Rotzfreche Bewerberin

Hier hinein gehören alle Themen rund um Büroorganisation, Büroverwaltung, Kanzleiorganisation etc.
turotipse
Forenfachkraft
Beiträge: 125
Registriert: 25.05.2009, 07:58
Wohnort: Brandenburg

#1

30.07.2009, 09:03

Hallo, so nun dachte ich ja, hab ich endlich ne Urlaubsvertretung gefunden... Sie war beim Vorstellungsgepsräch auch ganz nett..., da kommt das:

Sie hat gestern einen Tag zur Probe gearbeitet. Mit dem Programm kannte sie sich nicht aus, ist ja auch nicht schlimm. Ich hab angefangen, ihr etwas nen bisschen vom Büro zu erzählen, wie wir die Sachen an- und ablegen, wie das Programm funktioniert usw. Da meinte die doch, ich bräuchte nicht so zu tun, als wäre sie doof. Sie würde das schon verstehen :shock: :shock: äh ja...

Sie ist 20, gerade ausgelernt, ich bin 34 und eher konservativ erzogen... Also ich dementsprechend geschockt... Na gut dachte ich, vielleicht kam ja meine Ansage etwas "mütterlich" rüber... Wir weiter:

Habe ihr erklärt, wie das mit den Diktaten geht. SIe schrieb eins. Brauchte für 3 Minuten Band fast 30 min... In der Zeit habe ich etwas im Internet recherchiert für meinen Chef, der mich kurz davor darum gebeten hatte ( sie hat das mitbekommen). Da meinte die doch rotzfrech, ob ich nix anderes zu tun hätte? und ich ständig im Internet wäre? ob ich es in Ordnung finde "sie die ganze Arbeit machen zu lassen" (ein Band von 3 minuten)!!!

Also da fiel mir echt nix mehr ein. Ich hab meinen Chef dazugeholt, die SAche erklärt und er hat sie dann "gehen lassen". Sie ist dann ganz pickiert von dannen gezogen...

Ich weiss gar nicht, was ich dazu sagen soll. Ist doch unglaublich oder??? :shock:


Und das in der heutigen Zeit!
Benutzeravatar
Kathy
Kennt alle Akten auswendig
Beiträge: 828
Registriert: 02.01.2006, 11:29
Beruf: Verwaltungsangestellte
Wohnort: Hirschau
Kontaktdaten:

#2

30.07.2009, 09:06

Na die braucht dann wohl doch keine Arbeit. Dat mich hüten so etwas von mir zu lassen.
MfG Kathy

If you wanna be a Hippie put a Flower in your Pipi
(Mein Papa)
Benutzeravatar
Kathy
Kennt alle Akten auswendig
Beiträge: 828
Registriert: 02.01.2006, 11:29
Beruf: Verwaltungsangestellte
Wohnort: Hirschau
Kontaktdaten:

#3

30.07.2009, 09:06

Hättest gleich erwidert sie soll beim Denken den Mund net aufmachen, das wäre besser für sie
MfG Kathy

If you wanna be a Hippie put a Flower in your Pipi
(Mein Papa)
turotipse
Forenfachkraft
Beiträge: 125
Registriert: 25.05.2009, 07:58
Wohnort: Brandenburg

#4

30.07.2009, 09:07

lol Kathy ja.. Aber ich muss die so bescheuert angeguckt haben... ich wusste echt nicht, was ich dazu sagen sollte
zenzi75
Absoluter Workaholic
Beiträge: 1424
Registriert: 31.10.2008, 11:04
Beruf: Rechtsanwaltsfachangestellte
Software: RA-Micro
Wohnort: Insel Kreta/Griechenland

#5

30.07.2009, 09:08

Da meinte die doch, ich bräuchte nicht so zu tun, als wäre sie doof.
:shock: :shock: :shock: :shock: :shock:
Da meinte die doch rotzfrech, ob ich nix anderes zu tun hätte? und ich ständig im Internet wäre? ob ich es in Ordnung finde "sie die ganze Arbeit machen zu lassen"
:schock :schock :schock :schock :schock

also die hätte ich auch achtkantig rausgeschmissen... :evil:
Benutzeravatar
dutzi
Kennt alle Akten auswendig
Beiträge: 926
Registriert: 13.12.2007, 16:47
Beruf: Rechtsanwaltsfachangestellte
Software: AnNoText
Wohnort: Main-Spessart

#6

30.07.2009, 09:10

Also das ist ja schon echt arg...
Auch nicht mal Respekt vor dem Alter, das haben mir meine Eltern schon immer beigebracht...
Anscheinend hat sie das Arbeiten ja dann gar nicht nötig, kann ja echt nicht sein, wenn sie das überall so macht... :roll:
Schöne Grüßle Bild

Bild
Benutzeravatar
Zonnie
Kennt alle Akten auswendig
Beiträge: 650
Registriert: 12.06.2006, 16:58
Beruf: Sachbearbeiterin Recht
Software: altasoft
Wohnort: Besigheim

#7

30.07.2009, 09:10

:shock: :shock: :shock: :shock:
Mit dem Leben ist es wie mit einem Theaterstück: es kommt nicht darauf an, wie lang es ist, sondern wie bunt.
Seneca
Benutzeravatar
Kathy
Kennt alle Akten auswendig
Beiträge: 828
Registriert: 02.01.2006, 11:29
Beruf: Verwaltungsangestellte
Wohnort: Hirschau
Kontaktdaten:

#8

30.07.2009, 09:12

Nicht nur Respekt vor dem Alter, ich finde das sind doch so Grundanstandssachen, die man eigentlich beherrschen sollte. Ich kann nicht jemanden von dem ich was will solche Dinge an den Kopf brettern.
MfG Kathy

If you wanna be a Hippie put a Flower in your Pipi
(Mein Papa)
Benutzeravatar
Silke81
Forenfachkraft
Beiträge: 231
Registriert: 30.08.2006, 08:09
Beruf: Rechtsassistentin
Software: RA-Micro
Wohnort: Paderborn

#9

30.07.2009, 09:15

:shock: :schock Sachen gibts, die gibts gar nicht! :ohmann
Benutzeravatar
LuzZi
...ist hier unabkömmlich !
Beiträge: 7416
Registriert: 22.02.2007, 11:39
Beruf: ReFa/Bürovorsteherin
Wohnort: Hannover
Kontaktdaten:

#10

30.07.2009, 09:16

Die werden teilweise immer unverschämter und da wundern die sich auch noch, dass dann keine Arbeit für sie da ist. Wenn man sich so benimmt dann ist das ja auch kein Wunder nicht wahr?

Mir fällt dazu überhaupt gar nichts mehr ein ...
Egal wie tief man die Messlatte der Dummheit setzt, es gibt jeden Tag jemanden, der bequem darunter durchlaufen kann.
Antworten