Druckerei für Weihnachtskarten

Hier hinein gehören alle Themen rund um Büroorganisation, Büroverwaltung, Kanzleiorganisation etc.
Antworten
Smilla
Foren-Praktikant(in)
Beiträge: 1
Registriert: 19.10.2009, 17:55

#1

19.10.2009, 18:06

Hallo!
Mein Chef möchte dieses Jahr Weihnachtskarten für seine Klienten drucken lassen, deshalb bin ich auf der Suche nach einer Druckerei. Ich habe gelesen, dass manche von euch ihre Weihnachtskarten auch drucken lassen, deshalb würde mich interessieren wo ihr das machen lasst. Nutzt ihr dafür eine Druckerei vor Ort oder eine Online-Druckerei?
Grüße, Smilla
Benutzeravatar
Sunny
Absoluter Workaholic
Beiträge: 1184
Registriert: 29.05.2006, 10:35

#2

19.10.2009, 18:10

also wir selbst machen das zwar nicht, aber ich kenn einige kanzleien, die sowas machen.
aus welcher gegend kommst du denn? vielleicht kann ich dir ja weiterhelfen mit ner druckerei, wo du dir mal ein angebot machen lassen kannst. ;-)
[img]http://www.cheesebuerger.de/images/more/bigs/a037.gif[/img]
Schnuffi

#3

19.10.2009, 18:48

würde einfach mal googeln. da findest du sicherlich was.. ggf. ist es aber günstiger nur karten zu holen und die selbst zu bedrucken.. Gibt ja zumeist Einlegepapier für Karten.. Sieht schön aus, du hast es wie du willst, kann es ggf. für einzelne Mandanten anpassen, etc..

Haben wir bereits mehrfach gemacht.. Ist zwar etwas Arbeit, aber naja..

was ich mich auch gerade frage ist, ob man die Anschriften für die Umschäge einfach so an die Druckerei geben kann, wäre an und für sich ja Parteiverrat.. ?
maxe
Forenfachkraft
Beiträge: 170
Registriert: 03.10.2007, 14:50

#4

19.10.2009, 18:54

Beispiele ohne Anspruch auf Vollständigkeit:

http://www.briefbogen.de/pb-weihnachtsk ... teuern.htm
http://www.tolle-weihnachtskarten.de/weih5.htm

Wenn ich mich recht entsinne, haben wir im Sommer einige Werbe-Angebote zugesandt bekommen von verschiedener Seite, also Druckereien, karitative Organisationen u.ä..

Es bestand jedoch kein Interesse unsererseits.
Mit freundlichen Grüßen
Maxe


“[color=#0040FF]Bei der nächsten Sintflut wird Gott nicht Wasser, sondern Papier verwenden.” Romain Gary (frz. Pilot, Schriftsteller und Diplomat)[/color]
gkutes

#5

20.10.2009, 09:27

wie denn drucken lassen? hat er selbst ein bild entworfen???

wenn man weihnachtskarten verschickt, kann man das auch mit einer Spende verbinden (zB beim sos-kinderdorf oder so)
Cassi
Foren-Praktikant(in)
Beiträge: 21
Registriert: 14.08.2009, 09:11

#6

21.10.2009, 09:49

Ich würde mal unter www.diedruckerei.de schauen, da kann man recht günstig drucken lassen und für Weihnachtskarten haben die auch Vorlagen, ansonsten kann man mWn aber auch selber Motive hochladen.
LittleBoy
Foren-Praktikant(in)
Beiträge: 1
Registriert: 13.10.2009, 16:34

#7

21.10.2009, 14:18

Hallo Smilla,
der Empfehlung von Cassi bezüglich einer Druckerei für Weihnachtskarten würde ich mich anschließen. Wir haben dort auch schon welche machen lassen und waren mit der Qualität zufrieden. Aber es kommt darauf an, wieviele Weihnachtskarten ihr braucht. Wenn es nur eine kleine Auflage ist, dann ist es oft günstiger, die Weihnachtskarten selbst zu bedrucken oder eine Druckerei vor Ort zu wählen.
Antworten