Fehlt mir der "Büroblick"....

Hier hinein gehören alle Themen rund um Büroorganisation, Büroverwaltung, Kanzleiorganisation etc.
Benutzeravatar
Nutzymaus
Daueraktenbearbeiter(in)
Beiträge: 333
Registriert: 12.01.2007, 10:26
Wohnort: Merdingen
Kontaktdaten:

#1

06.03.2007, 13:22

Hallo ihr!

Haben vor kurzem solche "4-Jahreszeiten-Briefmarken" bekommen. Diese sind in so einem Heft, welches man in der Mitte auseinanderreißen kann. rechts sind Herbst- und Winterbriefmarken und links sind Sommer- und Frühlingbriefmarken. Nun hab ich bemerkt, dass in der Postmappe nur noch die rechten Hälften von ca. 20 Heften sind. Also nur Winter- und Herbstbriefmarken. Auf meine Nachfrage hin, warum dies so sei bekam ich die Antwort: "Na denk doch mal nach, meinste denn wir verschicken im Sommer irgendwelche Winterbriefmarken?"

Okay zugegeben... darüber habe ich echt nicht nachgedacht. Mein erster Gedanke war dann: Aber spätestens im Juli kaufen wir neue, und dann haben wir wieder Winterbriefmarken... schmeißt sie die dann weg? Komisch..


Nun meine Frage:

Fehlt mir irgendein "Büroblick" oder ist das einfach übertrieben?
MrBoogie
Daueraktenbearbeiter(in)
Beiträge: 318
Registriert: 12.01.2007, 10:38
Wohnort: Neuhaus am Rennweg
Kontaktdaten:

#2

06.03.2007, 13:39

isses net egal welche briefmarken drauf sind hauptsache welche??? vielleicht seh ichs ja falsch. klebe schon die ganze zeit im winter briefmarken auf mit blumen drauf.
nicht wundern und nicht meckern, ich schreib immer alles klein. geht einfacher und verursacht keine fehler.
Bärchen

#3

06.03.2007, 13:41

Die sollen sich mal nicht so anstellen. Das ist doch total egal, welche Briefmarken ich drauf klebe. Hauptsache, man klebt den richtigen Wert drauf!

Dann musst du mal Briefmarken mit ner Blume holen. Dann musst du ein Schr. fertig machen an jemanden, der überhaupt keine Blumen mag (wenn es solche Leute gibt) und dann zu den Kollegen gehen und sagen, dass du aber die Briefmarke mit der Blume nicht nehmen kannst, weil der Mdt. keine Blumen mag. Das ist genauso ein Schwachsinn :twisted:

Manche Leute übertreiben es wirklich
Notargehilfe

#4

06.03.2007, 13:43

MrBoogie hat geschrieben:isses net egal welche briefmarken drauf sind hauptsache welche??? vielleicht seh ichs ja falsch. klebe schon die ganze zeit im winter briefmarken auf mit blumen drauf.
Wenn es der Cheffe (oder Vorgesetzte...) so will, ist es natürlich nicht egal.

Hat weniger mit Büroblick als mit Kenntnis über (die Macken des) Chef zu tun. Das kann ja im nächsten Büro wieder ganz anders sein.

Grüße aus dem Rheinland
Benutzeravatar
Grübchen
Absoluter Workaholic
Beiträge: 1505
Registriert: 04.01.2007, 11:47
Beruf: Rechtsanwaltsfachangestellte
Software: Advoware

#5

06.03.2007, 13:44

Ach Du lieber Himmel ich hab gestern noch ne Briefmarek mit nem Engel verschickt also den Brief. Hoffe der kommt an???

Ich denke nicht, dass dir der Blick fehlt - aber man kann es auch übertreiben.
LG Grübchen
Bambi

#6

06.03.2007, 13:46

Echt, lass Dich nicht kirre machen..
Benutzeravatar
PeeDee
Absoluter Workaholic
Beiträge: 1689
Registriert: 29.01.2007, 17:13
Beruf: ReFa
Software: Advoware
Wohnort: Troisdorf

#7

06.03.2007, 13:46

Wir haben auch solche Marken.
Das ist aber eigentlich egal was wo drauf klebt.
Für mich mach ich das jetzt immer so (als versteckter Hinweis), dass ich immer die Marke nach Aussicht des Rechtsstreits draufklebe (Frühling= kommt was gutes raus, Sommer= Wir haben das, was wir wollen, Herbst= da kommt wahrscheinlich nix bei rum, Winter= das hat keinen Sinn). Heißt, die meisten Winterbriefmarken sind fast alle :wink:
Mir kann man nicht kündigen - Sklaven müssen verkauft werden


Die Welt ist ein Irrenhaus... und ich sitz in der Zentrale
MrBoogie
Daueraktenbearbeiter(in)
Beiträge: 318
Registriert: 12.01.2007, 10:38
Wohnort: Neuhaus am Rennweg
Kontaktdaten:

#8

06.03.2007, 13:49

hey das ist natürlich auch ne super idee.
nicht wundern und nicht meckern, ich schreib immer alles klein. geht einfacher und verursacht keine fehler.
Gast

#9

06.03.2007, 13:49

Ich habe die selben Briefmarken hier... Und ich klebe alle drauf, egal ob Frühling, Sommer, Herbst und Winter - egal, Hauptsache eine Briefmarke ist auf dem Umschlag...

Abgesehen davon steht auf den "Winterbriefmarken" noch der Monat März mit drauf... :wink: ...und die Herbstbriefmarken finde ich eh schön...


Was macht ihr denn, wenn die Frühling- und Sommermarken verklebt sind, neue kaufen und die restlichen liegen lassen - bis zum Herbst?! :lol:


LG, Sunshine74
Benutzeravatar
Ciara
...ist hier unabkömmlich !
Beiträge: 7653
Registriert: 09.02.2007, 22:50
Beruf: gepr. Rechtsfachwirtin
Software: RA-Micro
Wohnort: Hamburg

#10

06.03.2007, 13:57

Was für ein Blödsinn, muss ich mich bei den Briefmarken nun auch noch an die Jahreszeit halten?? :roll:
Hauptsache es ist das richtige Porto, reicht doch!!
Wär ja noch schöner
Wer Dag for Dag sin Arbeit deit und jümmers op sin Posten steiht, und deit dat got und deit dat gern, der darf sich ok mal amüseern
Antworten