hallo,
wie ist das bei euch in den büros mit dem Prozessregister, habt ihr noch eins in Buchform?
Wir haben eins in Buchform und das gleiche in Excel.
DA ich mich grade frage ob wir das BUch wirklich noch brauchen, könnte ich das jetzt zum Jahreswechsel abschaffen wenn das nicht notwendig ist.
Wie macht ihr das?
Wenn ihr z. B. eins in Excel habt, druckt ihr das dann von Zeit zu Zeit aus und heftet das in einen Ordner?
Prozessregister
- LuzZi
- ...ist hier unabkömmlich !
- Beiträge: 7416
- Registriert: 22.02.2007, 11:39
- Beruf: ReFa/Bürovorsteherin
- Wohnort: Hannover
- Kontaktdaten:
Wir haben Karteikarten, kein Buch oder eine Exceltabelle. Schon seit den frühen 80ern läufts bei uns im Büro so. Bin ich auch ganz zufrieden mit.
Egal wie tief man die Messlatte der Dummheit setzt, es gibt jeden Tag jemanden, der bequem darunter durchlaufen kann.
- Gretchen
- Foren-Azubi(ene)
- Beiträge: 72
- Registriert: 19.08.2009, 08:16
- Beruf: ReFa, derzeit Sitzungsdienst im öffentlichen Dienst
- Software: Andere
- Wohnort: Am Ende Des Labyrinths, hinter den Druckern
Wir haben nur das Prozessregister, welches unsere Software hergibt. Das wird dann ab und zu ausdruckt und abgeheftet.
Der Abwasch ist kurz davor ein demokratisches System zu bilden!!!
-
- Absoluter Workaholic
- Beiträge: 1187
- Registriert: 23.09.2005, 09:48
- Beruf: gepr. Rechtsfachwirtin
- Wohnort: NRW
okay. ich war mir jetzt nicht ganz sicher, ob man es in buchform haben muss oder haben sollte....
aber ich denke ausdrucken ist ja auch kein problem, dann hat man es, falls tatsächlich mal was mit der software schiefgeht!
aber dann scheint mir das prozessregister als buch ja überholt zu sein.... ))
danke
aber ich denke ausdrucken ist ja auch kein problem, dann hat man es, falls tatsächlich mal was mit der software schiefgeht!
aber dann scheint mir das prozessregister als buch ja überholt zu sein.... ))
danke
auf jeden fall ist es nicht sinnvoll, es doppelt zu führenaber dann scheint mir das prozessregister als buch ja überholt zu sein....
Wir haben Karteikarten und tragen die Akte im Buch ein. Es gibt einen Karteikasten
für laufende Akten und einen Karteikasten für abgelegte Akten.
für laufende Akten und einen Karteikasten für abgelegte Akten.
- kadelu
- Foren-Praktikant(in)
- Beiträge: 12
- Registriert: 03.10.2013, 10:51
- Beruf: RA-Fachangestellte
- Software: RA-Micro
- Wohnort: Ba-Wü, nähe Stuttgart
Da ich im I-Net nichts darüber finden kann, hier meine Frage:
Wozu braucht man überhaupt ein Prozeßregister? Ist es zwingend notwendig so eines zu führen? Und wenn ja, warum?
Wozu braucht man überhaupt ein Prozeßregister? Ist es zwingend notwendig so eines zu führen? Und wenn ja, warum?
LG Katja