Verschwiegenheitserklärung gesucht

Hier hinein gehören alle Themen rund um Büroorganisation, Büroverwaltung, Kanzleiorganisation etc.
Antworten
iwiwi
Foren-Praktikant(in)
Beiträge: 37
Registriert: 27.10.2009, 16:35
Wohnort: Berlin

#1

01.02.2010, 16:57

Sodele, Ihr Lieben.

Es ist mal wieder soweit und ich brauche eure Hilfe.

Also ich suche eine Veschwiegenheitserklärung. Nein, stopp- nicht aufregen!! :D

Ich suche nicht so eine, wie wir sie in unterschreiben müssen :!:

Fall:
Wir haben einen Mandanten. Der wird sich mit neuen Geschäftspartnern treffen. Da er mit diesen noch nie zu tung gehabt hat, befürchtet er, dass die sich das anhören, was er zu sagen hat, geben ihm dann ein Korb und setzen das alles von unsere Mandanten in die Tat um und ist somit neue Konkurrezn für unseren Mandanten.

Um dem aus dem Wege zu gehen, möchte er nunmal sicher gehen und die Geschäftspartner diese Verschwiegenheitserklärung unterschreiben lassen

Könnt ihr mir da helfen :?: Wir haben bei uns eben auch nur die Verschwiegenheitserklärungen, die wir als ReNo eben auch unterschreiben müssen.

Ich danke euch schon mal im Voraus und schon mal einen schönen Abend.

Viele Grüße aus Berlin

die WiWi :D
Benutzeravatar
Konsumkind
Forenfachkraft
Beiträge: 218
Registriert: 04.08.2009, 22:00
Beruf: ReNo-Fachangestellte
Software: RA-Micro

#2

04.02.2010, 22:00

Also bei uns wäre das eine Sache für den RA, nicht für die ReNos. ;)
Bild
Benutzeravatar
tcb_w87
Forenfachkraft
Beiträge: 125
Registriert: 11.12.2009, 20:07
Beruf: ReFa

#3

04.02.2010, 22:11

Kann man das nicht von einem Anwalt aufsetzen lassen, der sich auf gewerblichen Rechtsschutz spezialisiert hat.. Urheberrecht, Wettbewerbsrecht, etc.
Kenn mich da nicht aus, aber die machen doch sowas, oder?
Zahlt ihr halt einmal dafür, aber die Verschwiegenheitserklärung könnt ihr ja immer wieder benutzen.
iwiwi
Foren-Praktikant(in)
Beiträge: 37
Registriert: 27.10.2009, 16:35
Wohnort: Berlin

#4

05.02.2010, 09:10

Guten Morgen Ihr Lieben!!

Hmm, Miss Cyanide, eigentlich hast du recht! Aber mein Chef ist im Urlaub (wenn man das denn überhaupt Urlaub nennen kann!). Und der Mandant, der das so dringend benötigte, ist eben unser Hauptmandant!! Und somit hat sich mein Chef wieder breit schlagen lassen, um so eine Erklärung zu fertigen. In manchen unserer Kauf-und Abtretungsverträgen haben wir so 1-2 Floskeln drin gehabt, aber das war nicht das Gelbe vom Ei! Und ich denke, die ein oder andere Floskel bekommt man aus dem Stehgreif hin, aber nicht alles wichtige. Also war das dann eben meine Aufgabe, so etwas "irgendwoher" zu bekommen, wenn wir das nicht schon mal selber gemacht haben.

Aber ich bin inzwischen im Internet fündig geworden und hab etwas passenden gefunden gehabt, welches mein Chef dann ein wenig umgemünzt hat und dann war die Verschwiegenheitserklärung auch schon fertig! :)

@ tcb_w87: Du glaubst doch nicht, dass mein Chef so etwas von nem anderen machen lässt, außer von meinem anderen Chef noch!! ;) Aber die Möglichkeit besteht bestimmt, jmd. anderen so etwas machen zu lassen, der auf so etwas spezialisiert ist.


:thx Ich danke euch vielmals für eure Antworten!! :thx

Ich wünsche euch noch einen schönen (aber auch entspannten ruhigen) Arbeitstag und schon einmal ein schönes Wochenende!

Grüße aus Berlin

IWiWi

:closed
Antworten