Fehlt mir der "Büroblick"....

Hier hinein gehören alle Themen rund um Büroorganisation, Büroverwaltung, Kanzleiorganisation etc.
Benutzeravatar
ReNoMaus
Foren-Praktikant(in)
Beiträge: 39
Registriert: 26.02.2007, 19:46
Wohnort: LK ROW

#11

06.03.2007, 14:09

also wir haben diese Jahreszeiten-marken auch. und mein Chef will einfach nur schöne haben. Dass wir im Winter ein "Rapsfeld" draufkleben, ist ihm egal. (und mir auch)

Ich denke, dass die der Büroblick nicht fehlt. Denn ich kann mir nicht vorstellen, dass das Tel klingelt und ein wütender Mdt ins Tel brüllt: "Wir haben Winter! Warum kleben Sie mir Sommerbriefmarken auf den Brief?!?!"

man kanns auch echt übertreiben... :roll:
Benutzeravatar
BlackMetalWoman666
Foren-Praktikant(in)
Beiträge: 28
Registriert: 13.11.2006, 14:38
Wohnort: Fulda
Kontaktdaten:

#12

06.03.2007, 14:12

Ich finde auch, man kann es tatsächlich übertreiben ... Ist doch echt lächerlich, die Briefe nach den Jahreszeiten zu frankieren. Nee, nee ... Ich papp drauf, was ich grade so an Briefmarken zur Hand habe.
Montags könnt' ich kotzen!
Benutzeravatar
Nutzymaus
Daueraktenbearbeiter(in)
Beiträge: 333
Registriert: 12.01.2007, 10:26
Wohnort: Merdingen
Kontaktdaten:

#13

06.03.2007, 14:13

Meinem Chef isses egal, aber meiner Ausbilderin nicht.

Und nach lauter solchen Aktionen habe ich mir schon überlegt, ob ich einfach ned für den Beruf geschaffen bin. Sie meint immer, man muss seine Gedanken überall haben. .Aber mir isses egal, was für ne Briefmarke!

Also ermuntert es mich zu lesen, dass ned ich diejenige bin, der was fehlt....
MrBoogie
Daueraktenbearbeiter(in)
Beiträge: 318
Registriert: 12.01.2007, 10:38
Wohnort: Neuhaus am Rennweg
Kontaktdaten:

#14

06.03.2007, 14:15

ja sags deiner ausbilderin mal. wenn ihre briefmarken leer sind soll sie doch neue kaufen deswegen. vielleicht wäre das mal ein thema für deinen chef. mal schauen was er davon hält.
nicht wundern und nicht meckern, ich schreib immer alles klein. geht einfacher und verursacht keine fehler.
Benutzeravatar
Nutzymaus
Daueraktenbearbeiter(in)
Beiträge: 333
Registriert: 12.01.2007, 10:26
Wohnort: Merdingen
Kontaktdaten:

#15

06.03.2007, 14:18

Ach mein Chef hält sich ja aus allem einfach raus. Sie hat mich schon zur Sau gemacht, als ich einen Notizzettel im Terminsbuch vergessen hatte und mir unterstellt ich wäre so ne art Messi oder so....

Mein Chef kam rein, hat den Streit miterlebt, drehte sich um und ging.!

Dem isses doch Bums was wir machen. Könnten uns gegenseitig dir Köpfe vom Hals reißen, hauptsache ist: Bänder werden geschrieben!
Notargehilfe

#16

06.03.2007, 14:18

So lange es mit diesen Regeln nicht überhand nimmt, macht man es halt so. Ist doch letztlich egal.

Ich glaube, in jedem Büro gibt es Regeln, die objektiv gesehen keinen Sinn machen. Sich darüber aber jedesmal den Kopf jeck zu machen, ist pure Zeitverschwendung.

Sind häufig auch schöne Anektdötchen für zuhause.

Grüße aus dem Rheinland
Bambi

#17

06.03.2007, 14:19

Würde ihr an Deiner Stelle am liebsten sagen, dass ich keine Zeit für solche Banalitäten habe.. Aber das geht wohl leider nicht..

Wer weiß, was ihr eigentliches Problem ist..

Wie gesagt, lass Dich nur nicht kirre machen.
Notargehilfe

#18

06.03.2007, 14:22

MrBoogie hat geschrieben:ja sags deiner ausbilderin mal. wenn ihre briefmarken leer sind soll sie doch neue kaufen deswegen. vielleicht wäre das mal ein thema für deinen chef. mal schauen was er davon hält.
Du willst aber schon gerne ein bißchen länger arbeiten, oder? Das ist doch Unsinn, mit sowas dem Chef auf den Senkel zu gehen. Solche Probleme löst man selber oder eben nicht.

Dem Chef von Nutzymaus ist es egal, und bei meinem Chef wäre es genauso.

Grüße aus dem Rheinland
Benutzeravatar
Nutzymaus
Daueraktenbearbeiter(in)
Beiträge: 333
Registriert: 12.01.2007, 10:26
Wohnort: Merdingen
Kontaktdaten:

#19

06.03.2007, 14:30

Naja weiteres Beispiel:

Ich sollte den Materialenschrank aufräumen. Dann hab ich so Ablagefächer genommen und alles schön sortiert. Habe Vollmachten und kenntnisnahmezettel so in ein Fach gelegt, dass man von beiden Stapeln runternehmen konnte wenn man es brauchte. Passt genau.. Hinten Kenntnisnahmezettel und vorne Vollmachten.

Ihr Problem ist aber dann, dass nicht jedes ein eigenes Fach hat. Dann meinte ich, dass wir keine mehr haben, wir müssten dannwelche kaufen. Mein Chef wiederrum gibt keinen Cent zu viel für seine Kanzlei aus...

Also ein ewiger Teufelskreis!

Oder noch ein Beispiel:

Bei mir liegen ab und zu solche abgezwickten Tackernadeln rum, die ich regelmäßig weg mache. Wenn sie aber nur mitbekommt, dass sowas oder auch nur eine Büroklammer aufm Tisch rumliegt, dann bekommt die schier einen Anfall!!!
MrBoogie
Daueraktenbearbeiter(in)
Beiträge: 318
Registriert: 12.01.2007, 10:38
Wohnort: Neuhaus am Rennweg
Kontaktdaten:

#20

06.03.2007, 14:36

hey deine bürodame wäre was für mich. mit der würde ich mich den ganzen tag in die haare bekommen.
nicht wundern und nicht meckern, ich schreib immer alles klein. geht einfacher und verursacht keine fehler.
Antworten