Schurloses Telefon hui oder pfui?

Hier hinein gehören alle Themen rund um Büroorganisation, Büroverwaltung, Kanzleiorganisation etc.
cat4
Foren-Praktikant(in)
Beiträge: 39
Registriert: 10.06.2009, 10:16
Wohnort: Strausberg

#11

26.06.2009, 18:52

:senf
Finde auch die Schnurlosen viel praktischer! Kann man immer mitnehmen, man ist flexibler und wenn man es abends immer in die Ladestation packt, hält es auch nen Bürotag gut durch. Außerdem bin ich schon von daheim nix anderes gewöhnt :)
Aluna

#12

28.06.2009, 22:35

Hi, also ich wünsche mir manchmal auch ein schnurloses Telefon, vor allem wenn die Kollegen im 2. Stock einfach "verschwinden" :-) Bei uns ist im 1. Stock der Empfang und die Zentrale und man kann nicht weg, sprich wenn man irgendwas braucht, muss man hochklingeln, leider sind die Kolleginnen dann immer unterwegs. Da wäre es schon nicht schlecht, wenn sie ein schnurloses Telefon hätten.

Aber leider ist es so, dass man mit schnurlosen Telefone schon einer Strahlung ausgesetzt ist und noch mehr Elektrosmog.... Ich persönlich finde das immer etwas bedenklich...... :omi :abdreh
lizzi loewe

#13

29.06.2009, 08:58

Wir haben ein Schnurloses im Empfang.
Es hat einen festen Platz, das Suchen hält sich
in Grenzen und ich bin flexbel.
Bei uns ist Empfangsbereich und Wartebereich offen.
Ich kann dann zum Telefonieren auch ins Nebenbüro gehen,
wenn ausnahmesweise mal ein Mandant hier im Wartebereich sitzen sollte.

(zur Toi nehme ich es nicht mit, soweit kommt das noch :shock: )
Benutzeravatar
MG
Forenfachkraft
Beiträge: 195
Registriert: 21.06.2006, 09:39
Beruf: Rechtsanwalt und ReFa
Software: AnNoText

#14

29.06.2009, 09:06

Ich war froh über eins mit Schnur. So konnte ich wenigstens mal auf dem Balkon eine rauchen gehen, ohne dass ich das Telefon mitnehmen musste. Da musste dann der Chef mal rangehen ;-)
Audiatur et altera pars!
zenzi75
Absoluter Workaholic
Beiträge: 1424
Registriert: 31.10.2008, 11:04
Beruf: Rechtsanwaltsfachangestellte
Software: RA-Micro
Wohnort: Insel Kreta/Griechenland

#15

29.06.2009, 09:12

auch :senf
Wir haben hier jetzt auch schon seit bestimmt 6 oder 7 Jahren schnurlose Telefone. Super praktisch, man kann beim Quatschen am Tele noch nebenbei durchs Büro flitzen und z. B. kopieren und was weiß ich nicht alles machen. NUR AUFS KLO WÜRDE ICH ES NICHT MITNEHMEN!!! Obwohl mein Chef das tatsächlich teilweise macht... :patsch
Katzenfisch
Daueraktenbearbeiter(in)
Beiträge: 460
Registriert: 12.03.2009, 18:57
Wohnort: ja auch

#16

29.06.2009, 12:49

Unsere Damen im Empfang haben Head-Sets, der Rest der Manschaft Telefone mit Schnur. Es gibt auch ein schnurloses Telefon in der Bibliothek, das ständig gesucht werden muss, weil das irgendeiner verbummelt hat.

Ich für meinen Teil möchte weder ein schnurloses Telefon noch einen Knopf im Ohr.
refa22
Foren-Praktikant(in)
Beiträge: 26
Registriert: 28.04.2009, 16:09
Wohnort: Vogtland

#17

29.06.2009, 17:28

Also wir haben nur schnurlose Telefone in der Kanzlei, allerdings bin ich mit meinem Chef allein! Ja ab und an such ich es vielleicht mal, weil ich es auf meinem Schreibtisch vergraben habe, aber das fällt neben dem täglichen Suchen nach Kuli, Taschenrechner, Gebührentabelle etc. bei mir echt nicht mehr auf! :wink: Ich finde es auch praktisch, wie schon gesagt, man kann telefonieren und nebenbei noch andere Sachen machen. Als ich gelernt habe, war die Hauptnummer ein Telefon mit Schnur, alle weiteren Telefon und die der Anwälte schnurlos, das war auch so in Ordnung, klar der anwalt hat sein Telefon schon mal gesucht oder man hat aufs falsche verbunden, weil man ja nicht gedankenlesen konnte, dass das eine gerade leer war! Aber so für mich persönlich finde ich es praktischer!
Herthamaus
Forenfachkraft
Beiträge: 186
Registriert: 07.08.2006, 18:52
Wohnort: bei Berlin

#18

30.06.2009, 12:55

Wir haben ein schnurloses und ich find das schon praktisch... So kann ich meine Zigarettenpause vor der Tür machen und das Telefon einfach bei Chef reinlegen :D Davon ganz abgesehen, wir sind eh nur ein kleines Büro und da hält sich auch die Suche nach dem Telefon in Grenzen. Mit aufs Klo nehm ich es natürlich auch nicht, das würde mir auch noch fehlen!
Benutzeravatar
ellimorelli
Absoluter Workaholic
Beiträge: 1776
Registriert: 11.06.2009, 22:01
Beruf: Rechtsanwaltsfachangestellte
Wohnort: Thüringen

#19

07.07.2009, 09:02

Hi

Also ich finde man sollte beides haben. Gerade in ner großen Kanzlei.

Hier bin ich zwar alleine und hab ein schnurloses, aber gerade bei denen mit Schnur hat man den Vorteil verbinden zu können und großartig zig tasten zu drücken, da hat man eine Taste und fertig.

LG
Bild

Bild
Antworten