Erinnerungen für nächste Woche

Hier hinein gehören alle Themen rund um Büroorganisation, Büroverwaltung, Kanzleiorganisation etc.
Benutzeravatar
Adelia
Absoluter Workaholic
Beiträge: 1322
Registriert: 14.07.2010, 10:44
Beruf: Rechtsanwaltsfachangestellte
Software: Andere

#1

22.07.2010, 08:51

Ich wusste nicht wie es nennen sollte, aber ich hoffe mal es kommt soweit hin....

Ich habe öfter Akten, wo ich ein oder zwei Wochen später z.B. nochmal das Gericht anrufen muss. Jetzt ist meine Frage, wie notiert ihr euch das?!

Schreibt ihr das einfach als Wiedervorlage ein oder in Terminkalender (wir haben da ne extra Seite für Fristen). Bei uns ist es so, dass die Wiedervorlagen für die Anwälte gedacht sind und ich habe keine Lust auf tausend Klebezettel an meinem Arbeitsplatz. Oder gibt es da bei RA-Micro ne Extrafunktion?

Hat jemand eine Idee :?:
Schwester

#2

22.07.2010, 08:53

Ich habe auf meinem Platz einen kleinen Wochen-Querkalender liegen, wo ich mir dann bei dem jeweiligen Tag die entsprechende Akten-Nr. notiere.
Benutzeravatar
lucy1510
Absoluter Workaholic
Beiträge: 1039
Registriert: 16.05.2009, 20:42
Wohnort: Stolberg

#3

22.07.2010, 08:53

Ich habe einen Papier-WV-Kalender. Darin notier ich mir so etwas.
Wenn die Kinder mal aus dem Haus sind, dann hat sie ihr Jodeldiplom, dann hat sie was eigenes.
(Loriot)

This is Heinrich Lohse from the Deutsche Röhren AG
(ebenfalls Loriot)
birgit23

#4

22.07.2010, 08:54

Wenn ich das bei RA-Micro richtig in Erinnerung habe kann man für jeden Anwender eine eigene WV eintragen, zumindest geht das jetzt bei mir auch in AdvoWare, so mach ich mir das jetzt zum Beispiel, ich trag mir das als WV ein und dann seh ich das gleich früh.
jenniver
Foreno-Inventar
Beiträge: 2462
Registriert: 24.07.2006, 21:13
Beruf: Rechtsfachwirtin
Wohnort: Düsseldorf

#5

22.07.2010, 08:56

Da bei uns die Wiedervorlagen in erster Linie nicht für die Anwälte, sondern für uns bestimmt sind und die Anwälte die erst vorgelegt bekommen, wenn wir die Akten nicht selbständig bearbeiten können, notiere ich in den WVL Kalender auch zum Teil was dann gemacht werden muss oder auf was gewartet wird. So kann der Anwalt auch wenn ich mal nicht da bin sehen, warum die Akte in der WVL ist.

Wenn mehrere Sachen in einer Akte gemacht werden müssen oder wir auf mehreres warten, heften wir vorn auf das Aktenblatt einen Zettel ein, wo dann alles notiert wird. Was sich vor der WVL erledigt, wird dann entsprechen gestrichen. Das hat auch den Vorteil, dass man nicht immer die ganze Akte durchblättern muss, sondern auf einen Blick, was alle schon erledigt ist.
Benutzeravatar
lucy1510
Absoluter Workaholic
Beiträge: 1039
Registriert: 16.05.2009, 20:42
Wohnort: Stolberg

#6

22.07.2010, 09:05

Ja genau. Bei RA-Micro kann man WV den verschiedenen SB zuordnen. Ordne Dir die entsprechenden doch zu mit einer Notiz dahinter. Ist schon etwas her, dass ich RA-Micro hatte, deshalb weiß ich nicht mehr genau, wie es geht. Aber die Funktion gibt es.
Wenn die Kinder mal aus dem Haus sind, dann hat sie ihr Jodeldiplom, dann hat sie was eigenes.
(Loriot)

This is Heinrich Lohse from the Deutsche Röhren AG
(ebenfalls Loriot)
Benutzeravatar
Adelia
Absoluter Workaholic
Beiträge: 1322
Registriert: 14.07.2010, 10:44
Beruf: Rechtsanwaltsfachangestellte
Software: Andere

#7

22.07.2010, 09:07

mhh danke für die ideen :)
aber das mit den Wiedervorlagen bei RA-Micro geht bei mir irgendwie nicht...kann da nur die RAe eintragen...

da werd ich mir wahrscheinlich auch so einen kleinen wochen-Querkalender kaufen...
Benutzeravatar
Lämmchen
Foreno-Inventar
Beiträge: 2916
Registriert: 29.04.2009, 11:04
Beruf: Gepr. ReFaWi
Software: Ikaros

#8

22.07.2010, 09:11

Ich notiere mir das ganz normal im Fristenkalender mit einer Bemerkung dazu, was zu tun ist.
Liebe Grüße

Das Lämmchen Bild
Benutzeravatar
LuzZi
...ist hier unabkömmlich !
Beiträge: 7416
Registriert: 22.02.2007, 11:39
Beruf: ReFa/Bürovorsteherin
Wohnort: Hannover
Kontaktdaten:

#9

22.07.2010, 09:11

Ich notier mir das auf Zetteln und packe die dann unter meine Ablage auf dem Schreibtisch.
Egal wie tief man die Messlatte der Dummheit setzt, es gibt jeden Tag jemanden, der bequem darunter durchlaufen kann.
gkutes

#10

22.07.2010, 09:18

habt ihr outlook? das ist jedenfalls schon mal besser als Zettel. In den Termin/Fristenkalender würd ich das nicht mit reinschreiben.
Antworten