neuer Job und schon gebuchter Urlaub!

Hier hinein gehören alle Themen rund um Büroorganisation, Büroverwaltung, Kanzleiorganisation etc.
BabyBen

#11

18.02.2010, 13:39

Christina ich würde auch nicht am ersten Tag fragen, sondern erst einmal 2 bis 3 Wochen warten. Dann ist es immer noch früh genug und es entsteht nicht der Eindruck, dass Du schon am ersten Tag an den urlaub denkst.
Benutzeravatar
Christina83
Daueraktenbearbeiter(in)
Beiträge: 305
Registriert: 26.04.2006, 11:24
Wohnort: Bamberg

#12

18.02.2010, 13:53

Hmm, ok eine Stimme gegen gleich am ersten Tag sagen. Das noch blödere an der sache ist, dass ich erst mal ein zwei tage in der kanzlei bin und dann gleich zwei wochen auf eine fortbildung soll. Das macht das ganze auch nicht besser
Benutzeravatar
Grübchen
Absoluter Workaholic
Beiträge: 1505
Registriert: 04.01.2007, 11:47
Beruf: Rechtsanwaltsfachangestellte
Software: Advoware

#13

18.02.2010, 13:57

Ja gut aber die Fortbildung kommt ja von der Kanzlei. Schieb keine Panik und kläre das danach. Es ist ja grundsätzlich nichts unanständiges Urlaub zu wollen.
LG Grübchen
BabyBen

#14

18.02.2010, 13:57

Ach Christina, Du willst natürlich wissen, ob es mit dem Urlaub passt. Aber das hat wirklich bis nach Deiner Fortbildung Zeit. Glaube es mir.
Benutzeravatar
Christina83
Daueraktenbearbeiter(in)
Beiträge: 305
Registriert: 26.04.2006, 11:24
Wohnort: Bamberg

#15

18.02.2010, 14:06

ok, ich denke ich schau jetzt einfach mal. vielleicht hab ich ja glück und sie sprechen es selbst an :-)
lilahippo
Foren-Praktikant(in)
Beiträge: 9
Registriert: 15.08.2012, 17:09
Beruf: RA-Fachangestellte

#16

17.08.2012, 12:25

Also mein Chef meinte letztens dass die Probezeit nicht unbedingt eine Urlaubssperre mit sich bringt, außer es ist nochmal extra so vereinbart...
Benutzeravatar
sunny84
chronisch müde
Absoluter Workaholic
Beiträge: 1898
Registriert: 15.06.2007, 20:39
Beruf: gelernte RA-Fachangestellte, jetzt Justizbeschäftigte
Software: Andere
Wohnort: in der schönen Eifel

#17

17.08.2012, 12:27

Äh der Thread hier ist aus 2010, ich bezweifle mal, dass die Themenstarterin jetzt noch Hilfe braucht :wink:
"When the day shall come that we do part, if my last words are not "I love you", ye'll ken it was because I didna have time."
Jamie Fraser - The Fiery Cross/Diana Gabaldon
Fräulein Fit

#18

17.08.2012, 12:27

Also ich darf rechtlich gesehen das erste halbe Jahr gar kein Urlaub nehmen :?
Brooke
Forenfachkraft
Beiträge: 140
Registriert: 27.09.2008, 20:47
Beruf: Rechtswaltsfachangestellte / Tabellensachbearbeiterin InsO
Software: Andere
Wohnort: Thüringen

#19

17.08.2012, 13:36

und schon ist das Thema wieder aktuell :lol:

Aber mir ging es ähnlich. Im November für Ende Juli / Anfang August Urlaub gebucht.

Ich habe den Eindruck dass man sich dann das Bewerben sparen kann. Habe auf Anraten in den Vorstellungsgesprächen angesprochen, dass ich Urlaub gebucht und auch schon teilweise bezahlt habe.

Ich glaube es hat keinen so guten Eindruck hinterlassen, dass gleich anzusprechen.

Also bin ich immernoch da wo ich bin und kann meine Bewerbungsoffensive jetzt ganz gelassen angehen.

Aber Urlaub in der Probezeit war bei mir bisher auch kein Problem
Antworten