Schurloses Telefon hui oder pfui?

Hier hinein gehören alle Themen rund um Büroorganisation, Büroverwaltung, Kanzleiorganisation etc.
Poloman2003
Foren-Praktikant(in)
Beiträge: 13
Registriert: 17.06.2009, 11:13

#1

26.06.2009, 14:47

Hi,

wir haben noch die alten Telefone mit Kabel und irgendwie finde ich diese unpraktisch. Wollte mal wissen, wer Erfahrung mit Schurlostelfonen in der Kanzlei hat. Ist es von Vorteil oder eher nicht?

Danke schon mal für die Antworten.

Grüße uli
Sonnenkind
...ist hier unabkömmlich !
Beiträge: 5171
Registriert: 15.05.2009, 09:36
Beruf: Refa nunmehr: öffentl. Dienst
Wohnort: Bayern

#2

26.06.2009, 14:58

Also wir haben ein schnurloses Telefon. Für uns ist es total praktisch. Ich muss allerdings dazu sagen, dass wir nur eine kleine RA-Kanzlei sind. In größeren Kanzleien könnte ich mir vorstellen, dass "die Suche nach dem schnurlosen Telefon beginnt". Bei uns ist es eigentlich nur bei uns im Raum. Deshalb bin ich total zufrieden.
Benutzeravatar
anne1982
Forenfachkraft
Beiträge: 210
Registriert: 10.07.2008, 09:52
Software: NoRa / NT
Wohnort: mitten im Pott

#3

26.06.2009, 15:35

Wir verfügen auch noch über Schnur-Telefon. Ich hab schön des Öfteren bei meinen Kolleginnen anklingen lassen, dass ich dafür wäre, schnurlose Telefone anzuschaffen. Leider stehe ich mit meiner Meinung alleine da; meine Kolleginnen haben Angst, dass die Telefone verlegt werden.

Toll fänd ich z. B. wenn man Head-Sets hätte. Aber über diese Errungenschaft verfügt lediglich der Chef :(
[b][color=#000000]Es gibt nichts, worunter das Arbeitsklima so leidet, wie unter ständiger Arbeit[/color][/b]
Benutzeravatar
Zonnie
Kennt alle Akten auswendig
Beiträge: 650
Registriert: 12.06.2006, 16:58
Beruf: Sachbearbeiterin Recht
Software: altasoft
Wohnort: Besigheim

#4

26.06.2009, 16:18

Die anwälte haben je ein schnurloses Telefon und der eine ist heilfroh darüber.
Mit dem Leben ist es wie mit einem Theaterstück: es kommt nicht darauf an, wie lang es ist, sondern wie bunt.
Seneca
Benutzeravatar
schneeflocke
Absoluter Workaholic
Beiträge: 1732
Registriert: 25.11.2006, 16:59
Wohnort: Mitten im Ruhrgebiet

#5

26.06.2009, 16:35

Hallo,

ich war alleine in der Kanzlei. Das Telefon klingelte. Ich war nur kurz zur Toilette. Der Mandant beschwerte sich darüber, dass wir nicht ans Telefon gegangen sind während der Öffnungszeiten.

Ich erklärte das meinem Chef.

Dieser kaufte ein schnurloses Telefon.

Nun kann ich es zum Klo, draußen zur Mülltonne, in die Küche, in den Keller (dort liegt die Ablage) und überall hin mitnehmen. :evil:

Den Bildschirm tacker ich mir dann vor die Stirn und den Computer trage ich in einem Rucksack währenddessen auf meinen Schultern und an einer Kabeltrommel ziehe ich alle Strippen hinter mir her. :lol:

Soviel zu diesem Thema. :lol:

Das Kanzleitelefon soll meiner Meinung nach mal schön an seiner Schnur hängen bleiben.
Jessica710
Foren-Praktikant(in)
Beiträge: 13
Registriert: 25.06.2009, 20:25

#6

26.06.2009, 16:42

Hallo,

wir haben auch ein schnurloses Telefon und da ich alleine bin find ich es ganz praktisch, wenn ich in der Altablage wühlen gehe, daß man nicht ständig nach dem Telefon hörchen muß, sondern es einfach mitnimmt... aber ansonsten denke ich muß man sowas nicht haben....
Benutzeravatar
Soenny
Administratorin
Administratorin
...ist hier unabkömmlich !
Beiträge: 12224
Registriert: 21.02.2007, 11:07
Beruf: Bürovorsteherin
Software: RA-Micro
Kontaktdaten:

#7

26.06.2009, 16:48

Also wenn du das Teil mit auf Toilette nimmst, bist du selber schuld, das würde mir nun nicht einfallen :)

Ansonsten finde ich die sehr praktisch, wir haben 2 Stück neben den normalen Telefonen. Ich gehe auch meistens an das Schnurlose, weil man sich halt ohne Schnur besser bewegen kann und nicht so eingeschränkt ist. Wenn der Mandant dann einen Termin möchte und ich sehe, daß der Kollege, der den Terminkalender im Emfpang führt, auch grade telefoniert, dann nehme ich den Mandanten eben mit durchs Büro, die meisten finden das dann auch witzig, wenn man sagt: "Ich nehme sie mal eben mit...." lockert auch noch zusätzlich das ganze etwas auf.

Oder am Kopierer, da höre ich z.B. mein Telefon nicht, also das mit der Schnur und wenn ich mein Schnurloses mithabe, kann ich auch dran gehen, ohne daß es 3 x klingelt und beim Kollegen aufläuft, die Leute wollen eh mich haben, weil sie meine Durchwahl gewählt haben :roll

Alles in allem möchte ich die Schnurlosen nicht mehr missen und wohin man die letztendlich mitnimmt, muß jeder selber entscheiden ;)
❤️ Ich helfe Straßenkatzen, bitte helft mit: Homepage der Straßenkatzen Bonn/Rhein-Sieg e.V. ❤️

Bei manchen Menschen ist es interessant zu sehen, wie das Alter den Verstand überholt hat! (Autor: A.G.)


Bild Bild



An die Person, die meine Schuhe versteckt hat, während ich auf der Hüpfburg war: Werd' erwachsen! :motz
CheerSassi
Daueraktenbearbeiter(in)
Beiträge: 430
Registriert: 15.02.2009, 18:30
Beruf: gelernte ReFa - aktuell: Sachbearbeiterin Verwaltung&Recht in einer Firma
Wohnort: Nürnberg
Kontaktdaten:

#8

26.06.2009, 17:04

Also ich finds unpraktisch. hatte eins während der Ausbildung und hab es ständig verlegt und nimmer gefunden ;-)

bin froh jetzt eins mit schnur zu haben
Grüßle Sassi

[url=http://www.smilies.4-user.de][img]http://www.smilies.4-user.de/include/Girls/smilie_girl_014.gif[/img][/url]

[color=#FF40BF]Accusare se nemo debet. (Niemand muss sich selbst belasten)[/color]
Benutzeravatar
Lämmchen
Foreno-Inventar
Beiträge: 2916
Registriert: 29.04.2009, 11:04
Beruf: Gepr. ReFaWi
Software: Ikaros

#9

26.06.2009, 17:20

Also wir hatten früher teilweise Schnurlostelefone. Ich empfinde sie als unpraktisch. Du musst immer daran denken, dass Du es irgenwohin legst, wo Du es wiederfindest. Außerdem vergesse ich regelmäßig, das Teil auf die Ladestation zu legen. Mir ist da mein Telefon mit Schnur wesentlich lieber.
Liebe Grüße

Das Lämmchen Bild
Lola84
Forenfachkraft
Beiträge: 104
Registriert: 19.09.2007, 20:45
Beruf: Rechtsanwaltsfachangestellte
Wohnort: Essen

#10

26.06.2009, 18:28

haben schnurrlos und mit kabel
ich bin voll für das schnurrlose - finds einfach praktisch
Antworten