ich habe die Kanzlei gewechselt vor kurzen, meiner Meinung nach laufen da so EINIGE Dinge bissl schief und ich würds gern (solls auch) mal anpacken und das bissl geregelter gestalten.
Mein Problem liegt jetzt gerade bei der Fristenkontrolle.
Bislang war es in meiner alten Kanzlei so:
Posteingang (Mittwoch)
Frist 2 Wochen
--> Vorfrist notiert auf Mittwoch in einer Woche
--> "richtige" Frist notiert auf Mittwoch in 2 Wochen
Dienstag in einer Woche Akte raus gesucht, Zettel drauf "Vorfrist für Mittwoch"
Dienstag in zwei Wochen geguckt ob erl., wenn nicht dann Zettel drauf "Frist für Mittwoch"
fand ich immer ganz logisch und ok
JETZT ist es so, dass die Fristen mit RA-Micro gespeichert werden. (soweit sehr gut)
Posteingang (Mittwoch)
-->Frist notiert Mittwoch in 2 Wochen
dann werden jeden Freitag ALLE (!!!) Fristen für kommende Woche raus gesucht!!! ALLE! --> auch wenn Montags ne Frist abläuft, wird die Freitags raus gesucht, ohne sie jemals zuvor als Vorfrist vorgelegt zu habe. Außerdem kommt alles auf einen Schwung, wir reden da von ca 80 Akten....
Ich würde das gerne ändern, ich bin eigentlich auch recht überzeugt von dem "alten System" wäre euch aber SEHR DANKBAR wenn ihr mir vielleicht mal schildern könnt wie es bei euch gemacht wird, dann kann ich vielleicht ein tolles Konzept zusammen basteln draus
![Sehr glücklich :D](./images/smilies/icon_biggrin.gif)
RA Micro gibt ja auch das Feld "Vorfrist" vor...
Achso, diese ganzen Akten die dann raus gesucht wurden, dazu wird dort dann ne Liste mit allen Akten ausgedruckt, die Liste wird vorne auf den Tresen gelegt und die Anwälte machen dann en Kreuz dran wenn sies erl. haben und en Kreis wenn sie was diktiert haben, dazu markieren sies noch bunt..
ich weiß nich, kann mich mit so ner Malstunde da nich anfreunden
Danke schonma