Aufbewahrungsschreiben für Aktenablage gesucht!
Verfasst: 07.07.2010, 10:08
Hallo Zusammen,
unsere Kanzlei befindet sich momentan noch im Aufbau und daher bräuchte ich einmal Eure Hilfe.
Ich habe einen ganzen Stapel Akten zur Ablage bei mir liegen und möchte dafür ein Schreiben an die Mandanten machen, in dem sinngemäß drinsteht,
- dass sie die Unterlagen aufbwahren müssen;
- dass wir keine Kopien vorhalten;
- dass wir ihnen ohne die Unterlagen nicht mehr weiterhelfen können ;
- wann die Handakten unsererseits vernichtet werden.
Wie sehen diese Schreiben textlich bei Euch aus? Ich hatte in meiner früheren Kanzlei zwar Vorlagen, aber leider weiß ich nicht mehr, was genau drinstand
Vielen Dank für Eure Antworten und liebe Grüße
Lena
unsere Kanzlei befindet sich momentan noch im Aufbau und daher bräuchte ich einmal Eure Hilfe.
Ich habe einen ganzen Stapel Akten zur Ablage bei mir liegen und möchte dafür ein Schreiben an die Mandanten machen, in dem sinngemäß drinsteht,
- dass sie die Unterlagen aufbwahren müssen;
- dass wir keine Kopien vorhalten;
- dass wir ihnen ohne die Unterlagen nicht mehr weiterhelfen können ;
- wann die Handakten unsererseits vernichtet werden.
Wie sehen diese Schreiben textlich bei Euch aus? Ich hatte in meiner früheren Kanzlei zwar Vorlagen, aber leider weiß ich nicht mehr, was genau drinstand
Vielen Dank für Eure Antworten und liebe Grüße
Lena