Seite 1 von 3

Wie handhabt ihr das mit den Wiedervorlagen?

Verfasst: 15.11.2011, 12:44
von KleineJanina
Also hier in unserem Büro haben wir kein Anwaltsprogramm. Im Moment wird das mit den Wiedervorlagen so gehandhabt, dass kleine farbige Stecker an die Akte geklemmt wird. Da es aber ziemlich viele sind, habe ich keine Zeit, morgens die Schränke nach jeder einzelnen Akte zu kontrollieren, ob diese herausgeholt werden muss.

Habt Ihr andere Lösungen?

Freue mich über Antworten :)

:thx

Re: Wie handhabt ihr das mit den Wiedervorlagen?

Verfasst: 15.11.2011, 12:46
von Frau Cindy
Ihr könntet die WV zum Beispiel im Papierkalender eintragen.

Re: Wie handhabt ihr das mit den Wiedervorlagen?

Verfasst: 15.11.2011, 12:46
von Lämmchen
Ich trage die Fristen und Wiedervorlagen in einen Kalender ein.

Re: Wie handhabt ihr das mit den Wiedervorlagen?

Verfasst: 15.11.2011, 12:49
von misspinky1984
Dann wäre wohl der gute, alte Papierkalender oder aber der Kalender im Outlook empfehlenswert.

Re: Wie handhabt ihr das mit den Wiedervorlagen?

Verfasst: 15.11.2011, 12:50
von KleineJanina
Ein Fristenbuch haben wir auch, darin werden aber Nur Vorfristen, Fristabläufe und die Zahlungsfristen zur Zahlung unserer Kosten notiert. Leider gibt es dann keine freie Spalte mehr. Ich denke, es würde aus Platzgründen schon nicht gehen, jede einzelne Frist in den Kalender einzutragen... :?

Aber danke für eure Vorschläge :)

Re: Wie handhabt ihr das mit den Wiedervorlagen?

Verfasst: 15.11.2011, 12:50
von KleineJanina
Und Outlook haben wir nicht, da wir mit Apple arbeiten -.-

Re: Wie handhabt ihr das mit den Wiedervorlagen?

Verfasst: 15.11.2011, 12:51
von misspinky1984
Aber Apple wird doch auch eine Kalenderfunktion haben, oder?!

Re: Wie handhabt ihr das mit den Wiedervorlagen?

Verfasst: 15.11.2011, 12:52
von Lämmchen
Ich habe keinen Kalender, bei dem ich in Spalten unterscheide (Soldan TK3). Bei mir werden Fristen mit rot gekennzeichnet und Wiedervorlagen stehen schwarz oder blau drin. Von daher verstehe ich das Problem nicht so ganz.

Re: Wie handhabt ihr das mit den Wiedervorlagen?

Verfasst: 15.11.2011, 12:57
von Frau Cindy
KleineJanina hat geschrieben:Ein Fristenbuch haben wir auch, darin werden aber Nur Vorfristen, Fristabläufe und die Zahlungsfristen zur Zahlung unserer Kosten notiert.
Habt ihr dann extra einen Kalender für die Termine in den du die WV eintragen kannst?

Re: Wie handhabt ihr das mit den Wiedervorlagen?

Verfasst: 15.11.2011, 12:57
von misspinky1984
KleineJanina, notfalls musst Du dann beim jeweiligen Tag ein Extra-Blatt in den Kalender tackern. Ihr könntet aber auch die WV bei den Zahlungsfristen für die Rechnungen oder so vermerken; ihr könntet das ja in verschiedenen Farben machen.