Ungebetene (englische) Anrufer in der Kanzlei

Hier hinein gehören alle Themen rund um Büroorganisation, Büroverwaltung, Kanzleiorganisation etc.
Benutzeravatar
Catwoman1703
Kennt alle Akten auswendig
Beiträge: 743
Registriert: 02.01.2008, 13:54
Wohnort: Mittelfranken
Kontaktdaten:

#1

17.04.2009, 10:12

Hallo und guten Morgen liebe FoReNo`s!

Muss mich gerade tierisch aufregen, seit gestern nachmittag belästigen uns ungebetene Anrufe. Eine Telefonnummer zeigt es leider nicht, weswegen wir auch hingehen. Die Anrufer sprechen ausschließlich englisch und wollen immer meinen Chef sprechen bzw. wenn wir sagen, dass dieser nicht da ist oder nicht mit ihm sprechen will, will der Anrufer uns 4 Fragen stellen?! Wir haben versucht ihn abzuwimmeln (mein englisch ist leider nicht das beste) aber er lässt sich nicht abwimmeln. Heute früh ist das ganze gegipfelt, er ruft in regelmäßigen Abständen an und lässt sich selbst davon nicht abhalten, dass wir sagen, wir werden die Polizei rufen.
Jetzt haben wir unseren AB umbesprochen, denn wir wissen ja nicht, welcher Anruf von Mandanten ist und welcher von diesen dubiosen Anrufern. :roll:
Hattet ihr das auch schon mal in der Kanzlei? Das Problem ist, dass die wohl mit mehreren Leitungen telefonieren können und das Telefon einfach nicht mehr still steht und die unsere Leitung blockieren.
Wir sind mittlerweile sehr ange.... und genervt.

LG Melanie
Das Leben entspringt auf alle Fälle
aus einer Zelle.
Doch manchmal endet' s auch bei Strolchen
in einer solchen. (Heinz Erhardt)

Bild
Benutzeravatar
Grübchen
Absoluter Workaholic
Beiträge: 1505
Registriert: 04.01.2007, 11:47
Beruf: Rechtsanwaltsfachangestellte
Software: Advoware

#2

17.04.2009, 10:15

VErsteh ich gar nicht so richtig, was stellt der denn für vier Fragen?
LG Grübchen
Benutzeravatar
Catwoman1703
Kennt alle Akten auswendig
Beiträge: 743
Registriert: 02.01.2008, 13:54
Wohnort: Mittelfranken
Kontaktdaten:

#3

17.04.2009, 10:21

soweit lass ich ihn nicht reden, er fragt immer ob wir zeit haben, aber die haben wir nicht! Er will auch nichts verkaufen, als ich gesagt habe "we are not interessting in your services" Die kapieren es anscheinend nicht, oder wollen es nicht. Ich hab auch keine Lust den ausreden zu lassen, denn wenn er mir ne Frage stellt und ich die falsch beantworte, weil ich ihn net verstehe, hab ich zum Schluss irgendein Abo auf der Backe sitzen oder gleichen!
Mein Chef hat den eben schon alles rauf und runter geheißen, aber des beeindruckt den gar net!
Das Leben entspringt auf alle Fälle
aus einer Zelle.
Doch manchmal endet' s auch bei Strolchen
in einer solchen. (Heinz Erhardt)

Bild
Maximum
Absoluter Workaholic
Beiträge: 1024
Registriert: 06.03.2008, 11:24

#4

17.04.2009, 10:21

@Cat:

Ne sowas hatten wir auch noch nicht! Sagt der irgendwas mit Sinn?! Also ich mein um was gehts da? Was sind das für vier Fragen?

Aber habt ihrs schon mal (is nich die feine englische) mit Beschimpfungen (auf Englisch) oder mit dem guten alten Lärm am Telefon probiert? Weißt schon drangehen gucken ob der Typs auch ist und dann reinkreischen oder trillern!

Aber vorher unbedingt prüfen ob ers is!
[url=http://webkatalog.snukk.de][img]http://www.smilies-smilies.de/smilies/verschiedenes_smilies/smthanks.gif[/img][/url] [url=http://webkatalog.snukk.de][img]http://www.smilies-smilies.de/smilies/verschiedenes_smilies/313_i_like_you_1.gif[/img][/url]
Benutzeravatar
schneewittchen1984
Absoluter Workaholic
Beiträge: 1533
Registriert: 01.06.2007, 13:08
Beruf: RA-Fachangestellte
Software: RA-Micro
Wohnort: im schönen Badnerland

#5

17.04.2009, 10:22

Ist das ein schlechter Telefonscherz oder was soll das?
Bild
Benutzeravatar
Bürohasen
Forenfachkraft
Beiträge: 109
Registriert: 04.07.2008, 10:31
Wohnort: Wismar

#6

17.04.2009, 10:29

Das kenne ich nur zu gut :evil:
Wir (und eine benachbarte Kanzlei hier im Ort) hatten das auch schon mal - bei der anderen haben sie ziemlich schnell aufgegeben, weil sie immerzu gesagt hat, sie versteht kein Englisch und hat dann aufgelegt. Das ging dann noch drei oder vier mal so und dann wars vorbei.

Was genau die wollen, weiß ich auch nicht - war aber eben bei uns genau so! Erst wollte er den Chef sprechen und als ich ihm verklickert hatte, dass der nicht da ist, hat er irgendwas gebrubbelt, Fragen gestellt...ich habe dann zu jeder Frage etwas gesagt (meinstens nur irgendwelchen Blödsinn :roll: ) aber wenigstens haben die dann gleich aufgegeben! :P
Benutzeravatar
Catwoman1703
Kennt alle Akten auswendig
Beiträge: 743
Registriert: 02.01.2008, 13:54
Wohnort: Mittelfranken
Kontaktdaten:

#7

17.04.2009, 10:31

@maxi: das wär mal ne idee, mit der Trillerpfeife, hab aber keine da!
Des ist total nervig! Ich mein, wenn jemand auf deutsch anruft und irgendwas verkaufen will die geben sich mit einem einfachen nein zufrieden.
Aber der behauptet er will ja nix verkaufen (glaub ich irgendwie net)

Unser Telefonanbieter meint, eine Fangschaltung würde 9 Euro am Tag kosten und könnte frühestens am Montag installiert werden.
Das Leben entspringt auf alle Fälle
aus einer Zelle.
Doch manchmal endet' s auch bei Strolchen
in einer solchen. (Heinz Erhardt)

Bild
grommelie
Absoluter Workaholic
Beiträge: 1009
Registriert: 20.03.2009, 11:23
Beruf: ReFa
Wohnort: Landkreis Harz

#8

17.04.2009, 10:31

Ich hatte das auch schon zweimal. Einmal wollte ich verbinden, weil ich eben auch nur ein paar Worte Englisch spreche, aber dann wurde sofort von dem Anrufer aufgelebt.
Ich vermute, dass die versuchen, zu überprüfen, ob die Nummern existieren und dann irgendwas Krummes damit drehen wollen.
Benutzeravatar
Catwoman1703
Kennt alle Akten auswendig
Beiträge: 743
Registriert: 02.01.2008, 13:54
Wohnort: Mittelfranken
Kontaktdaten:

#9

17.04.2009, 10:33

Bürohasen, meine Kollegin hats auch schon probiert mit "ich spreche nur Deutsch, er soll deutsch mit ihr reden wenn er was will". Ich versuchs mit meinem mageren Schulenglisch den zu verklickern, dass ich nicht will und mein Chef hat den mit Asshole und dergleichen beschimpft, was ihn wohl auch nicht wirklich davon abhält weiter hier anzurufen!
Das Leben entspringt auf alle Fälle
aus einer Zelle.
Doch manchmal endet' s auch bei Strolchen
in einer solchen. (Heinz Erhardt)

Bild
Benutzeravatar
Catwoman1703
Kennt alle Akten auswendig
Beiträge: 743
Registriert: 02.01.2008, 13:54
Wohnort: Mittelfranken
Kontaktdaten:

#10

17.04.2009, 10:34

grommelie hat geschrieben:Ich hatte das auch schon zweimal. Einmal wollte ich verbinden, weil ich eben auch nur ein paar Worte Englisch spreche, aber dann wurde sofort von dem Anrufer aufgelebt.
Ich vermute, dass die versuchen, zu überprüfen, ob die Nummern existieren und dann irgendwas Krummes damit drehen wollen.
:shock:
Das Leben entspringt auf alle Fälle
aus einer Zelle.
Doch manchmal endet' s auch bei Strolchen
in einer solchen. (Heinz Erhardt)

Bild
Antworten