Prozessregister

Hier hinein gehören alle Themen rund um Büroorganisation, Büroverwaltung, Kanzleiorganisation etc.
Benutzeravatar
Lämmchen
Foreno-Inventar
Beiträge: 2916
Registriert: 29.04.2009, 11:04
Beruf: Gepr. ReFaWi
Software: Ikaros

#11

13.10.2013, 12:13

kadelu hat geschrieben:Da ich im I-Net nichts darüber finden kann, hier meine Frage:

Wozu braucht man überhaupt ein Prozeßregister? Ist es zwingend notwendig so eines zu führen? Und wenn ja, warum?
Z.B. um Interessenkollisionen zu vermeiden.
Liebe Grüße

Das Lämmchen Bild
Benutzeravatar
kadelu
Foren-Praktikant(in)
Beiträge: 12
Registriert: 03.10.2013, 10:51
Beruf: RA-Fachangestellte
Software: RA-Micro
Wohnort: Ba-Wü, nähe Stuttgart

#12

13.10.2013, 21:58

Aha, OK, DANKE :smile: . Weis sonst noch jemand mehr/andere Gründe dafür?
LG Katja
Benutzeravatar
lucy1510
Absoluter Workaholic
Beiträge: 1039
Registriert: 16.05.2009, 20:42
Wohnort: Stolberg

#13

14.10.2013, 09:28

Die Frage mit dem Prozessregister habe ich mich auch vor einiger Zeit gefragt und habe dies für unnötig erachtet. Da wir kein Anwaltsprogramm haben pflegen wir beide Parteien - mit der Bezeichnung Mandant und Gegner natürlich - in den Kontaktordner bei Outlook ein, um eine Interessenkollision zu vermeiden. Das klappt hervorragend.
Wenn die Kinder mal aus dem Haus sind, dann hat sie ihr Jodeldiplom, dann hat sie was eigenes.
(Loriot)

This is Heinrich Lohse from the Deutsche Röhren AG
(ebenfalls Loriot)
Antworten