Gibt es bei irgendeinem in der Kanzlei einen Fragebogen für die Mandanten, in welchem sie mal ein Feedback zur Kanzlei geben können.
Also Fragen wie "Wie waren Sie zufrieden mit der Wartezeit vor Ort" ".. der Erreichbarkeit des RA" usw usw
Wäre ganz hilfreich überlege gerade, ob ich so was mal in die Wege leite.
Es müssen hier jetzt bitte nicht auf 100 Seiten Frage eingestellt werden, es geht mir hier wirklich nur um ein Muster. Danke Euch
Fragebogen für Mandanten zur Zufriedenheit
-
- Daueraktenbearbeiter(in)
- Beiträge: 265
- Registriert: 21.07.2008, 11:41
- Beruf: Rechtsanwalts- und Notarfachangestellte
- Software: RA-Micro
- Wohnort: Düsseldorf
Wenn man zertifiziert ist nach DIN xy muss man sogar so einen Fragebogen nach Abschluss des Mandats übersenden....
Er sollte nicht zu viel beinhalten, sonst sind die Mandanten genervt.... zurück kommt erfahrungsgemäß nur 20 % der Fragebögen...
Er sollte nicht zu viel beinhalten, sonst sind die Mandanten genervt.... zurück kommt erfahrungsgemäß nur 20 % der Fragebögen...
-
- Foren-Azubi(ene)
- Beiträge: 55
- Registriert: 18.01.2012, 18:13
- Beruf: RA-Fachangestellte
- Software: RA-Micro
Also wir haben einen:
Sehr geehrte Damen und Herren,
als Anwalt und damit als Dienstleister bin ich ständig bereit, meinen Service zu verbessern. Sie können entscheidend dazu beitragen, wenn Sie diesen Fragebogen anonym oder mit Namen versehen ausfüllen und mir zurücksenden. Über jede Antwort, ob lobend oder kritisierend, freue ich mich. Nehmen Sie kein Blatt vor den Mund, ich bin in meinem Beruf Einiges gewöhnt!
Ich wurde durch den Rechtsanwalt optimal vertreten:
_ Ich bin zufrieden _ Ich bin unentschieden _ Ich bin nicht zufrieden
Die Schreiben an mich waren gut verständlich:
_ Ich bin zufrieden _ Ich bin unentschieden _ Ich bin nicht zufrieden
Die Schreiben an Gegner/Behörden/Gerichte waren gut verständlich:
_ Ich bin zufrieden _ Ich bin unentschieden _ Ich bin nicht zufrieden
Ich fühlte mich gut informiert:
_ Ich bin zufrieden _ Ich bin unentschieden _ Ich bin nicht zufrieden
Ich fühlte mein Anliegen in guten Händen:
_ Ich bin zufrieden _ Ich bin unentschieden _ Ich bin nicht zufrieden
Der Anwalt war für mich gut erreichbar:
_ Ich bin zufrieden _ Ich bin unentschieden _ Ich bin nicht zufrieden
Das äußere Erscheinungsbild der Kanzlei/Büroräume ist repräsentativ:
_ Ich bin zufrieden _ Ich bin unentschieden _ Ich bin nicht zufrieden
Was ich mir (von meinem Anwalt) gewünscht hätte:
Was ich (zum Anwalt) schon immer sagen wollte:
Mein Vorschlag für die Zukunft:
-> Bei uns wird jedem Abschlussschreiben ein solcher Fragebogen angehangen. Rücklaufquote so um die 15 %.
Sehr geehrte Damen und Herren,
als Anwalt und damit als Dienstleister bin ich ständig bereit, meinen Service zu verbessern. Sie können entscheidend dazu beitragen, wenn Sie diesen Fragebogen anonym oder mit Namen versehen ausfüllen und mir zurücksenden. Über jede Antwort, ob lobend oder kritisierend, freue ich mich. Nehmen Sie kein Blatt vor den Mund, ich bin in meinem Beruf Einiges gewöhnt!
Ich wurde durch den Rechtsanwalt optimal vertreten:
_ Ich bin zufrieden _ Ich bin unentschieden _ Ich bin nicht zufrieden
Die Schreiben an mich waren gut verständlich:
_ Ich bin zufrieden _ Ich bin unentschieden _ Ich bin nicht zufrieden
Die Schreiben an Gegner/Behörden/Gerichte waren gut verständlich:
_ Ich bin zufrieden _ Ich bin unentschieden _ Ich bin nicht zufrieden
Ich fühlte mich gut informiert:
_ Ich bin zufrieden _ Ich bin unentschieden _ Ich bin nicht zufrieden
Ich fühlte mein Anliegen in guten Händen:
_ Ich bin zufrieden _ Ich bin unentschieden _ Ich bin nicht zufrieden
Der Anwalt war für mich gut erreichbar:
_ Ich bin zufrieden _ Ich bin unentschieden _ Ich bin nicht zufrieden
Das äußere Erscheinungsbild der Kanzlei/Büroräume ist repräsentativ:
_ Ich bin zufrieden _ Ich bin unentschieden _ Ich bin nicht zufrieden
Was ich mir (von meinem Anwalt) gewünscht hätte:
Was ich (zum Anwalt) schon immer sagen wollte:
Mein Vorschlag für die Zukunft:
-> Bei uns wird jedem Abschlussschreiben ein solcher Fragebogen angehangen. Rücklaufquote so um die 15 %.
I believe in nothing
Not the end and not the start
I believe in nothing
Not the earth and not the stars
I believe in nothing
Not the day and not the dark
I believe in nothing
But the beating of our hearts
© 30 Seconds to Mars / 100 suns
Not the end and not the start
I believe in nothing
Not the earth and not the stars
I believe in nothing
Not the day and not the dark
I believe in nothing
But the beating of our hearts
© 30 Seconds to Mars / 100 suns
-
- Forenfachkraft
- Beiträge: 140
- Registriert: 27.09.2008, 20:47
- Beruf: Rechtswaltsfachangestellte / Tabellensachbearbeiterin InsO
- Software: Andere
- Wohnort: Thüringen
wenn Ihr einen frankierten und adressierten Rückumschlag noch beifügt wird die Rücklaufquote bestimmt höher
oder aber die Briefmarke wird anderweitig verwendet
oder aber die Briefmarke wird anderweitig verwendet
Ihre Zufriedenheit ist uns wichtig.
Vollkommen sehr zufrieden weniger unzufrieden
zufrieden zufrieden zufrieden
Wie zufrieden waren Sie
mit den rechtlichen
Leistungen unserer
Kanzlei?
Wie zufrieden waren Sie
mit der Kompetenz des
Sie betreuenden Anwalts?
Wie zufrieden waren Sie mit
der Verständlichkeit seiner
Informationen und Erklärungen?
Wie zufrieden waren Sie mit dem
Service der Mitarbeiterinnen?
Wie zufrieden waren Sie mit dem
Tempo bei der Beantwortung Ihrer
Fragen?
Wie zufrieden waren Sie mit der
Relation von Leistungen und
Kosten?
Wie zufrieden waren Sie mit
unserer Leistung insgesamt?
Was ist Ihnen im Zusammenhang mit unserer Tätigkeit besonders positiv oder negativ aufgefallen? Wie kann unsere Leistung Ihrer Meinung nach noch verbessert werden?
(Für Ihre offenen Antworten bedanken wir uns)
ja nein vielleicht
Würden Sie bei Bedarf wieder mit
uns zusammenarbeiten?
Würden Sie uns weiterempfehlen?
Vielen Dank für Ihre Unterstützung.
Datum ____________ Name ______________________________________________________________
(Es liegt bei Ihnen, ob sie anonym bleiben möchten. Dann können Sie den Fragebogen auch gerne ohne Namen im beigefügten Rückumschlag zurücksenden.)
Vollkommen sehr zufrieden weniger unzufrieden
zufrieden zufrieden zufrieden
Wie zufrieden waren Sie
mit den rechtlichen
Leistungen unserer
Kanzlei?
Wie zufrieden waren Sie
mit der Kompetenz des
Sie betreuenden Anwalts?
Wie zufrieden waren Sie mit
der Verständlichkeit seiner
Informationen und Erklärungen?
Wie zufrieden waren Sie mit dem
Service der Mitarbeiterinnen?
Wie zufrieden waren Sie mit dem
Tempo bei der Beantwortung Ihrer
Fragen?
Wie zufrieden waren Sie mit der
Relation von Leistungen und
Kosten?
Wie zufrieden waren Sie mit
unserer Leistung insgesamt?
Was ist Ihnen im Zusammenhang mit unserer Tätigkeit besonders positiv oder negativ aufgefallen? Wie kann unsere Leistung Ihrer Meinung nach noch verbessert werden?
(Für Ihre offenen Antworten bedanken wir uns)
ja nein vielleicht
Würden Sie bei Bedarf wieder mit
uns zusammenarbeiten?
Würden Sie uns weiterempfehlen?
Vielen Dank für Ihre Unterstützung.
Datum ____________ Name ______________________________________________________________
(Es liegt bei Ihnen, ob sie anonym bleiben möchten. Dann können Sie den Fragebogen auch gerne ohne Namen im beigefügten Rückumschlag zurücksenden.)