Fehlt mir der "Büroblick"....

Hier hinein gehören alle Themen rund um Büroorganisation, Büroverwaltung, Kanzleiorganisation etc.
Benutzeravatar
leilani
Kennt alle Akten auswendig
Beiträge: 741
Registriert: 28.08.2006, 11:35
Wohnort: Niedersachsen

#31

06.03.2007, 15:44

Ach so: Zu der Äußerung: Man muss seine Augen überall haben: Ja, bei den wirklich wichtigen Dingen! Ich denke, mein Chef würde mich sehr sehr komisch angucken, wenn ich so etwas für wichtig halten würde.

leilani

Jeden das Seine, mir das Meiste!
FACE YOUR FEARS - LIVE YOURS DREAMS

"Schlechte Nachrichten sollte ein Mädchen nie ohne Lippenstift lesen."
[size=59]...'Frühstück bei Tiffany'...[/size]
Benutzeravatar
Nutzymaus
Daueraktenbearbeiter(in)
Beiträge: 333
Registriert: 12.01.2007, 10:26
Wohnort: Merdingen
Kontaktdaten:

#32

06.03.2007, 15:50

glaube nicht, dass die Post sich das so gedacht hat.

Naja hier scheinen die wichtigen Dinge zu sein:

Staubsauger, Blumen gießen, Briefmarken nach Jahreszeit sortieren, Übertöpfe durch die Kanzlei schleppen, Schüßlersalze den ganzen Tag in sich reinschütten...
Notargehilfe

#33

06.03.2007, 15:51

leilani hat geschrieben:aber das mit den Briefmarken finde ich schon ein bisschen heftig.
Ich finde das höchstens seltsam, letztlich aber vollkommen belanglos.

Einfach machen und gut ist.

Grüße aus dem Rheinland
Micki
Forenfachkraft
Beiträge: 104
Registriert: 10.01.2007, 15:42
Wohnort: NRW

#34

06.03.2007, 15:52

wir haben auch diese Marken und ich hab mir da noch nie GEdanken drüber gemacht. Ich finde es eher schön jetzt mal nen Baum im voller Blüte auf ner Briefmarke zu sehen (Frühling) oder einen schönen gesunden gründen Baum vor nem gelben Feld (Sommer). DAs muntert mich manchmal an tristen TAgen etwas auf.

Aber wie meine Vorschreiber schon sagten, ist doch egal hauptsache der richtige WErt ist drauf.

@nutzymaus:
Ich glaub deine Chefin hat einen an der WAffel. :fluch
[i]Auch ein Tritt in den Hintern kann einen Schritt vorwärts bedeuten.[/i]
Anton79
Absoluter Workaholic
Beiträge: 1147
Registriert: 19.08.2006, 13:18
Wohnort: Kreis Unna

#35

06.03.2007, 15:52

ne der büroblick fehlt dir nicht, aber deinen chefs ein neues hirn ;-) hihih


@ PeeDee geile idee mit den marken je nach aussicht des
Rechtsstreits :-) Geile idee. *schlapplach*
Benutzeravatar
Nutzymaus
Daueraktenbearbeiter(in)
Beiträge: 333
Registriert: 12.01.2007, 10:26
Wohnort: Merdingen
Kontaktdaten:

#36

06.03.2007, 15:56

Stimmt die Idee nach Aussicht ist echt geil...
Bärchen

#37

06.03.2007, 16:05

Die einzige, die ein Problem hat ist deine Vorgesetzte. Wahrscheinlich ist sie mit sich und der Welt unzufrieden und sucht einfach jemanden, den man fertig machen kann.

So ein Exemplar, oder ich nenn das jetzt einfach mal Zicke, hatte ich in der Ausbildung auch gehabt. Sie meinte sogar mich Schlampinchen zu nennen, nur weil ich 1 Akte übersehen hatte und das Büro das 2x nach einer Akte durchforstet hatte. Das war damals übrigens in der 2. oder 3. Ausbildungswoche, wo man so oder so noch gar keinen Überblick hat.

Es war zwar ne Horrorzeit aber ich hab mir das immer gut geredet mit dem Bemerken "Die hatte schlechten S..."

Und wenn die meinen Schreibtisch sehen würde, würde sie einen Herzinfarkt bekommen, so viele Büroklammern und Tackernadeln liegen auf meinem Schreibtisch verteilt. Dann macht man das halt abends weg und gut is.

Also, lass dich von so einer Zicke nicht runtermachen.
StineP

#38

06.03.2007, 16:06

Mit Daumenzeig hoch oder runter oder wie??? *lol*
StineP

#39

06.03.2007, 16:08

Schlampinchen???????? Manche drehen doch wirklich nicht ganz rund,oder??? Frechheit"!`!
Bärchen

#40

06.03.2007, 16:12

Doch, solche Menschen gibt es und die darf man nicht ganz für voll nehmen!

Solche Bemerkungen oder das mit den Büroklammern oder mit den Briefmarken hat nichts mit Pingeligkeit oder dergleichen zu tun, sondern basiert einfach auf eine Unzufriedenheit der Person an sich. Man kann sich auch darüber aufregen, dass man eine Nase im Gesicht hat. Das ist genauso vollkommen bescheuert, wie das mit den Briefmarken.

Man nimmt, was kommt und gut is!
Antworten