Was tun bei der Hitze?

Hier hinein gehören alle Themen rund um Büroorganisation, Büroverwaltung, Kanzleiorganisation etc.
Benutzeravatar
Sm4rtii
Foren-Praktikant(in)
Beiträge: 40
Registriert: 09.12.2009, 12:10
Beruf: Rechtsanwaltsfachangestellte
Software: RA-Micro
Wohnort: Wallenhorst
Kontaktdaten:

#1

21.07.2010, 12:07

Hallo meine Lieben :P

Meine Frage ist ganz einfach:

Was tut ihr gegen diese Hitze? :?:
Mal ehrlich, man sitzt in einem schwülen Büro und es findet sich nirgndswo abkühlen. Oder doch? Wer hat eine Idee für mich? :roll:


Zur Info: ich stand in der Mittagspause schon öfters mal vorm offenen Kühlschrank :mrgreen: :mrgreen:
Wann immer man sich etwas von Herzen wünscht.... bekommt es wer anders!!!
gkutes

#2

21.07.2010, 12:09

Ventilator untern Schreibtisch
Wassereimer untern Schreibtisch und Füße rein
Benutzeravatar
nephele
Absoluter Workaholic
Beiträge: 1371
Registriert: 25.08.2008, 12:16
Beruf: Refa
Software: Andere

#3

21.07.2010, 12:10

Also unser Büro ist Südseite, wir haben nur Balkonfenster. Da knall die Sonne den gaaaanzen Tag drauf. Ich mach ab MIttags die Jalousien runter. Ventilator hab ich auch laufen, sonst gehts überhaupt nicht!
Ansonsten viel trinken. Am besten im Kühlfach Eiswürfel aufbewahren für die Getränke.

Ich hab mir mal so ein Erfrischungsspray gekauft. Das steht auch im Kühlschrank. Zwischendurch damit einsprühen erfrischt auch gut.

EDITH: Laut Wetterbericht ist mit über 30° ja jetzt sowieso erstmal Schluss. Hab ich so gehört...
Zuletzt geändert von nephele am 21.07.2010, 12:10, insgesamt 1-mal geändert.
Meine Motivation ist heute morgen winkend an mir vorbeigegangen

Verrückt? Ich? nee...das hätten mir die Stimmen doch gesagt...

Da ist es ja hygienischer, wenn mir ein pestkranker Gibbon die Hände trocken niest.
Zitat Sheldon Cooper
Benutzeravatar
Ciara
...ist hier unabkömmlich !
Beiträge: 7653
Registriert: 09.02.2007, 22:50
Beruf: gepr. Rechtsfachwirtin
Software: RA-Micro
Wohnort: Hamburg

#4

21.07.2010, 12:10

Kaltes Wasser über die Unterarme laufen lasse, um den Kreislauf in Schwung zu bringen. Oder ein Gefäß mit kaltem Wasser unter den Tisch und Füße rein.
Wer Dag for Dag sin Arbeit deit und jümmers op sin Posten steiht, und deit dat got und deit dat gern, der darf sich ok mal amüseern
Goldlöckchen

#5

21.07.2010, 12:12

Meine Ärztin meinte, dass man bei diesem Wetter mindestens 3 L trinken sollte. Am Besten wären Wasser, Kräutertees und Saftschorlen. Fragt nicht, wie oft ich auf die Toilette muss :mrgreen:

Und nichts kaltes trinken!
Benutzeravatar
Sm4rtii
Foren-Praktikant(in)
Beiträge: 40
Registriert: 09.12.2009, 12:10
Beruf: Rechtsanwaltsfachangestellte
Software: RA-Micro
Wohnort: Wallenhorst
Kontaktdaten:

#6

21.07.2010, 12:13

Meint ihr da gucken meine Anwälte nich doof wenn ich einen Eimer Wasser unterm Tisch hab :D
Also, wenn ich zB. vom Empfang nach hinten laufe :lol: wie mach ich das dann^^

Naja, und ein Kühlfach haben wir nich :(
Ventilator ist gut, aber mir reicht das nicht, ich mache ja auch noch den heiß geliebten Botengang :|
Ich sags euch, das geht garnicht :roll:
Wann immer man sich etwas von Herzen wünscht.... bekommt es wer anders!!!
Benutzeravatar
Sm4rtii
Foren-Praktikant(in)
Beiträge: 40
Registriert: 09.12.2009, 12:10
Beruf: Rechtsanwaltsfachangestellte
Software: RA-Micro
Wohnort: Wallenhorst
Kontaktdaten:

#7

21.07.2010, 12:14

Nichts kaltes? :shock: Das musst du mir erklären :D
Wann immer man sich etwas von Herzen wünscht.... bekommt es wer anders!!!
Goldlöckchen

#8

21.07.2010, 12:23

Also wenn Du draußen rumlaufen musst => helle Kleidung und einen schicken Strohhut und auch was zum Trinken mitnehmen, damit der Kreislauf nicht schlapp macht. Wennst wieder im Büro bist, kaltes Wasser über die Unterarme laufen lassen und nicht abtrocknen. Wennst mitm Kreislauf Probleme hast, ins Waschbecken lauwarmes Wasser einlaufen lassen, Rosmarinbadezusatz von Weled* dazu und Arme und Oberkörper (wenns halt keiner sieht) damit abwaschen.
Goldlöckchen

#9

21.07.2010, 12:24

Also wenn Du draußen rumlaufen musst => helle Kleidung und einen schicken Strohhut und auch was zum Trinken mitnehmen, damit der Kreislauf nicht schlapp macht. Wennst wieder im Büro bist, kaltes Wasser über die Unterarme laufen lassen und nicht abtrocknen. Wennst mitm Kreislauf Probleme hast, ins Waschbecken lauwarmes Wasser einlaufen lassen, Rosmarinbadezusatz von Weled* dazu und Arme und Oberkörper (wenns halt keiner sieht) damit abwaschen.
Goldlöckchen

#10

21.07.2010, 12:24

Also wenn Du draußen rumlaufen musst => helle Kleidung und einen schicken Strohhut und auch was zum Trinken mitnehmen, damit der Kreislauf nicht schlapp macht. Wennst wieder im Büro bist, kaltes Wasser über die Unterarme laufen lassen und nicht abtrocknen. Wennst mitm Kreislauf Probleme hast, ins Waschbecken lauwarmes Wasser einlaufen lassen, Rosmarinbadezusatz von Weled* dazu und Arme und Oberkörper (wenns halt keiner sieht) damit abwaschen.
Antworten