Kanzlei-Homepage - selbst erstellen?

Hier hinein gehören alle Themen rund um Büroorganisation, Büroverwaltung, Kanzleiorganisation etc.
Antworten
Benutzeravatar
AnjaZ
Absoluter Workaholic
Beiträge: 1459
Registriert: 28.08.2008, 13:52
Beruf: ReNo-Fachangestellte
Software: RA-Micro
Wohnort: Schleswig-Holstein

#1

29.02.2012, 18:24

Hallo zusammen,

hat schon einmal jemand von euch selbst eine Homepage für die Kanzlei erstellt? Ist das zu empfehlen oder über wen habt ihr eure Homepages erstellen lassen? Kann mir jemand Tipps geben?
Gruß Anja
_________________________

Beginne jeden Tag mit einem Lächeln!!!
Benutzeravatar
Soenny
Administratorin
Administratorin
...ist hier unabkömmlich !
Beiträge: 12223
Registriert: 21.02.2007, 11:07
Beruf: Bürovorsteherin
Software: RA-Micro
Kontaktdaten:

#2

29.02.2012, 18:37

Frag doch mal Andreas ;) :mrgreen:
❤️ Ich helfe Straßenkatzen, bitte helft mit: Homepage der Straßenkatzen Bonn/Rhein-Sieg e.V. ❤️

Bei manchen Menschen ist es interessant zu sehen, wie das Alter den Verstand überholt hat! (Autor: A.G.)


Bild Bild



An die Person, die meine Schuhe versteckt hat, während ich auf der Hüpfburg war: Werd' erwachsen! :motz
Chris0601
Forenfachkraft
Beiträge: 110
Registriert: 11.11.2011, 13:42
Beruf: RA-Fachangestellte

#3

29.02.2012, 22:09

Wenn man es kann - notfalls mit Baukasten - ist das bestimmt gut. Man kann die Homepage ständig selbst aktualisieren. Wenn die Homepage allerdings billig oder selbstgemacht aussieht, ist das eher schlecht...
Andreas

#4

29.02.2012, 22:40

Es gibt da so viel zu bedenken, und - ganz ehrlich - Baukasten-Websites sind für diejenigen, die sich intensiv damit beschäftigen, ein Gräuel.

Suchmaschinenoptimierung, um gefunden zu werden - Fremdwort.
Sauberer Quellcode, auch ein Kriterium für Barrierefreiheit - oft Fehlanzeige.
Schickes Design, zeitgemäß - nuja :pfeif

Einfache Verwaltung?

Baukastennutzer wissen leider gar nicht, wie einfach gute und kostengünstige Redaktionssysteme für Websites sein können :wink:

Ich will mich ja nicht anbiedern, aber google mal nach "rechtsanwälte trier", auf Seite 1 der Suchergebnisse finden sich gleich zwei Seiten von mir :wink:

Bei Interesse gerne Telefonat oder noch besser, schick mir deine Nummer (und Name :mrgreen:) per PN, dann rufe ich zurück, bin ja auch berufstätig, so ganztags :wink:
Benutzeravatar
AnjaZ
Absoluter Workaholic
Beiträge: 1459
Registriert: 28.08.2008, 13:52
Beruf: ReNo-Fachangestellte
Software: RA-Micro
Wohnort: Schleswig-Holstein

#5

01.03.2012, 09:16

Erst einmal Danke für die Antworten. Muss das Projekt gerade mal wieder verschieben. Der Tisch ist voll. Ich melde mich bei Gelegenheit noch mal.
Gruß Anja
_________________________

Beginne jeden Tag mit einem Lächeln!!!
Antworten