DELETED

Hier hinein gehören alle Themen rund um Büroorganisation, Büroverwaltung, Kanzleiorganisation etc.
Benutzeravatar
Silke81
Forenfachkraft
Beiträge: 231
Registriert: 30.08.2006, 08:09
Beruf: Rechtsassistentin
Software: RA-Micro
Wohnort: Paderborn

#2

30.04.2009, 16:39

Also wir haben hier im Büro fast in jedem Zimmer mindestens eine Wand farbig gestrichen bzw. einen Farbstreifen in unserer "Kanzleifarbe" angebracht. Das hebt die Stimmung auch schon etwas bzw. sieht einfach freundlicher aus.
Benutzeravatar
Supersabsy
Forenfachkraft
Beiträge: 242
Registriert: 23.10.2007, 15:26
Wohnort: Felde

#3

30.04.2009, 16:40

Wir haben in jedem Büro Pflanzen... finde ich auch sehr wichtig!
Bild Bild

Bild
Benutzeravatar
schneewittchen1984
Absoluter Workaholic
Beiträge: 1533
Registriert: 01.06.2007, 13:08
Beruf: RA-Fachangestellte
Software: RA-Micro
Wohnort: im schönen Badnerland

#4

30.04.2009, 16:41

Hast du Pflanzen in deinem Büro? Die machen viel aus, wenn es um Atmosphäre geht.

Ich hab noch ne Pinnwand mit Urlaubspostkarten und Meeresbildern aufgehängt. Das hebt die Stimmung sofort wenn ich drauf schau.
Bild
Benutzeravatar
LuzZi
...ist hier unabkömmlich !
Beiträge: 7416
Registriert: 22.02.2007, 11:39
Beruf: ReFa/Bürovorsteherin
Wohnort: Hannover
Kontaktdaten:

#5

30.04.2009, 16:43

Super schön in Büros finde ich - wenn sie auch entsprechend hell und freundlich geschnitten sind wie bei euch - viele Blumen, am besten nur grün ohne bunte Blüten dran. Sieht total toll aus. Am besten weiß gestrichen dann die Wände und dazu dunkle Möbel, das find ich toll! Sieht total modern aus. Am besten an die Wände große Bilder mit Sehenswürdigkeiten drauf wie die Golden Gate Bridge oder so ähnlich, ist halt Geschmackssache. Lieber einige große als viele Kleine.

Bei mir stehen viele Blumen, in den Ecken, auf größeren freien Flächen, auf der Fensterbank natürlich. Diverses persönliches Krimskrams auf der Fensterbank ist meiner Meinung nach auch ein Muss. Kleine Geschenke von Mandanten, Mitbringsel von daheim, Postkarten, alles mögliche.

Ich könnt hier stundenlang das Büro umgestalten, aber leider fehlt die Zeit (und auch das Geld dazu *schnief*).
Egal wie tief man die Messlatte der Dummheit setzt, es gibt jeden Tag jemanden, der bequem darunter durchlaufen kann.
Benutzeravatar
Smilie
...ist hier unabkömmlich !
Beiträge: 5742
Registriert: 18.10.2007, 15:05
Kontaktdaten:

#6

30.04.2009, 16:44

lol - ja so eine Wand hab ich auch.. wenn es mal ganz stressig ist, dann guck auch auf nen Palmenstrand auf Hawaii, Barbados und Neuseeland :-)
Life is like a coin - you can spend it any way you want but you can spend it only once...
In diesem Sinne: Viele liebe Grüße

:pcwink

Bitte mal klickern und mitmachen www.ig-reno.de - Danke
Benutzeravatar
Smilie
...ist hier unabkömmlich !
Beiträge: 5742
Registriert: 18.10.2007, 15:05
Kontaktdaten:

#8

30.04.2009, 16:49

ich solle mir doch ne Pinnwand mit persönlcihen Bildern udn so machen, aber das halte ich für absolut unangebracht..
Das find ich aber auch. So ein kleines Bild direkt am Arbeitsplatz ok - aber so was großen muss m.E. nicht sein...
Life is like a coin - you can spend it any way you want but you can spend it only once...
In diesem Sinne: Viele liebe Grüße

:pcwink

Bitte mal klickern und mitmachen www.ig-reno.de - Danke
Benutzeravatar
Smilie
...ist hier unabkömmlich !
Beiträge: 5742
Registriert: 18.10.2007, 15:05
Kontaktdaten:

#9

30.04.2009, 16:50

Da fällt mir ein.. wir habem im Flur (wo die Mdt warten) so alte Stadtpläne zu hängen ... so von 1914 und so... die kommen auch ganz gut an.
Life is like a coin - you can spend it any way you want but you can spend it only once...
In diesem Sinne: Viele liebe Grüße

:pcwink

Bitte mal klickern und mitmachen www.ig-reno.de - Danke
Benutzeravatar
Silke81
Forenfachkraft
Beiträge: 231
Registriert: 30.08.2006, 08:09
Beruf: Rechtsassistentin
Software: RA-Micro
Wohnort: Paderborn

#10

30.04.2009, 16:50

Wir haben in unserem Büro unseren Vorraum noch ein wenig unterteilt, weil der sonst so riesig wäre und eine art "Blumenbeet" mit künstlichen Blumen angelegt (die sehen aber echt aus). Dazwischen haben wir dann eine von den Wassersäulen stehen, die diese Luftbläschen machen und die Farbe wechseln. Die Mandanten sind bei uns immer total erstaunt und freuen sich über sowas und finden das total klasse. Klar hängen bei uns auch total viele Bilder an der Wand und Blumen stehen rum. Wir haben z. B. auch ein Foto von einem Kinder-Fußballverein im Wartezimmer hängen, den wir sponsern. Die haben unsere Trikots an und Chefinnen stehen dabei, als die Trikots übergeben werden. Solche Bilder kommen auch immer gut an.
Antworten