Sehe schon hat doch einige Vorteile.

Und wenn ich es richtig gesehen habe, könnte ich aber auch die Adresse nochmals ändern.
Antworten