DELETED

Hier hinein gehören alle Themen rund um Büroorganisation, Büroverwaltung, Kanzleiorganisation etc.
Benutzeravatar
leilani
Kennt alle Akten auswendig
Beiträge: 741
Registriert: 28.08.2006, 11:35
Wohnort: Niedersachsen

#11

30.04.2009, 17:12

Wenn Ihr richtig viel Platz habt, könnt Ihr ja auch einen lokalen Künstler ausstellen lassen bzw. Studenten von der Kunsthochschule! :mrgreen:
FACE YOUR FEARS - LIVE YOURS DREAMS

"Schlechte Nachrichten sollte ein Mädchen nie ohne Lippenstift lesen."
[size=59]...'Frühstück bei Tiffany'...[/size]
Benutzeravatar
Grübchen
Absoluter Workaholic
Beiträge: 1505
Registriert: 04.01.2007, 11:47
Beruf: Rechtsanwaltsfachangestellte
Software: Advoware

#12

01.05.2009, 11:36

Pflanzen und Bilder sind wichtig und eine gute Beleuchtung finde ich.

Wir haben viel Kunst bei uns hängen und mein Chef hat an der Wand auf die quasi schaue zwei Riesenbilder gemacht. Er hat sie selbst fotografiert und dann (für kleines Geld) in einem Job auf 16 einzelne Platten drucken lassen - war echt nicht teuer und die werden schwebend aufgehängt (zu sehen auf unserer INternetseite - wer sehen will bitte kurze Pn). Sieht echt klasse aus und wird oft von Mandanten bewundert.

Ansonsten ahben wir auch einmal im Jahr eine Kunstausstellung im Büro die Bilder bleiben dann zwei Monate hängen.
LG Grübchen
Benutzeravatar
Strubbel
Absoluter Workaholic
Beiträge: 1483
Registriert: 04.06.2007, 13:39
Wohnort: bei Stuttgart
Kontaktdaten:

#13

01.05.2009, 19:23

Mein Chef würde sagen, dass unser Büro total toll ist. Er hat eine Kolumbienausstellung im Flur und in jedem ZImmer eingerichtet, sprich in den ZImmern überall Bilder und im Flur Vitrinen mit Ausstelungsstücken. Sieht auch sehr beeindruckend aus.

Aber: das persönliche fehlt. Auf meinem Schreibtisch ist kein Platz für ein Bild vom Urlaub oder ähnliches. Blumen gibt es in meinem Büro wegen Platzmangel auch nicht. Und die Fenster lassen sich nicht öffnen, da wir eine Klimaanlage haben. Das kann sehr ätzend sein, weil man manchmal einfach frische Luft und Sauerstoff haben möchte.

Zumindest die Anwälte haben Pflanzen, Bilder von ihren Liebsten auf dem Schreibtisch und Fenster zu öffnen, es muss ja einen Unterschied geben ;)
[quote][b]It´s better to burn out than to fade away... (Kurt Cobain)[/b][/quote]
Benutzeravatar
Sinchen
Daueraktenbearbeiter(in)
Beiträge: 291
Registriert: 15.01.2008, 17:37
Wohnort: Niedersachsen

#14

02.05.2009, 19:53

Bei uns im Büro hängen schwarz-weiß Bilder und die ziehen einen manchmal echt runter und der Anstrich ist auch nicht mehr der Schönste. :cry:

Ich habe an meinem Arbeitsplatz eine Pinwand und dort hängen Bilder und Postkarten ist ganz nett, im Gegensatz zu den anderen Bilder.
Immer schön lächeln. Mit einem Lächeln geht alles viel einfacher
Katzenfisch
Daueraktenbearbeiter(in)
Beiträge: 460
Registriert: 12.03.2009, 18:57
Wohnort: ja auch

#15

04.05.2009, 13:26

Wir sitzen auf 2 Etagen mit zusammengerechnet ca. 400 qm. Bilder haben wir reichtlich (irgendwann mal gepfändet bei einem Mandanten, der unsere Gebühren nicht bezahlen konnte). Unsere Büros können wir gestalten wie wir wollen.

Da sich unser Gebäude mitten in der Innenstadt einer Großstadt befindet, werden wir von morgens bis abends von Straßenmusikanten beschallt. An manchen Tagen könnte ich mich bewaffnen und wie Rambo alles niedermetzeln, was auch nur ansatzweise musikähnliche Töne von sich gibt.

Zur Zeit habe ich 2 Trompeten unter meinem Fenster stehen. Was die spielen? Keine Ahnung, kenne ich nicht. Ein Dritter schreit dazu immer "Juppa". Nicht zum Aushalten.
Benutzeravatar
skugga
Teilzeittrollin
Foreno-Inventar
Beiträge: 2992
Registriert: 04.04.2006, 22:32
Beruf: ReFa
Software: RA-Micro
Wohnort: Jepp, durchaus.

#16

04.05.2009, 13:44

Katzenfisch hat geschrieben:Da sich unser Gebäude mitten in der Innenstadt einer Großstadt befindet, werden wir von morgens bis abends von Straßenmusikanten beschallt. An manchen Tagen könnte ich mich bewaffnen und wie Rambo alles niedermetzeln, was auch nur ansatzweise musikähnliche Töne von sich gibt.

Zur Zeit habe ich 2 Trompeten unter meinem Fenster stehen. Was die spielen? Keine Ahnung, kenne ich nicht. Ein Dritter schreit dazu immer "Juppa". Nicht zum Aushalten.
:lolaway
Milchreis schmeckt ganz vorzüglich, wenn man ihn kurz vor dem Verzehr durch ein saftiges Steak ersetzt.
Benutzeravatar
1985
Forenfachkraft
Beiträge: 140
Registriert: 20.01.2009, 15:48
Wohnort: Zwischen Ordnern und Akten

#17

04.05.2009, 14:05

Der mit dem "JUPPA" das bin ich :lol:

Meine Nebenbeschäftigung... man tut was man kann, gel? :band
Benutzeravatar
advocatus diaboli
Kennt alle Akten auswendig
Beiträge: 837
Registriert: 25.05.2007, 21:24
Beruf: Assessor / Beamter
Wohnort: vorvorletztes Büro am Ende des Ganges

#18

04.05.2009, 14:07

Das ist jetzt ernsthaft gemeint:

Ich würde bei Interesse durchaus Fotos zum Selbstkostenpreis überlassen. Beispiele:

- Klick' mich!
- Klick' mich auch (Facebook-Link, daher nur begrenzt gültig)
Benutzeravatar
Gruftie
Foreno-Inventar
Beiträge: 2433
Registriert: 07.02.2007, 09:33
Beruf: Renofachangestellte
Software: RA-Micro
Wohnort: Berlin

#19

04.05.2009, 14:29

Da sich unser Gebäude mitten in der Innenstadt einer Großstadt befindet, werden wir von morgens bis abends von Straßenmusikanten beschallt. An manchen Tagen könnte ich mich bewaffnen und wie Rambo alles niedermetzeln, was auch nur ansatzweise musikähnliche Töne von sich gibt.

Zur Zeit habe ich 2 Trompeten unter meinem Fenster stehen. Was die spielen? Keine Ahnung, kenne ich nicht. Ein Dritter schreit dazu immer "Juppa". Nicht zum Aushalten.
Oh je, Du Arme!! Ich muss aber - sorry - trotzdem lachen...Bild
Der mit dem "JUPPA" das bin ich

Meine Nebenbeschäftigung... man tut was man kann, gel?
Und ich spiel die eine Bild

Bild
Wer kämpft, kann verlieren. Wer nicht kämpft, hat schon verloren.

Versuche zu lächeln, auch wenn die Traurigkeit Dich zu ersticken droht…
BabyBen

#20

04.05.2009, 14:32

Bei uns hängt jeder die Bilder auf, die er gerne mag. Bei mir sind es zwei auf A0 ausgedruckte Fotos von unserem Feriendomizil in Schweden. Die Bilder von meinem Kollegen sind von seiner Frau gemalte Ölschinken. Außerdem stehen auf meinem Schreibtisch noch einige Familienbilder.

Was ich auch ganz wichtig finde, Schreibtischspielzeug. Ich habe das Golfbälle (nein ich spiele nicht Golf), einen Chefkreisel etc. Wenn ich mal schlechte Laune habe, kaufe ich mir in dem Spielzeugladen um die Ecke ein kleines neues Spielzeug. Hebt meine Laune ungemein.
Antworten